Was kam bei Euch unterm Strich an Anschaffungskosten raus?

Hallo ihr Lieben #winke,

als Frisch-Schwangere #verliebt wollte ich mal nachfragen, was ihr so an Erstanschaffungskosten hattet ;-) Wir haben nur eine geschätze Vorstellung von den möglichen Kosten.

Alles Liebe und #danke
Sanne

1

Meinst du mit Kiwa, Kizi und allen Klamotten?
Hui das ist schwer zu sagen, jeder kauft ja andre Dinge und jedem sind ja andre Sachen wichtig. Machne kaufen nen Kiwa für napp 1000€ andre geben eben nur 300€ aus. Macnhe kaufen ihre Kizi´s für 1500€ andre eben für 500€ und naja bei Klamotten ist es auch schwierig ob Marken sein sollen oder nicht... Ich denke wir haben bei unsrem Sohn so um die 2000€ ausgegeben....
Aber wie gesagt, man kann da wesentlich mehr ausgeben und auch um einiges weniger...

10

"nur" 300 euro für einen kiwa?

21

WAr das jetzt ne Frage?
Weiß jetzt nicht wie du das meinst. Ja ICh finde 300€ für nen Kiwa nicht viel, wenn ich dvon ausgehe was man eben ausgeben kann. Mein Buggy hat schon über 200€ gekostet....

2

Also wir haben ausgegeben:

Kinderwagen : 450 Euro (Teutonia Mistral S)

Kinderzimmer: 780 Euro ( Paidi Wickelkommode + Bettchen)

Stubenwagen / wiege: 30 Euro (von Alvi gebraucht)

Anziehsachen : 100 Euro bis Gr. 68 ( vieles auch gebraucht )

Mucki Fußsack : 20 Euro ( gebraucht )

Großer Sterilisator von Avent: 10 Euro ( gebraucht )

Milchpumpe von Avent mit viel Zubehör wie Flaschen / Becher usw: 20 Euro (gebraucht)

Alles was man sonst noch braucht wie Pflegezubehör, Spannbettlaken, Windeleimer & Co. : 150 Euro

Babyphone haben wir geschenkt bekommen, genauso wie Angelcare Matten und vieles andere.


Also haben wir (bis jetzt und wir sollten alles haben)

1560 Euro - also grob 1600 Euro bezahlt.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Meike mit Noah Philipp #verliebt 31. SSW

3

Also wir sind denk ich beim ersten Kind auf etwas mehr als 2000 €uro gekommen .

sparen kannst du beim Kinderwagen zum beispiel gebrauchte sind günstig und sehen noch gut aus.

Kinderzimmer haben wir auch gebraucht gekauft.

Klamotten haben wir auf basaren gekauft sind noch in ordnung und super günstig.

4

Hallo,
wir haben bis auf die Matratze und den Kinderwagen alles gebraucht gekauft. Mit Einrichten des Zimmers (Tapete u. Boden) sind wir auf knappe 2000Euro gekommen. (Haben aber dafür auch vom Vaporisator bis zur Babytrage alles was man braucht)


Man kommt bestimmt auch mit weniger zurecht, aber bei der Matratze und dem KiWa wollten wir nicht sparen.
Ich bin froh dass wir im Vorfeld Geld zur Seite gelegt haben....

12

"Man kommt bestimmt auch mit weniger zurecht, aber bei der Matratze und dem KiWa wollten wir nicht sparen. "

Aber beim Autositz?#zitter#schock Oder hast du den nur vergessen aufzuführen?

15

den hab ich von meiner Schwester bekommen. Da weiß ich auch, dass er noch top in Ordnung ist.

5

noch mal ein kleiner Tipp, falls du jetzt nen Schrecken bekommen hast. Du bist ja erst 8.SSW. Fang einfach früh genug an mit den Anschaffungen...
Wir haben immer mal nach Angeboten geschaut und schon früh zugeschlagen. Kizi gebraucht gekauft undf eben jeden Monat bissl was angeschafft, dann kann man das Schultern!

LG

6

also

KIWA Gesslein Future neu 550

Kinderzimmer komplett mit Wickelkomode, Bett, Schrank, Matratze 1100

Maxi Cosi mit FamilxFix 320

Drogeriesachen 80

Wickelauflage für KiZi, Wickelaufsatz für Badewanne, Himmel und Nestechen, Badewanne mit Ständer, Windeleimer, etc. 200

Klamotten, Mullwindeln, Kischeldecke, ALVI Schlafsäcke gebraucht, Spieluhr,
etc. ca. 100

Ist doch gut was zusammen gekommen. Man kann es bestimmt auch billiger haben, aber naja#hicks

Klamotten, vorallem die Schlafsäcke kaufe ich gebraucht aber den Rest wollte ich schon gerne neu haben. Sind zar aufgerundete Beträge aber wird schon so zwischen 2000 und 2500 sein.



7

Hallo!

Ich würde sagen für alles was wir gekauft haben und brauchten kamen wir auf ca. 650 Euro.

#herzlich

9

ja, endlich mal jemand in meiner preisklasse!

8

Kiwa: 360 € (Tfk gebraucht auf Ebay ersteigert, sieht aus wie neu #verliebt)
Wiege: 0 € (ist die Wiege in der schon mein Freund als Baby geschlafen hat)
Wickelkommode: 120 €
Babykleidung: gesamte Erstausstattung Gr. 50-68 für 120 € auf Ebay

Macht also bisher 600 €.
Jetzt kommen noch Kleinigkeiten wie Wickelauflage, Fläschchen, Schnuller, Bettbezüge...

Ich denk mal am Schluss haben wir so 700 - 800 € ausgegeben.

Es geht aber noch deutlich günstiger wenn man die Wickelkommode auch gebraucht kauft oder nen billigeren Kiwa nimmt etc. Und viel teurer geht natürlich auch :-D

Aber lass dich nicht schocken von den Tausenden an € die hier ausgegeben werden...es geht auch anders wenn nicht alles nagelneu sein muss ;-)

11

Kinderwagen 0 euro
Bettchen 80 euro
wickelkommoden 100euro
baby Kleidung 100euro
schrank 0euro
wippe 0euro
zimmerlampe 20euro
stillkissen 50euro
babyhängeschaukel 80euro
babybadwanne 6euro
windeleimer 4euro
wiege 150euro
wickeltasche 12euro

man bekommt aber auch noch viel geschenkt