Türkische oder Kurdische Mädchennamen??

Hallo Leute....

Habt ihr vielleicht türkische oder kurdische Mädchennamen auf lager:-) Ich habe mich immer noch nicht so ganz entschieden und suche weiter.....

danke euch jetzt schon mal

lg
Guley 31 ssw

1

Hi....

Gib mal bei Google Türkische Vornamen ein...Da kommt dann so ein Link zu der Seite Vaybee.....Da gibt es sehr viele und die bedeutung steht dabei.....Da sind ein paar schöne dabei...Hoffe konnte dir etwas weiter helfen....

Hier nich ein paar die mir sofort einfallen....

Dilara
Dilay
Lara
Dilan
Ilayda
Meryem
Zara
Canan
Didem


LG hagebutte76#herzlich

2

Hallo!

Wir haben in der Turngruppe zwei kleine Mädels - Geschwister - der Vater ist Türke und die beiden haben nach meinem Geschmack schöne Namen:

Selin
Alyna (Alejna gesprochen)

Ob die Schreibweise richtig ist, weiß ich nicht. Aber der Klang der Namen ist toll! Vorallem weil sie auch für Deutsche sehr einfach sind. Alyna wird z.B. von Deutsche immer ALENA gerufen und das ist für die Eltern auch ok so.

Ansonsten hatte ich damals türkische Mädchen in der Klasse. Sie hießen:

Sidika
Nazan
Mutlu
Saynur
Sinep

Aber wie gesagt: Für die Schreibweise garantiere ich nicht. Das kannst Du sicherlich besser als ich :-)

LG Yvonne

3

Hallo Guley,
ich finde auch im Deutschen gut vergeb- und aussprechbar sind:

Elind #pro #pro #pro
Ewîn
Estêr
Filya #pro #pro
Geşa
Hîlo
Heyla
Hermin #pro
Jîno
Jînda
Karo
Kaja
Kezî
Mîra #pro #pro
Menda
Marîn
Nola #pro
Nîna
Rojda
Ronya
Roja
Sinê
Selmas

Viele Grüße
Coli
mit Jule und Lena (2J 10M)
Liyan #pro #pro #pro
Loma


4

Hi!

In Mias Kindergartengruppe ein türkisches Mädchen heisst MELTEM, das finde ich einen sehr schönen Namen, vielleicht gefällt er Dir auch?

LG Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (36. SSW) + #stern

5

#herzlich Selma #herzlich

LG Jana mit Selma :-)

6

Ich hatte mal eine Kollegin namens Minay, soll meines Wissens kurdisch sein. Vielleicht gefällt er Euch ja. :-)

7

hi,
undere püppi wird meltem nazar heißen .warst du denn schon auf der seite www.firstname.de gewesen?
da gibt es genug namen die dir vielleicht weiterhelfen.stöber mal einwenig vielleicht findest du ja den passenden namen ;-)

8

Hallo

Die Tochter meiner Freundin heisst: ESRA

Ich glaube, dass das auch ein türkischer Name ist. Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüsse
Connie

9

Hallo Guley,
wie wäre es mit den Namen Asmin (Berg Blume), finde ich persönlich sehr schön!

Liebe Grüsse
rauda