7. ICSI gescheitert - Empfehlungen für Graz gesucht

Hallo ihr lieben!
Wie schon oben geschrieben, ist meine 7. Icsi (8. Transfer) auch gescheitert. 😭🥺 Wir möchten uns jetzt eine Zweitmeinung einholen und würden gerne wissen ob vielleicht auch Österreicher unter euch sind... und wenn, welche klinik ihr in der Nähe von Graz empfehlen könnt.

Wir haben bereits vieles durch und bis auf 2 biochemische Schwangerschaften kommen wir leider nicht voran.

Ich: Endometriose, niedriger AMH, Östrogen etwas zu hoch und Testosteron zu niedrig
Mein Mann: Tesematerial vorhanden

Was haben wir bis jetzt versucht:
Era, Emma, Alice mittels Biopsie
Gebärmutter und Bauchspiegelung
Kirgene getestet
Prp Spülung
Unterschiedliche Stimulationen
Embryo Glue und Calcium Ionophor
Prednisolon ab PU (einmal 10 mg, einmal 15 mg)
Lovenox - aber keine Blutgerinnungsstörung vorhanden

Vielleicht hat jemand noch einen Tip für uns!? Von Immunologie oder Humangenetik hält unsere klinik anscheinend nichts. 🤷‍♀️

Traurige Grüße mary

1

Hi Mary,

das tut mir sehr Leid, sehr belastend. --Ich könnte mir vorstellen, dass es am männlichen Faktor liegt, wenn das nur Tesematerial ist. Da ist oft die Qualität nicht gut. Habt ihr schonmal Spendersperma in Erwägung gezogen?

alles Gute

8

Dankeschön... hier habe ich leider keine Ahnung. Spendersamen ist für meinen Mann leider keine Option.

12

ja, ok. Das ist eure Entscheidung. Wenn es aber am Mann liegen sollte (was gut wahrscheinlich ist), dann hilft das Auffahren noch weiterer Diagnostik und Maßnahmen für Dich halt auch nicht, umso mehr als dass da eigtl alles abgeklärt worden zu sein scheint.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde dir Spanien, Zypern, Istanbul empfehlen. Weder Deutschland, noch Österreich. LG

3

Hey schöne Grüße aus der STMK,

Wir waren nicht in Graz sondern im Burgenland in Oberpullendorf.

Wo wart ihr bis jz?

Lg Annette mit 2,9💙 und SSW 30💖

4

Habt ihr schon daran gedacht, die Embryonen genetisch untersuchen zu lassen? Wenn diagnostisch soweit alles abgeklärt ist, bleiben meist nur noch die Embryonen. Wie ist den die Entwicklung der Embryonen?

5

Da ich leider so wenige Eizellen habe, bleiben meist nur eine oder zwei übrig. Transfer daher immer an Tag 3 gehabt. Aber vielleicht sollten wir es wirklich mal bis zur blastozyste versuchen. Ist aber halt ein ziemliches Risiko. 🥴

6

Wie sehen die Blutzucker und insulinwerte aus? Ein zu hoher Wert kann die einistung verhindern.
Wie sieht dein vitamin d Wert aus?
Auch ein vitamin d Mangel kann die einistung verhindern.
Lg

7

Hallo 🤗

Keine insulinresistenz, wurde bereits 3 mal geprüft.
Vitamin D3 wird auch bei jedem Versuch getestet und supplementiere ich. Ebenso Selen.

10

Mein Arzt in Prag meinte, die Insulinresistenz ist bei der icsi uninteressant, da ja kein Eisprung nötig ist.

LG

9

Liebe Mary,

wurde denn bei den Spiegelungen eine Killer- und Plasmazellen Biopsie gemacht?

Immunologie ist ja leider häufig noch in Frage gestellt, ich finde es aber irgendwie sehr einleuchtend, dass es ein Faktor sein könnte. Wir hatten zuletzt nach 5 Transfers eine Partnerimmunisierung in Göttingen und der 6. Versuch hat nun geklappt (mit geklappt meine ich, dass es eine Einnistung gibt, die es vorher nie gab. Ist noch ganz frisch und erst seit Dienstag mittels Bluttest bestätigt. Aber alleine das ist für uns schon mal ein kleiner Erfolg). Man wird natürlich nie wissen, ob das des Rätsels (alleinige) Lösung war, aber es fühlt sich natürlich so an 😅

Nun kann ich dir aber leider keine Antwort geben, wie das in Österreich ist und ob ihr rein theoretisch auch nach Göttingen könntet, wenn euch ein österreichischer Arzt eine Überweisung ausstellen würde. Dr. Sylke Reichel-Fentz bietet es auch für internationale Patienten an. Ohne Laborüberweisungsschein aber leider auch sehr kostspielig.

Vielleicht könnt ihr ja zu diesem Thema nochmal mit eurer Kinderwunschklinik sprechen.

Alles Gute für euch! 🍀🍀🍀

Neana 🧡

14

Vielen Dank und dir wünsche ich alles Gute für deine Schwangerschaft! 🍀✊️

Plasmazellen sind soweit ich vermute die Zellen die über eine chronische Endometritis aussagend sind, oder? Wenn ja, wurde das gemacht. Ich denke das ist der Alice Test. Die Auswertung wurde hier in Spanien gemacht.

Killerzellen sind wahrscheinlich nicht das gleiche wie der Emma Test. Das werde ich auch nochmals ansprechen.

17

Stimmt, Alice ist quasi der Plasmazellentest. Emma ist ja für das Mikrobiom, also nicht die Killerzellen (hatte auch den EndomeTRIO über Igenomix in Spanien) ☺️

Und danke! 🥰 Ich wünsche dir auch alles Gute! 🍀🍀🍀

11

Hallo!

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft: ich bin in Wien in der Wunschkind Klinik, und habe direkt nach dem zweiten Transfer (und einer Fg),ganz viele Überweisungen bekommen - auch in die immunologische Richtung. Die Klinik arbeitet scheinbar auch stark in die Richtung - ich soll entsprechende Werte im Labor überprüfen lassen und sie werten es dann aus. Auch eine Biopsie bzgl Nk und Plasmazellen wird gemacht.

Vielleicht könntest du ja auch als „extrerne Patientin“ die Untersuchungen dort machen? wien ist von graz ja nicht sooo weit!

15

Vielen Dank für deine Nachricht, ich werde mir mal Infos über die klinik einholen.

19

Noch eine Stimme für die Wunschkind Klinik
War immer sehr zufrieden

weiteren Kommentar laden