Erfahrung DHEA- Nebenwirkung?

Hallo hallo,
Schon wieder eine Frage. Ich habe nun mit Pimp my eggs begonnen und möchte zusätzlich DHEA einnehmen. Meine GYN hatte auch nichts dagegen meinte aber es kann zu Nebenwirkungen kommen,
Hat jemand Erfahrung damit und hat es die Eizellqualitär verbessert?
Herzlichen Dank!!

1

Hallo,

also nehme seit ca 6 Monaten DHEA. Konnte meine EZ Ausbeute verbessern von 2 auf max 6 (3 Stimus). Habe aber auch bei den 6 bzw 5 mit pergoveris stimuliert (beim ersten mal Menogon). Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine. Hab aber auch einen niedrigen AMH. Nehme täglich 75 mg (also höchste Dosis). Die Nebenwirkungen können aber individuell verschieden sein und ich würde das DHEA nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen, da es zum Beispiel bei PCOS nicht genommen werden sollte.

Liebe Grüße
Bibi

2

Hi..würde dhea auch nur nach Blutkontrolle nehmen! Ich hab zb leicht erhöhtes dhea und da wäre es fatal dieses zu nehmen.

3

Ich habe es über einen Zeitraum von fast 3 Monaten bis zum Beginn der Stimulation genommen: zuerst 50mg am Tag und dann nach einer Blutkontrolle 25mg am Tag.
Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine.

Man sollte DHEA-S und Testosteron zu Beginn und im Verlauf kontrollieren. Bei PCO sollte man es nicht nehmen.

Die Embryonenentwicklung bei der ICSI war jetzt viel besser, wir haben aber auch noch ein paar andere Dinge geändert und ich habe noch das „klassische“ PME gemacht. Von dem her kann ich nicht sagen, ob es am DHEA lag, aber ich glaube schon dass es mitgeholfen hat.

Liebe Grüße
☺️ Flummi

Bearbeitet von flummi