Welche Stillkissen Füllung von Theraline?

Hallo Mädels,

muss jetzt alles auf den letzten Drücker noch fertig bekommen. Brauch ins BabyBett für die ersten Wochen oben rein noch ein StillKissen und für mein Bett vorher auch gleich. Welche Füllung nehme ich da? Diese EPS Mikro- Perlen? Irgendwas, was nicht so laut ist.

Danke ,

ANDREA

1

http://m.mytoys.de/Theraline-Stillkissen-Original-mit-Bezug-Bl%C3%BCmchen-gelb-ca-190-cm/Stillkissen/KID/de-mt.ba.ca01.05/2618483
Wäre da das dann das richtige?

6

Ja.

Guck mal heir auf der HP von Theraline direkt. Da werden die unterschiedlichen Füllstoffe erläutert: http://www.theraline.de/fuellungen.htm

2

Ich find die Kissen mit den Perlen so furchtbar, keine AHnung was die Leute daran so toll finden.

Die hatten die in der Klinik wo ich unsere Tochter entbunden habe.

Da war alles super bis auf diese Stillkissen.
Selbst die Hebi die zu mir kam meinte, als sie mein Stillkissen zurechtlegen wollte "Das Stillkissen ist scheiße, viel zu hart".

War froh als ich mein schönes weiches Stillkissen zu Hause wieder hatte, das ist mit Polyester-Watte gefüllt und ich habe es schon damals bei meinem Sohn geliebt.

LG Vani

3

Ich persönlich finde diese EPS-Micro-Perlen super. Es hat in etwa ein verhalten wie Sand, ist sehr geräuscharm und behält toll seine Form, wenn man es erst mal hingeknautscht hat. Ok, zum stillen hab ich es noch nicht verwendet, dauert wohl noch ein paar Tage ;-)

Was hier jemand schrieb, von wegen zu hart, kann daran liegen, dass Perlen extra nachgefüllt wurden. Das fertige Kissen von Therapien ist recht knautschfreudig ;.)

Ich liebe es sehr, mein Mann auch. Hatte in der ersten eins mit normalen Styroporkugeln. Das war laut und bot gar keinen halt.

Anja mit Hanna (3) und Lena inside (ET-5)

4

DIe Hebammen haben aus diesen TheraLine Kissen sogar noch Perlen rausgenommen, weil sie so doll prall waren ;-) Trotzdem waren sie noch hart. Meine Freundin hat das Kissen jetzt in der selben Klinik, welches ich vor fast 7 Monaten hatte und auch sie findet es zu hart. Es fühlt sich noch genauso an, ich hatte es in der Hand.

Ich bin einfach mein weiches Kissen zum stillen gewohnt aber wenn selbst die Hebis darüber meckern, kann es ja eigentlich auch nicht daran liegen.

5

hm, das simmt.....

Vielleicht haben die von Theraline ja die Füllmenge reduziert... #kratz Ich finde meins jedenfalls nicht zu hart - habs aber wie gesagt zum stillen auch noch nicht verwendet. Nicht dass ich das da dann doof finde #schock#zitter :-p

weiteren Kommentar laden
8

Ich fand die Perlen großartig! Die haben sich immer perfekt angepasst, waren nicht zu hart oder sonstwas, sondern echt angenehm. Hatte es schon in der Schwangerschaft und habe es mir da unter den Bauch geschoben ;-)

Ich habe das mondförmige gehabt. Bzw. es wartet unterm Bett, bis ich wieder schwanger bin #schein

9

Hallo,

ich habe diesen Plüschmond von Theraline mit den Perlen und finde den super.

lg emilylucy

10

Aber kann ich den auch oben mit ins Bett legen? Oder ist der dafür zu steif?

11

Hi,

ich finde den überhaupt nicht steif. Er gibt eigentlich sehr gut nach und kann gut geformt werden. Wr haben mittlerweile 3 Stück. Waren immer die Stillkissen und als ich wieder schwanger war wollte mein Sohn seins nicht wieder hergeben. Nun nehmen das beide als Kopfkissen und eins habe ich noch. Kann man auch schon in der Schwangerschaft gut als Seitenschläferkissen nehmen als Bauchstütze. :-)
Im KH hatten wir diese großen Kissen mit Watte und ich fand die furchtbar.

LG emilylucy

12

Ich habe die Polyester-Hohlfasern und bin super zufrieden.