Unterschiedliche Follikel?

Hey Mädels,

ich muss ziemlich hoch stimulieren aufgrund meines AMH Wertes (300 Einheiten). Ich bin mit Downregulierung jetzt an Tag 10 mit Spritzen heute war ich bin 2. Ultraschall und muss am Freitag wiederkommen da meine Follikel nicht gleich groß sind (dafür hatte ich eigendlich Letrozol bekommen). Die größten sind um die 18 und die anderen um die 10/11/12...

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Hatte das bei meine 1 ICSI nicht. Ich habe Angst das abgebrochen werden muss...sind auch Selbstzahler muss später auch gleich nochmal eine Ladung Menogon kaufen.

1

Hi kanukyh,

in meinen letzten ICSI Zyklus hatte ich das ganz ähnlich. Musste dann schon unterdrücken wegen dem einen der so vorgeprescht ist. Der war dann beim auslösen 28-30mm groß, wir haben also gewartet bis die anderen soweit sind.
Abgebrochen haben wir demnach nicht, besonders erfolgreich war der Zyklus aber auch nicht.
Das liegt bei mir aber eher an anderen Dingen, schätze ich.

Liebe Grüße
Anna
⭐️⭐️👶

2

Hallo, leider hatte ich das bei meiner 2. Icsi auch. Einer war viel größer als der Rest. Wir haben weiter gemacht und den Progesteronwert im Auge behalten.
Bei punition war der große plötzlich weg und die kleinen hatten eine schlechte Qualität. Wir haben noch vor Befruchtung abgebrochen. Das hatten auch die Biologen empfohlen.

Leider war beim folgeversuch ein ähnliches Debakel, dass ich bereits während der stimu abgebrochen habe.

Aktuell bin ich wieder am stimulieren und diesmal wachsen sie gleichmäßig.

Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute.

3

Hallo, bei mir war der Fall genauso. Der Arzt sagte immer ich wäre unterstimuliert... hatte 4 große follikel 19mm und die anderen 10 oder kleiner. Zum schluss war aber alles gut, er hat auch die Nachzügler punktiert und die waren auch gut. Sie könnten bei dir bestimmt noch etwas nachholen. Alles ist so individuell, abbrechen würd ich nicht!