Winter-Schlafsack für Neugeborene - Empfehlungen

Mein erstes Kind ist im Sommer geboren, deswegen habe ich 0 Erfahrungen mit Winterschlafsäcken für die ganz Kleinen. Welchen könnt ihr empfehlen?

Er sollte ohne Plastik (Polyester, etc.) und ohne Daunen sein (bin dagegen allergisch). Und natürlich gut warmhalten.

Danke euch! :)

1

Schau dir mal die Alvi Schlafsäcke an. Die lieben wir total!
Liebe Grüße

2

Danke dir. Ist da egal welcher? Oder hast du für den Winter einen bestimmten?

3

Wir hatten auch die Alvi Mäxchen für ein Februar Baby, die sind super.
Im Winter mit Innen- und Außenschlafsack - das hat schön warm gehalten, zumal es über zwei Größen geht und man dadurch länger etwas davon hat.

4

Alvi Schlafsäcke und andere „normale“ Schlafsäcke sind immer mit Polyester Füllung.

Alternativ gibt es Schurwoll(frottee) und Wolle/Seide Schlafsäcke. Diese sind vergleichsweise eher dünn aber nicht weniger warm.

5

Ich habe weder bei teuren noch bei günstigeren Schlafsäcken je Baumwollwatte als Füllung gefunden. Außen sind sie alle aus Baumwolle sogar die 9,90 Säcke von Kik (die ich tatsächlich auch später hatte und gut waren). Ich hatte einige von Aldi Süd und auch vom C&A, DM auch. Ich finde gerade am Anfang wenn das Baby spuckt oder später dann mal Windeln gesprengt werden braucht man mehr als nur einen, erst Recht im Winter bzw ohne Trockner. Deswegen habe ich nie teure gekauft von Alvi oder so. Sehe den Sinn dahinter nicht wenn ich da 40-50 Eur für bezahlen soll und die auch gerade in den Mini Größen wie 60-70 cm nicht lange passen. Selbst gebraucht kosten sie mehr als No-name.
Also das ist meine Meinung. Aber sicher machst du auch mit Alvi und Co keinen Fehler ;-)

Ich würde noch die tog Tabellen studieren um zu schauen was du bei eurer Zimmertemperatur überhaupt brauchst, manche schlafen ja recht warm und wir uns im Winter bei 17 Grad, da braucht es schon einen warmen Sack ab tog 2,5, während bei 20-21 Grad auch 1,5-2 reicht.
Und nicht zuletzt gibt es Schwitzige Babys wie meins oder wiederum Frostbeulen, die man wieder anders einpacken muss. Wird sich dann zeigen :-)