Wie lange noch mehrere Nickerchen am Tag? 9 Monate

Guten Abend!

Vor ein paar Monaten hat es sich so eingependelt, dass Leon morgens zwischen Aufstehen und Mittagsschlaf und mittags zwischen Mittagsschlaf und Nachtschlaf je ein Nickerchen macht. Der Mittagsschlaf hat ca. 2 Stunden, die Nickerchen je ca. 30 min gedauert. Inzwischen ist es so, dass jede Schlafphase (Mittagsschlaf und jedes Nickerchen) ca. 1 Stunde dauert.

Auf die Nickerchen verzichten geht gar nicht, nach spätestens 2,5 Stunden wird Leon ungenießbar und will schlafen. Das braucht er einfach und soll er natürlich auch bekommen.

Wann ist es denn ungefähr so weit, dass Babys nur noch einen Mittagsschlaf brauchen und die Nickerchen wegfallen?

Die Stundenzahl, die Leon schläft, ist doch in etwa in Ordnung, oder? Nachts schläft er ca. von 19:30 Uhr bis 6:30 Uhr.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
#sonne Sun + #baby Leon (*25.3.07)

1

Hallo!

Es heißt, daß die meisten (Aber eben nicht alle! ;-)) Babys ungefähr mit einem Jahr tagsüber nur noch einmal schlafen.

Bei uns fiel als erstes das Nachmittagsschläfchen weg. Er ist jetzt 10 1/2 Monate alt und schläft vormittags 45 Minuten und dann so ab 13.00 Unr nochmal eine Stunde. Um 19.00 Uhr liegt er dann meistens schlafend wieder im Bett! #gaehn

LG

thayade

2

Hallo Sun,

meine Maus hat als erstes den Nachmittagsschlaf abgelegt.
Meine Maus schläft vor dem Mittagessen nochmal 1 Stunde und Mittags ca. 1 Stunde.
Abends ist sie dann gegen 20 Uhr im Bett und schläft meistens bis morgens um 7:30.

Liebe Grüße

Kerstin

3

Ich glaube in dem Alter hatten wir schon 1 Mittagsschlaf. Bin mir aber nicht sicher.



Warte ab, die zeit kommt schon noch :-)