Hartan Racer S - technische Frage zu schwenkbaren Rädern

Hallo,

hab ja Probleme mit meinem gebraucht gekauften Kinderwagen. Jetzt ist/sind noch zusätzliche Frage/n aufgetaucht:

1. Ist das normal, dass die schwenkbaren Vorderräder trotz der Feststellung etwas Spiel haben. Somit blockieren die teilweise, wenn man den Wagen nach hinten zieht (was ja live durchaus vorkommen kann).

2. Läuft der Wagen bei euch ganz ruhig, oder "eiert" er leicht. Wenn ja, in welcher Stellung der Vorderräder?

Dank euch

Nadine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

1. etwas spiel ja, aber blockiert hat bei mir nie etwas.
2. eiern tut bei unserem auch nicht.

Unser Wagen war übrigens 1 1/2 im Dauereinsatz;-)

Grüße
Lieserl

2

ich muss meiner Vorrednerin Recht geben bei mir eiert auch nichts und blockieren tut auch nichts

3

meiner hat unzählige km drauf - so abgefahrene räder hat die verkäuferin innerhalb weniger wochen noch nie gesehen ;-)

aber: geeiert hat da nie was und blockiert schon gar nicht.

1 reifen ist im mom zwar angerostet - in bestimmten situtationen quietscht er - aber ecken tut da nirgends was, rollt alles rund und flüssig!

lg
me

4

Hallo,

hast du den Wagen mal gewartet? Machen nämlich viele nicht und dann kan das Problem mit den Schwenkrädern auftauchen.

Du kannst die ganze Hinterachse, die einzelnen Räder und vorne den gesamten Radblock abnehmen. Dann mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen, dass der feine Dreck rausgespült wird. Mit dem Messerchen o.ä. an den Radachsen vorne den festsitzenden Dreck/Haare rauskratzen. Am Schluss noch überall einen Spritzer Silikonspray rein und Räder wieder dran. Über Nacht einwirken lassen.

Nach der Reinigung könnte dein Problem behoben sein. Kannst auch mal die Räder umstecken. Also innere nach außen etc. um das "Eiern" zu umgehen.

LG

Anke

5

Hallo,

super, dank dir für den Tip. Das Projekt werd ich doch gleich zu den nächsten Sonnenstrahlen mal angehen ;-)

Ich glaube nicht, dass meine Vorbesitzer den Wagen "gewartet" haben. Ich habe das gute Stück ja vor einigen Tagen gebraucht gekauft und es sieht so aus, dass die gute Frau mich ziemlich gelinkt hat. Nachgehen konnte ich der Sache bislang nicht, weil ich sie noch nicht erreicht habe. Naja, kommt Zeit - kommt Rat.

Schöne Grüße

Nadine

6

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und hilfreichen Tips.

Grüße

Nadine