Hey eine Frage clomifen in spritzen Form

Hey ihr lieben wir hatten heute in der kinderwunschklink den ersten Termin
Sie meinte sie möchte schauen ob meine Eileiter Durchgängig sind und wir werden in April mit dem nächsten Zyklus mit spritzen beginnen ist so wie clomiefen nur als spitzen. Kenn es garnicht ihr Vieleicht ?
vorm es und dann nach es progesteron bin gespannt mein Mann muss das 2 Spermiogram machen lassen. Dann werden wir weiter sehen. Kennt das jemand ? Und wurde dadurch schwanger? Lg

1

Gemeint sind FSH-Spritzen, anderer Wirkstoff. Gibt unterschiedliche, Gonal F, Ovaleap, Pergoveris, Menogon zum Beispiel.

Vorteil ist, dass sie sich viel besser dosieren lassen als Clomi und man eine unbegrenzte Anzahl von Zyklen machen kann.

Nachteil: Kosten ungefähr 20 mal so viel wie Clomi (was einem egal sein kann, wenn die KK es übernimmt, bei GVNP eigentlich immer).

Viel Glück 🍀

2

Danke schön für deine Erklärung.
Ich habe 6 Monate mit clomi stimuliert und war nicht schwanger meinst das es besser klappen wird wenn man mit spritzen und den es auslöst ist jemand so schwanger geworden wir versuchen seit 2 halb Jahren unser drittes wunder. Lg Mica