Decke fürs Baby,draußen ???

Hallo :-)

ich überleg grad womit ich unseren Zwerg im Kinderwagen zudecke ! Er soll Ende April das Licht der Welt erblicken,wer weiß wie das Wetter dann ist #kratz

Welche Decke o.ä. nehmt ihr denn ? #schwitz

Liebe Grüße
Tanja #sonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

ich hab für meinen zwerg eine kuscheldecke im KiWa. es ist zwar warm, aber die kleinen liegen ja nur rum und es gibt auch kühlere tage. muss man nach bedarf eben auf oder zudecken, so mache ich es zumindest.

LG Metterlein mit #babyAlina-Marie (24 tage alt)

2

Hallo Tanja,

für frische Tage würde ich eine Fleecedecke empfehlen. Ich hab darauf geschört. Es hält schön warm und ist leicht!

Für heiße Tage mit viel Sonneneinstrahlung kann ich Dir eine leichte Decke mit UV 50+ Schutz von Jako-O empfehlen. Kostet EUR 12,95 und ist echt super toll.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo,

für unser Juni-Baby habe ich eine Baumwolldecke von Fussenegger, falls es kälter wird, auch noch eine Fleecedecke von Jako-o (noch von unserer großen Tochter, Dez.kind).

Die UV-Schutzdecke von Jako-o werde ich mir wünschen, finde ich super, vor allem, weil sich der Sonnenschutz nicht rauswäscht.

LG Kathi

4

Hi,

also, wir sind den ganzen Winter ausgekommen mit mehreren Schichten aus Spucktuch, Moltontuch und unterschiedlich dicken dekorativen Decken. Dabei trug das Baby natürlich Schneeanzug oder so eine Art Babysack mit Ärmeln und Kapuze.

Das kannst du im Sommer bestimmt genauso machen nur ohne die Schneebekleidung. Kauf eine oder vielleicht zwei unterschiedliche hübsche Decken, wenn du nicht sowieso schon genug derartige Sachen zuhause hast. Vielleicht eine Häkeldecke und eine Fleecedecke? Bei Bedarf kannst du dann deinen Zwerg wärmer anziehen und noch eine Schicht Moltontuch oder so ergänzen.
Z. Z. nutzen wir gar keine Decke mehr, nur noch das Windverdeck, aber so ein ganz kleines Baby könnte bestimmt noch 'ne Decke vertragen. Musst du halt je nach Wetterlage entscheiden.

Grüße vom katzenfutter

P. S.: Ja, so ein Kinderwagen-Kissen hatten wir auch. Haben immernoch nicht raus, wann man es braucht. So kalt war's echt nie ...

5

Wir bekommen unser Kind in den nächsten Tagen ;-) Habe eine Decke genäht, die aus 2 Laken Nicki besteht. Sie ist schön groß, so kann ich sie doppelt legen, wenn es kalt wird.
Dann habe ich noch eine wo die Innenseite aus Flanell ist, die andere normaler Bekleidungsstoff. Für die wärmeren Tage.
GLG Tanja ET-4

6

Hi,

ich bin Mami von einem April-Scherz (geb.01.04.02) ;-)

Sie wurde an einem Ostermontag geboren, strahlender Sonnenschein, die Pfirsiche blühten.
Nach 5 Tagen KKH wurden wir entlassen:

Übelst kalter Wind, regnerisch, ziemlich kühl.
Unsere erste Ausfahrt am nächsten Tag haben wir mit Fleeceanzug, Lammfell und extra Baby-Daunenkissen (das ist leicht und dünn, nicht zu verwechseln mit normalen Kopfkissen!) gemacht. Draußen war Schneeregen...

Am 30.04.02 lag Schnee, es herrschte Frost.

Es ist nun einmal April, da ist jedes Wetter möglich!

Es können 30°C + oder eben 30°C- sein, Regen, Schnee, Hagel, Gewitter, Sturm.

Mein Sohn wurde am 09.08.08 geboren - auch er hatte das genannte Daunenkissen zum zudecken, hat nicht geschwitzt.
Ich kenne es nur so, das Babys anfangs mit Kissen zugedeckt werden. Wer die Mode mit den Decken erfunden hat weiß ich leider nicht, wahrscheinlich diejenigen mit ihren Softtragetaschen-KiWas weil da gerade so das Baby reinpasst ;-)

LG, Linda