Aktuelle Wartezeit NRW Förderung?

Hi zusammen,

Ich bin ganz neu angemeldet und auch neu in der Kinderwunschbehandlung.

Wir haben einen Antrag auf Förderung bei der Bzrg Münster gestellt. Dort heißt es ja, man müsse 6 Wochen Wartezeit einplanen.

Wie lange musstet ihr zuletzt warten?

Viele Grüße!

1

Wir haben tatsächlich „nur“ vier Wochen gewartet.. 😊 zu der Zeit kommt es einem eeeeeeeewig vor! Bestätigung kommt übrigens per Mail.
Ich bin gespannt. Wir haben vor die nächsten Tage sowohl den Antrag für die Auszahlung als auch den Antrag für den 2. Versuch zu stellen.
Ich hoffe es bleibt bei den vier Wochen.

2

Danke für deine Antwort! Bin auch schon so gespannt und freue mich, wenn es losgehen kann :-)

3

Ich schließe mich Anna an - bei beiden Malen dauerte es ca. 4 Wochen - die waren recht schnell - auch die Auszahlung ging Ruck zuck beim ersten Mal. 🙏🏻🙌🍀

4

Ich war auch knapp unter 4 Wochen (vor einem Jahr). Dafür warte ich aber schon seit dem 6.6. auf die Auszahlung und es tut sich nix 😡

Bearbeitet von Aninini
5

Ich bin so neidisch... In Niedersachsen sind die Haushaltskasse ausgeschöpft und wir müssen auf das erste Quartal 2024 warten. Förderungsstopp.
Bin schon am überlegen ob die Kiwu mir jetzt schon einen behandlungs/kostenplan erstellen kann für 2024 😭😭😭

Wie cool das es bei euch nur so "kurz" dauert.

8

Das ist echt mies! Wartet ihr dann bis nächstes Jahr? Nutzt ihr die Zeit bis dahin anderweitig?

6

Hallo!

Ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen: wir warten seit "nur" 3 Wochen und die Zeit zieht sich wie Kaugummi :D
Gerne melde ich mich wieder, sobald wir eine Antwort haben.

LG und viel Geduld!

7

Hallo und danke für die Antwort!
Cool, ich warte seit dem 12. September :-), also auch fast 3 Wochen!
Bin so gespannt!
Ist es auch deine erste Behandlung oder hattest du bereits eine?

Liebe Grüße!

9

Hallo,
ja, es ist die erste Behandlung und wir warten seit dem 10.09
Hoffentlich kann es bald losgehen, wobei ich jetzt in der kurzen Woche keine Antwort erwarte :D
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden