Verhalten nach Kryotransfer

Hallo zusammen, ich hatte am Mittwoch in Prag einen Kryotransfer nach einer PID wegen einem Gendefekt bei meinem Mann und mir. Jetzt wird einem ja geraten es ruhig angehen zu lassen und sich zu schonen. Ich bin eh morgens sehr energiegeladen und jetzt durch die Nervosität natürlich noch mehr. Ich habe das dringende Bedürfnis die überschüssige Energie durch Sport und Bewegung zu regulieren, da ich sonst rappelig werde. Wie habt ihr das gehandhabt? Schonung oder auch mäßig Sport?

Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüße

1

Meine Klinik sagt ganz klar, so normal wie möglich verhalten. Wandern, Schwimmen, GV.Ich würde jetzt zwar nicht 1-2 Tage nach Transfer einen Marathon laufen. Aber gehe dann auch wieder ins Fitness Studio wenn es passt. Die Chancen erhöhen sich nicht signifikant wenn du auf Sport verzichtest. Im Gegenteil laut Studien hilft moderater Sport. Man soll es halt nicht übertreiben, dem Körper das geben was er kennt und halt mit nichts neuem Anfangen, also vll nicht gerade dann mit 100 kg pumpen anfangen 😃
Was an Sport treibst du denn?

2

Ich denke auch, dass es nicht schaden kann. Vor allem, wenn man grad das Bedürfnis hat bzw. man sich schlecht fühlt. Ich wechsel immer ein bisschen. Mountainbike (momentan eher drinnen aufs Ergometer), Yoga und Pilates. Letzteres sind ja eh eher sanftere Sportarten. Aber Momenten habe ich wirklich eher das Bedürfnis die Energie wegzustrampeln 😅
Den Marathon hebe ich mir für nächstes Jahr auf 🙈