Einräumen KiZi, aber wie mit Sinn?

Hallo!

Mal eine Frage an die, die schon einmal ein Zimmerchen eingeräumt haben.

Wie soll man den Wickeltisch am besten einräumen? Wir haben 4 Schubladen. Malm Kommode Ikea...

Dann haben wir noch nen Kleiderschrank und zwei Regale, alles Ikea Hensvik...

Danke für Eure Tipps!

GLG

Sina

1

Habt Ihr denn das Regal mit den Fächern oder die normalen Regalböden? Der Kleiderschrank hat ja laut beschreibung 2 Einlegeböden und eine Stange? richtig?

Wir haben 2 Malm Kommoden, nen Wickeltisch mit einer Schublade und 2 Türen und in unserem Kleiderschrank haben wir ein bißchen Platz zum aufhängen von Jäckchen und Co gemacht.

Ich hab in der oberen Schublade des Wickeltisches Windeln griffbereit mit Wundcreme falls nötig, das Badethermometer und Kleinzeug zur Pflege. Zum wickeln will ich zwar auch versuchen Waschlappen mit effen Wasser zu nutzen, habe trotzdem Feuchttücher, trockene Tücher und Babyöl besorgt (falls es mal schneller gehen muss oder der Papa das macht;-)). Diese Sachen sollten so stehen, dass man gut dran kommt. Stehen bei uns auf nem Regal.

In den Türen des Wickeltisches sind Handtücher, Waschlappen, Pampersvorrat, Waschschüssel und kleiner Windeleimer. Hinter dem Wickeltisch ergibt sich bei und genug Abstand zur Wand, da steht die Babywanne versteckt.

In den Malm Kommoden hab ich auch so Einteiler bei IKEA geholt, die Einteiler sind für Söckchen, Mützen...damit es nicht rum fliegt.

In einer Kommode sind die Schubladen nach Größen sortiert. Eine für 50/56 usw. , in der andren Kommode ist Bettwäsche, Schmusedecken, Moltonunterlagen und Schlafsäcke.

Im Kleiderschrank hängen die schönsten Anzieh Kombi´s, schon so auf einem Bügel, das auch der Papa unsere Maus anziehen kann ohne zu fragen #schein

Ob Du alles zum wickeln auf das Regal machst (wenn es griffbereit ist), also auch die Pampers, das ist geschmackssache. Ansonsten würd ich die obere Schublade mit Wickelsachen bestücken.

Die weiteren Schubladen dann mit Body´s , Söckchen, Mützen, Klamotten die man falten kann, vielleicht auch nach Größe sortiert.

Bettwäsche, Handtücher und so auf Einlegeböden im Kleiderschrank. Und alle Klamotten zum hängen dann im Kleiderschrank. Der Boden des Kleiderschrankes dann für Windelvorrat?

Ich brauch auch noch 1-2 Wochen bis alles gewaschen und fertig ist, bin ab heut 34. Woche #schock

2

Hey!

Super ausführlich!

Danke sehr!

Ich bin erst 25 Woche.... Wollte aber alles fertig haben, bevors so warm wird.... Haben jetzt schon 23 Grad!

Ich denke Badethermometer und so, lagere ich im Bad...

Ansonsten werde ich mich an deinen Tipps halten...

GLG

Sina

3

Hab´s Zimmer in der VK eingestellt ;o)
Schöne Ostertage....#ei