Kuschelnest Babyschaukel gut oder schlecht?

hallöchen,

gestern wurde mir von einer bekannten die fisher price kuschelnest babyschaukel

http://www.fisher-price.com/de/babygear/product.asp?id=35567&sku=J6978&c=bgsw_cs

empfohlen. ihre kinder haben das ding geliebt. ich selbst kenne es nicht und erwarte das 2. kind.

im internet habe ich es mir angesehen, aber ich glaube, dass es nicht so gut für baby's rücken ist.

was meint ihr? ist das schickschnack, den man nicht braucht oder lohnt sich eine anschaffung? hat jemand erfahrung mit so einem teil?

lieben dank für eure meinungen.

lg christina mit felix (2 3/4) und tim (26. ssw)

1

Hallo!

Ich finde es Schnickschnack, den keiner braucht! Kauf dir lieber ne schöne Krabbeldecke und ein Spieltrapetz darüber, da habt ihr mehr und länger etwas davon!
Oder aber ein gutes, vielleicht auch höhenverstellbares Laufgitter, damit du da dein Baby hineinlegen kannst, wenn der Große herumtobt!

LG

2

HUHU

wir haben sowas und ganz ehrlich, ich würde sowas immer wieder kaufen. Mein Kind lässt sich nicht ablegen, bzw. ließ sich die erste Zeit nicht ablegen. Mit dem Ding hab ich es morgens sogar geschafft zu duschen #schwitz Also Joni liebt das Ding heiß und innig und es ist echt eine Erleichterung wenn man mal 10 Minuten beide Hände braucht ;-) Klar, alles in Maßen, er muss natürlich nicht den ganzen Tag in dem Ding hängen aber ich fand es toll. Und er auch. Schade, dass die nur bis 9 Kilo gehen, da sind wir inzwischen fast dran... seine Schaukeltage sind gezählt ;-)

GLG

3

Meine Cousine hat son Teil und ist sehr zufrieden damit! Gerade wenn die Kleinen etwas älter sind (6 Monate) ist es doch schon praktisch. Z.B. beim Kochen, beim Putzen, etc.

Sollte aber kein Dauerersatz werden.

Ich werde mir wahrscheinlich auch so eine Schaukel anschaffen.

Bei Baby-markt.de hatten sie ne zeitlang die Schaukel für 95 €, jetzt ist sie teurer.

Guck mal hier:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=81239207629-28841&ls=d&nc=1239207637-28864&rubnum=&artnum=0027084343120&file=2&gesamt_zeilen=0Tsuche--babyschaukel&mode=1

LG, schatzeline

4

Hi
Hatte damals bei meinem ersten sohn diese schauckel nur im aquarium design und ich und er haben sie geliebt , werde sie diesmal auch wieder kaufen nur halt in dem neuen look da die sitzposition da noch niedriger ist .
Liebe Grüsse Tina