Gebrauchte Babykleidung wieder weiß und weich bekommen?

Hallo ihr lieben,

gerade hab ich im Keller gestöbert und bin auf zwei große Umzugskisten Babykleidung von meinem großen ( 8 1/2 ) gestoßen. Ich musste freudig überrascht feststellen das da damals wohl jemand mitgedacht hat und wir gut zwei drittel in neutralen Farben (weiß, gelb, orange, beige, mint...) gekauft hatten! Umso besser, denn dieses mal wird's ein Mädchen!!!

Leider ist mir jetzt aufgefallen das manche der weißen Bodys gelbliche Flecke wie Gilb bekommen haben, das wundert mich eigentlich, sooo lange sind 8 Jahre nun auch wieder nicht... Meint ihr man bekommt das mit Chlorex raus? Müßte doch gehen..
Die andere Frage ist, die Bodys fühlen sich auch nicht mehr so zart an wie frisch gekauft, logisch, kann man die irgendwie wieder weicher bekommen? Reicht da Weichspüler und gibt es da welchen der nicht riecht wie ins Parfumfass gefallen?

LG und #danke

1

Huhu!

Versuch mal mit Hoffmann´s Wäscheweiß und sensitiv Weichspüler, den gibt es auch in nicht stinkend...

-Mit Wäscheweiss wird bei mir alles super sauber, auch angegraute Bh´s und so

Lg

2

#danke

3

ach dafür nicht, hab den tipp ja selber bekommen ;-)

4

das ist normal...Meine Sachen haben jetzt knapp 2 Jahre gelegen, TROCKEN und ich habe das Problem auch...
Gibt so versch. Varianten. Von Einweichen in Waschmittel bis einweichen in Oxi...
Gibt aber auch von Frosch wohl ein Fleckenmittel extra gegen gelbe Flecken....

Also man bekommt es wieder raus...

Ich denke wenn du die Sachen wäscht werden sie auch automatisch wieder weicher...

5

Hallo, super weich wird es wieder im Trockner.....die Flecken könnten Milchflecken vom Spucken sein, die kommen dann immer wieder irgendwie durch. (mein Taufkleid war sogar schon inner Reinigung, aber die 40 Jahre alte Milch will einfach nicht weg....). Würde es bei normaler Kleidung mal mit diesem Oxizeug probieren oder richtiges Wäscheweiß.
LG

6

Hallo,

versuche es mal mit Essig und Backpulver. Essig macht die Wäsche schön weich und mit Backpulver bekommst Du gut Flecke raus. Ansonsten bei schönen Wetter in die Sonne hängen die zieht auch gut die Flecken raus.

Viele Grüße

Geli