Blutung nach Endometriumbiopsie

Hallo Ihr lieben,

damit war bestimmt schon der ein oder andere konfrontiert.

Und zwar wurde bei mir am ZT 20 eine Biopsie gemacht. Das war am vergangenen Mittwoch (13.03.24). Seitdem habe ich Schmierblutungen.
Habe gestern mein Arzt angeschrieben, er meinte es sei durchaus normal, kann sogar bis am Tag meiner eigentlichen Periode dauern. Heute ist es richtig vermehrt.

Ist das wirklich normal? 😣
Vielleicht kann mich da jemand beruhigen 🙁

1

Ich hatte das auch! Waren die Vorboten der Periode denke ich - die ist etwas verspätet gekommen und davor 5 Tage Schmierblutungen…

2

Hi Vila,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Hast auch eine Biopsie hinter dir? Ab welchem Zyklustag haben die es bei dir gemacht?

Heute ist es wie gesagt vermehrt. Ich bekommen eigentlich fast immer regelmäßig am ZT 30 meine Periode, das wäre dann der Samstag. 😣

Habe vorhin erneut meinen Arzt angeschrieben, dass die Blutung mehr wurde. Er meinte das dies alles normal sei…

3

Bei mir wurde wie auf einen Kryotransfer vorbereitet, nur dass dann kein Transfer war sondern die Biopsie - das war an ZT 20 ca. Nach ein paar Tagen hat dann die Schmierblutungen begonnen und eben ungewöhnlich lange gedauert, bis dann die Blutung roter wurde und es die Periode war. Hast du irgendwelche Medikamente nehmen müssen?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte nach meiner HSK und LSK mit Biopsie auch eine Woche lang Blutungen. Nicht super stark, aber immer wieder, besonders wenn ich nicht lag. Ein bisschen Blut eben. Habe mir gar nichts dabei gedacht, es hörte nach einer Woche von selbst wieder auf. Eine Periode bekam ich erst einen Monat später (extrem unregelmäßige Zyklen).

Bearbeitet von malguckenhier
6

Hi liebes,

danke für deine Rückmeldung!
Bei mir hat die schmierblutung am Mittwoch direkt nach der Biopsie angefangen und heute war sie schon vermehrt da. Denke meine mens ist diesmal sehr frühzeitig gekommen. 😣
Zyklus durcheinander…
Am Anfang war meine SB durkelbraun bis schwarz. Heute schon dunkelrot/rot…
Mal sehen was dabei rauskommt 😕

7

Direkt nach der Biopsie war es auch stärker, bin mit Vorlage in der Netzhose aufgewacht und im Bett war auch etwas Blut. Anscheinend haben sie aber auch versucht, meine leichte Zervixstenose (bis dahin unerkannt) etwas zu weiten. Keiner der Behandelnden sprach mich darauf ein, oder meinte, dass es ungewöhnlich sein. Als ich zu Hause war am Nachmittag, hatte es schon (vorerst) aufgehört. Ich bekam auch einen Zettel mit, auf dem stand, dass eine Woche lang Blutungen auftreten können und man keine Tampons dafür benutzen soll.
Dann fiel mir die Blutung ungefähr eine Woche lang nur noch manchmal auf, meist gegen abends. Einmal musste ich die Unterhose wechseln, weil ich nichts reingeklebt hatte, es blutete ja nur selten.

Alles Gute!

Bearbeitet von malguckenhier
weitere Kommentare laden
8

Ich hatte das nach meiner endometriumbiopsie auch- schmierblutungen bis zur Periode die auch ein bisschen eher gekommen ist:)

9

Hi Jojo,

freut mich zu hören, dass das so einige haben. Mag dann wohl normal sein.
Was war bei dir der Befund?

11

Soweit alles in Ordnung:)