ich bin fertig mit den nerven ( komme gerade vom doc)

hallo ihr lieben,
ich komme gerade vom doc und bin fertig mit den nerven...
ich war erst guter dinge und dachte hmmm vielleicht haste ja wirklich einen eisprung diesen zyklus .
aber was war....... man sah mega viele folikel in beiden eierstöcken und der doc meinte nur sieht schlecht aus das sie überhaupt einen eisprung hätten
man nennt es auch pco-syndrom sagte er!

ich dachte ich höre net richtig zumal er mir einen erzählte das ich ja viel zu dick sei usw..... danke herr doktor da wäre ich jetzt echt net alleine drauf gekommen!!!!!!
nun gab er mir auf privatrezept """"METFORMIN STADA MG FTA 120 ST""""

das soll wohl meinen hormonspiegel etwas ankurbeln und in zwei monaten soll ich wieder kommen

so lange noch

leute ich sitze hier mit tränen in den augen und glaube das ich niemals ssw werden kann

1

Hallo Julchen,
lass den Kopf nicht hängen. Auch ich habe letzte Woche diese Diagnose bekommen. Muss nun nächste Wochen zum Zuckertest und bekomm dann auch Metformin. Musst du das selber zahlen ???

Klar das klappt schon mit dem ssw werden. Kopf hoch.

Grüssle Melanie

3

hi mellanie,
ja dieses medikament gibt es nur auf privatrezept...
#augen
ich weiß net,es kann doch net so schwer sein ssw zu werden?!
ich muss des zwei mal am tag nehmen das sind pro pille 500mg.
hm nur ob es wirklich hilkft da habe ich ja irgendwie meine zweifel drann denn bissher hörte ich nur immer was von clomi usw.

liebe und traurige grüße
jule die seit fgast zwei jahren versucht ssw zu werden

6

Wir sind jetzt auch zwei Jahre dabei. Aber der allgemeine Gyn hat nie Ursachenforschung betrieben. Ich habe auch gedacht das es bald klappt. Und da war ich 33. Nimm das Metformin und traue dem Arzt. Meiner hat noch gesagt man müsse nicht unbedingt abnehmen (obwohl es schön wäre) sondern eine kohlehydratarme Ernährung bevorzugen . Dann sinkt der Insulinspiegel im Blut und es wird nicht mehr so viel Testosteron gebildet.(irgendwie so) Also im Prinzip Atkins essen aber nicht so krass. Eher mehr wie ein Diabetiker. Ich probiere es aus. Da ich nicht die Kuchentante bin ist es keine so große Umstellung für mich.

Was kostet Metformin eigentlich?

Grüße
Lea

2


Hallo Julchen,
zum Thema PCO werden Dir hier andere was sagen können. Kann auch ein Faktor sein warum keine Eisprung stattfindet. ich hatte Glück und konnte einen nachweisen trotzdem ich zu dick bin. Aber an Deiner Schreibart merke ich das er dich ordentlich besabbelt hat. Du musst hier im Forum mal suchen. mit dem Metformin nimmt man noch ab. das ist eine "Nebenwirkung" habe ich gelesen. Und nebenbei verbessert es die Hormone. was Du jetzt geschrieben hast ist lange nicht das Ende ehrlich. lass Dir erstmal Zeit diesen Termin zu verdauen.

Also dann grüße Lea

4

hallo lea,
hm davon nimmt man auch ab?!#freu das find ich ja mal so ganz und garnicht schlecht!!!
es ist nur so deprimierend wenn alle um einen herum ssw werden und man selber versucht es seit knapp zwei jahren und es klappt net weil die mens unregelmäßig kommt und erst überhaupt kein es stattfindet obweohl meine hormonwerte wohl nur knapp von der norm abweichen

5

Hallo Julchen ich bin zwar in der Behandlung schon weiter (hab schon Punktion und Transfer hinter mir) aber ich habe auch PCO. Mein Mann hat aber so schlechtes Sperma und ich eine Gelbkörperschwäche, dass bei uns eine ICSI gemacht werden musste. Über PCO hat meine Ärztin gesagt ,dass das für den natürlichen Kinderwunsch zwar hinderlich ist, aber für eine Kiwu- Behandlung ist das sehr gut, da sich die Eierstöcke
dann gut stimulieren lassen. Ich weiss ja nicht wie weit Ihr schon in der Behandlung seid... Ich wünsche euch aber alles
Gute!!!#liebdrueck

7


Guten Morgen,

dein FA ist ein unsensibler Trampel!!!

Ich bin auch zu dick und meine FÄ meinte zu mir es wäre schön wen ich das Gewicht reduzieren könnte den SS bekommt man mich auf alle Fälle die Frage ist nur ob ich dann mit diesen Gewicht in die SS starten will. #;-)
Ich fand das total diplomatisch gelöst. #:-)

PCO habe ich auch und das Metfomin hilft mir wiklich gut.
Ich finde es allerdings sehr merkwürdig das Dein FA einfach sagt komm in zwei Monaten wieder. Ich musste die dosierung langsam steigern und städig zur Blutabnahme und Ultraschall um zu überprüfen wie es anschlägt.

Natürlich kannst Du mit PCO SS werden es dauert warscheinlich nur etwas länger ich habe eine wundervolle Tochter trotz PCO.
Leider basteln wir immernoch am Gewisterchen den meine FÄ kann leider bei einem miesem SG auch nicht helfen......

Fazit ich würde überlegen den FA zu wechseln.

liebe Grüße aus dem Norden dore