1. ICSI positive Erfahrungen gesucht 🩷

Hallo die Damen.

Ich bin aktuell in meiner ersten ICSI Stimmu. Da ich mir immer extreme Gedanken mache ... und mir leider oft einiges "zerdenke" ... wollt ich mal fragen obs auch Positiv berichte gibt?

Bei wem hat es bei der erste ICSI geklappt? Wie war euer behandelungsplan? Etc.

Ich bedanke mich im Vorhinein.

Amy 🩷

1

Hey Emma,

ich kann dir was positives berichten.
Meine erste IVF war zwar in der Stimulation und nach Punktion nicht ganz komplikationslos (beginnende Überstimulation, kein Transfer, freeze all), aber ich wurde direkt im ersten Kryotransfer schwanger und komme morgen in die 6. Woche 🥰❤️
Natürlich ist es nicht garantiert bei der ersten IVF/ICSI schwanger zu werden wie du weißt. Meine Frau (gleichgeschlechtliches Paar) wurde z.B. nach 2 IVFs und 3 Transferen nie schwanger.
LG und viel Erfolg dir 🍀

5

Danke Irmel 🩷

Und ich Gratuliere euch beiden 🥰☺️👌 will deine Frau es noch weiter versuchen?

9

Ja wir bekommen erstmal unser Baby ❤️ hoffen dass alles gut geht. Für ein Geschwisterchen probieren wir es dann wieder bei ihr :)

weiteren Kommentar laden
2

Hi du,

Bei mir hat die 1. ICSi im 3. Kryo Versuch geklappt.

Wir waren auf Spendersamen angewiesen bei mit aber sonst alles in Ordnung.
Lief auch nicht ganz „nach Plan“ ich hab wieder erwarten ziemlich krass auf die Stimulation reagiert und hatte dann 31 Follikel.
Hab „nur“ mit 150 Einheiten Bemfola stimuliert.
Hatte dann auch eine leichte überstimulation (war aber im Nachhinein zum Glück nicht dramatisch und schnell wieder vorbei) aber deshalb fand kein frischtrabsfer statt.
Die Qualität der Eizellen hat ein bisschen gelitten aber ich hatte dann trotzdem 3 schöne Blastos.

Wir hatten dann 2 Kryos im natürlichen Zyklus und Die 3. davon macht gerade ein Mittagsschläfchen ☺️

Bearbeitet von chaos-queen88
6

Sehr süß wie alt is dein Kleines krümmel denn schon?

Danke für deine Antwort 🥰

11

Der kleine Mann ist grade 3 Monate ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Ich wurde auch gleich im ersten ICSI -Versuch schwanger. Ich habe mit gonal f stimuliert (ich glaube 125, aber das ist schon fast drei Jahre her). Jetzt bin ich wieder schwanger mit einer Kryo aus dieser ersten ICSI.

7

Wow super 🥰🥰 Glückwunsch. Ja ich stimu. Auch mit GONAL f. 150. Bin echt schon so ultra nervös. Morgen habe ich meinen erst US

4

Liebe Emma,

bei uns hat es auch bei der ersten ICSI geklappt! Wenn auch nicht im Frischzyklus, dafür im Kyro-Zyklus im direkten Anschluss. Also aus den Eizellen und Spermien der ersten und einzigen Stimulation.
Die Schwangerschaftsraten, vor allem die kumulativen sind schon ziemlich positiv.

Ich drück euch die Daumen! 🍀

8

Danke Suzy 🥰

13

Bei uns hat die erste ICSI geklappt 😊 Richtiges Glück gehabt. Ich bin schon 39. Hatten das lange Protokoll, sprich mein Hormonhaushalt wurde im Zyklus vor ICSI mit Decapepthyl runter reguliert. Dann ab Zyklustag 3 mit Menogon stimuliert. (Glaub waren 300 Einheiten) Trotzdem nur 4 Eizellen zum Punktieren gehabt, wovon nur 2 reif waren. Ließen sich beide befruchten und wurden an PU+2 transferiert. Eine hat sich eingenistet, bin aktuell in der 30 SSW. Kann also auch mit wenig Eizellen klappen wenn die Qualität stimmt. 😊

15

Wow schön zu hören und herzlichen Glückwunsch 🩷 ich wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft

14

Huhu, hier ist jemand der im 1.ten ICSI Versuch mit Zwillingen schwanger geworden ist.

Ich hatte keine Überstimmulierung, zwar nur 7 Eizellen, 6 Reife und 4 Befruchtete und habe mir 2 einsetzen lassen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben...

LG Reni

16

Hallo Reni. Wie wundervoll 🩷 ja 2 einsetzen trauen wir uns aktuell nicht. Ich hätte zwar nichts gegen Zwillinge aber hab extreme angst das die Schwangerschaft dann problematisch ist.

17

Das kann dir auch in einer normalen Schwangerschaft passieren. Es heißt ja nicht wenn du dir 2 einsetzen lässt, das sich auch 2 einnisten und entwickeln. Da ich aber schon 38 bin und Selbstzahler war die Chance so für uns besser, das wir gleich im ersten ICSI Versuch schwanger bleiben.

weitere Kommentare laden
18

Wir wurden auch in der ersten ICSI mit dem ersten Frischtransfer schwanger und haben seit 4 Monaten einen tollen Sohn. 💙
Habe alles gut vertragen und fand die ICSI gar nicht schlimm. Mir blieb aber Gott sei Dank auch die Enttäuschung eines Negativs erspart. Das wünsche ich euch auch! 🍀

19

Herzlichen Glückwunsch Hexe 🩵