Hilfe beim Spermiogramm :( 0% Normalformen

Hallo alle,

ich brauche eure Hilfe und freue mich, wenn ihr euch bitte einmal das Spermiogramm und die Kontrolle anschauen könntet:

Volumen: 7ml
Konzentration: 41,3mio/ml
Gesamtspermienzahl: 289,1
WHO AB: 87,5% (C: 2,5 & D: 10%)
Morphologie: 0%

Das Kontrollspermiogramm sieht so aus:
volumen:7.8ml
konzentration: 27mio/ml
beweglichkeit: 56%
normale formen:3%

Befund: Teratozoospermie

Sind wir auf ICSI angewiesen? Normal müsste sich doch das Spermiogramm durch die hohe Gesamtzahl an Spermien ausgleichen oder? Heißt das bei 0% z.B., dass wir keine Chance auf Befruchtung haben auch bei ICSI und IVF?

Vielen Dank 😊

1

Wie viele Tage hattet ihr Karenzzeit. Das sind schon sehr unterschiedliche Ergebnisse. Oder war dein Mann vorher krank?
Hattet ihr zwischen den spermiogrammen was geändert?

4

Die Karenzzeit lag beim ersten Spermiogramm bei 3 Tagen und bei dem zweiten Spermiogramm bei 4 Tagen. Zwischen beiden Spermiogrammen liegen 4 Monate. Krank war er nicht.

7

Also das eine sieht ok aus. Deshalb sollte es keine Probleme mit einer iCSI geben. Also dein Partner schwankt halt in der Qualität

2

Bei 3 % wird es ausgeglichen, klar.

3 % von 280 Mio sind mehr als 4 % von 15 Mio (Normwerte).

Bei 0 % nicht, da ist es egal, ob 280 Mio oder 15 Mio, es bleiben 0.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Danke für die schnelle Antwort. Aber das heißt bei 0% werden dann auch Eizellen bei einer ICSI nicht befruchtet?

5

Nein, bei einer ICSI spielt die Morphologie keine Rolle da das Spermium in die Eizelle injiziert wird.

Mein Mann hat 0% Normalformen (nicht schwankend) und wir sind mit einer ICSI problemlos schwanger geworden. Jetzt zum zweiten Mal (2.Kind). Wir haben auch immer eine top Blastoquote.

weiteren Kommentar laden