Progesteron sehr niedrig

Hallo habe an Tf+9 PU+14 einen HCG Wert von 296 und Progesteron von 9.9 hatte bis dahin 3x1 cyclogest genommen. Sollte dann auf 4x1 steigern. Dann am TF+12 enrneut ein Bluttest dieses Mal HCG bei 1018 und Progesteron nur noch bei 6.8. Daraufhin sollte ich 1x Täglich Prolutex spritzen und sie sagten ich müsse nicht mehr vorbei kommen. Wäre es besser 2x täglich zu spritzen? Evtl hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
Danke euch schonmal für Antworten

Lg

Bearbeitet von Alex961
1

Huhu, herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich habe auch einen niedrigen Progesteronwert gehabt unter 10 und mit der Prolutex Spritze und den Kapseln war dann alles in Ordnung - eine Spritze reicht ☺️

2

Hey :)
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte beim ersten Bt auch ein niedriges Progesteron, hab dann 1x tgl gespritzt damit ist es schön gestiegen. Da ich dann aber vor knapp 1 woche nochmal ne leichte SB hatte hab ich auf 2x tgl spritzen erhöhen sollen/dürfen, trotz normwertigen Progesteron, wäre aber nicht zwingend nötig gewesen, eher zu meiner Beruhigung. 1x reicht meist.
LG 🍀

3

Mein Arzt hat gleich gesagt, dass 3xcyclogest schon das maximum ist, 4 mal bringt nix. Dann muss es ein anderer Weg sein- wie bei dir jetzt auch mit prolutex. Mit einer spritze täglich ist der Wert bei mir schnell angestiegen. War nur bei 8 und dann bei über 20. Würde das aber immer kontrollieren lassen. Ich mache mir im machherein jetzt Gedanken dass meine Fehlgeburt (war aber niedriges progesteron plus niedriger hcg) was mit progesteron zu tun hat. Wenn man es kontrolliert fühlt man sich sicherer. 2 mal spritzen halte ich aber nicht für nötig und ist auch wirklich unschön (und teuer je nach rezeptart)