Ab wann alles gekauft?

Hallo ihr lieben 🤍
Ab welcher Woche habt ihr intensiv angefangen alles für euer Baby zu kaufen?
Ich bin jetzt in der 19. SSW , ich habe zwischendurch immer ein paar Teile gekauft , aber grösstenteils Klamotten und Pflege. Fühle mich als wär ich schon spät dran, wenn man andere sieht die in der 15. SSW schon das komplette Babyzimmer fertig haben :/

1

Hallo,

keine Panik auf der Titanic 😁😃.

Bei meinen Sohn damals habe ich erst ab der 30 Ssw angefangen was zu suchen. Hat vollkommen gereicht. Außer den Kinderwagen vielleicht, da die Lieferzeit beachten.

Bei meiner Tochter jetzt bin ich schon fast fertig in der 30 Ssw, weil ich
a) Vieles schon hatte und nur Einzelteile nachgekauft habe
B) ich hochrisikoschwanger bin und die Gefahr besteht, dass ich vorzeitig ins Krankenhaus muss
c) ich minimalistisch vorgegangen bin und nur das Nötigste habe. Babys brauchen am Anfang echt nicht viel. Und wenn was fehlt, kann es heutzutage schnell besorgt werden.

Also mache dir keinen Kopf, es ist noch viel Zeit!

2

Also ich bin in der 22. Woche jetzt und habe quasi das babybett, aber nur weil es stark im Angebot gewesen ist…

Bei allen andren werden wir nicht vor Januar/Februar anfangen… Kind kommt Anfang April

Wir kriegen vieles von Verwandten und das wird auch noch etwas dauern


Prinzipiell müssten wir aber alles neu kaufen, da wir von letzten Kind nichts mehr haben, da schon 3,5 Jahre alt und dieses Kind erstens nicht geplant war und zweitens ein Junge wird… habe sonst 3 Mädchen Zuhause 😅

7

Ich wüsste jetzt wirklich nicht welchen Unterschied das Geschlecht bei Säuglingen machen soll…

8

Ich würde einem Jungen beispielsweise auch nicht unbedingt allzu viel rosa, Blumenmuster usw. anziehen. Mal ein Body ok, aber grundsätzlich nicht unbedingt. Ist wohl eine Typfrage.

3

Hey🤍

das sollte jedem selbst überlassen sein. Kauf ein, wenn du es für richtig empfindest. Ich habe schon vor der 12 Woche 1-2 Teile gekauft, weil ich einfach nicht warten konnte 🥹
Nun bin ich in der 21 ssw und habe fast alles außer Möbel, weil wir noch umziehen. Sprich Klamotten sind so gut wie komplett, Kinderwagen und die anderen Teile. Mir fehlt nur noch die Pflege und die Möbel, da ich warte bis ich in der neuen Wohnung bin.
Mach wie du dich gut fühlst!

Liebe Grüße 🩷

4

Bin in der 22 ssw und hab fast alles- hab aber Gewand, Wickelkommode, Laufstall etc von meiner Schwester bekommen. Fehlt nur noch der Kinderwagen, Autositz und evtl Beistellbett 😄

5

Ich bin in der 28ssw hab vor ca. 3 Wochen angefangen Baby Sachen zu besorgen und hatte vorher wirklich garnichts.

Jetzt hab ich fast alles an Möbeln (außer einen Schrank) und ziemlich viele Babyklamotten und einen Kinderwagen.

Also es reicht absolut wenn man später anfängt :)

6

Vor der 20. Ssw hatten wir gar nichts. Hab mich so ohne Babybauch auch noch nicht bereit gefühlt fürs Babyshopping. 😉

Mittlerweile bin ich in der 23. Ssw und wir haben eine Wickelkommode und die ersten (gebrauchten) Babyklamotten. Als nächstes stehen Kinderwagen und Babyschale an und dann nach und nach alles weitere… Es ist ja noch gut Zeit.

9

Die Spieluhr habe ich direkt nach positivem Test gekauft 😅 Genauso wie 2, 3 Kleidungsstücke. Sonst hab ich immer mal wieder einzelne Kleidungsstücke gekauft, jetzt an black friday (bin jetzt in der 25. Woche) ein Tragetuch, einen Fusssack, noch mehr Kleidung (die habe ich dann auch fast komplett) und am Montag wird der Kinderwagen geliefert. An Möbeln habe ich dafür nich nichts, da wir das Zimmer, wo dann das Schlafzimmer samt Babybett usw. reinkommt, erst nächstes Jahr beziehen und das Kinderzimmer dann auch in einen Raum kommt, der momentan anders genutzt wird. Das wird also erst nächsten Februar etwa fertig sein.

10

Wenn's dich tröstet, ich hab auch noch nicht viel und bin in der 22 Woche. Ich habe einpaar Klamotten und ein wenig Spielzeug..seit 2 Jahren (FG und zuviel Hoffnung damals bei allen vier gehabt).
Die Kommode im Zimmer habe ich zufällig Anfang des Jahres gekauft, nicht weil ich guter Dinge war, sondern weil ich die Kinderspielsachen die ich für die Hochzeit damals besorgt hatte endlich aus'm Schlafzimmer haben wollte.🙈

Lampe und Rollo im Zimmer sind seit Einzug da, weil es schon immer als Kinderzimmer geplant war. Wickelunterlage habe ich letzte Woche schon geschenkt bekommen. Wären sonst auch so Dinge für ab der 30 Woche gewesen😅

Nur Kinderwagen und Babysitz habe ich jetzt schon da seit 3 Wochen. Es gab Saisonwechsel scheinbar bei meinem Kinderwagen Hersteller und ich musste mich dann ranhalten einen Restposten irgendwo in der Wunschfarbe zu bekommen ...und der Maxikosi fürs Auto war in Angebot , da konnte ich nicht wiederstehen..vor allem nach dem Kinderwagen Desaster wollte ich hier nicht das Risiko eingehen, dass ich den nachher auch woanders zusammen kaufen muss🙈

Restliche Möbel und Kleidung hole ich in der 30 ten Woche, damit ich die noch aufbauen kann / alles mal Durchwaschen kann.

11

In der 22. Woche Kinderwagen und Babyschale bestellt. Viele Klamotten immer mal wieder spontan mitgenommen und auch viel gebrauchtes in den letzten Wochen geschenkt bekommen. Wahrscheinlich könnte ich mittlerweile 3 Babys einkleiden :D
Die ersten Möbel (Wickelkommode, Wickelaufsatz, Bett, Matratze, laufgitter, wippe... ) sind in der Zeit von Woche 24/25 eingezogen. Hing aber auch mit Black Friday zusammen. Da konnten wir einiges sparen.

Jetzt im Dezember ist der Plan das Zimmer zu streichen und den pax zu holen. Deko usw. Da kümmere ich mich im Januar drum wenn ich schon nicht mehr arbeite. Also wenn ich im Urlaub vor dem MuSchu bin. ET ist 15.03. :)

Liebe Grüße
Sabrina 25+2

Bearbeitet von sabrina990