Kein Eisprung laut Tempi trotz Letrozol und Ovitrelle?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in meinem ersten Zyklus (letrozol 5mg von ZT 2-6) und der ovitrelle auslösespritze. Ausgelöst an ZT 14 nachdem morgens links 2 Follikel mit jeweils einer Größe von 18.5 und 13mm zu sehen waren. Die Blutwerte passten auch perfekt und abends durfte ausgelöst werden. GV hatte ich an ZT 13-15.
Gestern (ZT 15) hatte ich unterleibsartigeschmerzen und zwei verschiedene positive ovutests, jedoch zeigt die Temperatur keinen wirklich Sprung an. Könnt ihr mir helfen?? Man macht sich jetzt so Gedanken ob es dieses Mal überhaupt geklappt haben könnte

1

Hat dir dein Arzt weiter dazu geraten Tempi zu messen?
Macht egtl nicht so viel Sinn unter Hormongabe ist die Temperaturmethode nicht mehr so zuverlässig.
Außerdem wenn du ovitrelle gespritzt hast ab ZT 14dann ist dein Eisprung erst ab ZT 16 gewesen passt ja auch zu den Ovus da muss die Temperatur auch noch nicht oben sein.

Bearbeitet von chaos-queen88
2

Hm macht es denn überhaupt Sinn das der Arzt sagte ich solle nur an ZT 14 und 15 gv haben wenn der Eisprung erst an TZ 16 ist?

3

Der ES ist in der Regel ca. 36h nach Ovitrelle. Je nachdem, wann du gespritzt hast, am nächsten oder übernächsten Tag, also wahrscheinlich spät an Tag 15. Und: Neuere Studien zeigen, dass es besser ist, wenn die Spermien zum Eisprung bereits an der richtigen Stelle im EL "warten". Deshalb wird zB. eine Insemination inzwischen von den meisten Ärzten bereits am Morgen nach dem Spritzen gemacht, obwohl der ES erst am Abend oder in der Nacht des selben Tages stattfindet. Den Spermien geht es da nach einem Tag noch gut und sie haben in der Zwischenzeit genug Zeit, in großer Zahl an die richtige Stelle zu gelangen, bevor das Ei dort ankommt. Das hat die höchsten Erfolgschancen.
Tag 15 wird wohl euer idealer Tag für den GV gewesen sein, und weil nicht jedes Ejakulat die gleiche Qualität hat, ergibt es schon Sinn, 2 mal GV zu haben.
Wir sollen nach unserer IUI auch immer nochmal ran.
Es ergibt also absolut Sinn, was dein Arzt da empfiehlt. Tag 16 könnte bei euch schon zu spät gewesen sein, so eine Eizelle degeneriert nach ES leider schnell.

4

Hi. Die tempi hat 3 Tage Zeit zu steigen. Bei mir dauert das auch immer. Wie es unter Hormonen ist mit dem messen weiss ich nicht, habe da immer aufgehört mit messen. Hatte dann nur zwischendurch mal getestet ob sie erhöht ist . Aber Fakt ist das ein Eisprung nach Auslösespritze ziemlich sicher ist ;-). Mach dir keine Sorgen.