Nullbefruchtung ICSI

Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr Ideen, woran es gelegen haben kann. Gestern hatte ich Punktion. 4 EZ könnten punktiert werden. Habe kam die Nachricht, dass keine befruchtet werden konnte. Ich bin so enttäuscht.
Im Februar hatte ich eine ICSI bei der 2 EZ punktiert und befruchtet worden konnten (endete in biochemischer SS). Beide Male handelte es sich um tiefgefrorenes Sperma von meinen Partner, dass am selben Tag abgegeben wurde. Also einmal 100 % Befruchtungsrate und ein Mal 0 mit der gleichen Spermaprobe. Wie kann das sein ? 😔

1

Das tut mir so leid :( Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte - aber Spermien und Eizelle sind ja nicht in jedem Monat gleich „gut“? Vielleicht ist es auch so ein Glücksspiel, ob die zwei harmonieren oder nicht?

Jedenfalls ist es gut, dass die letzte ICSI besser gelaufen ist, das heißt, dass es wieder klappen kann! 🍀✊

2

Ja, so enttäuschend. Ich war so stolz, dass es mal mehr Eizellen waren und dann das ☹️. Der Sperma (am selben Tag eingefroren) war ja das selbe wie beim letzten Mal.

3

Huhu, Ich hatte das auch schon (allerdings bei IVF). Die ersten beiden Male 100% Befruchtungsrate und beim 3. mal Nullbefruchtung. War geschockt! Die Ärzte sagten mir, dass es manchmal einfach ne schlechte charge Eizellen ist und auch in der Natur im normalen Zyklus vorkommen kann. Jetzt bei Versuch Nummer 4 und ICSI und Fertile Chip wieder 100%…. Nullbefruchtung ist richtig ätzend aber muss nichts heißen… eine blöde Laune der Natur 😔 wünsche dir Viel Glück für den nächsten Versuch - der wird bestimmt besser 🍀🍀