Erfahrungen mit einer Mini ICSI gesucht

Hi ihr Lieben,
ich habe jetzt vier ICSI hinter mir und erst in der letzten haben wir das für mich richtige Protokoll gefunden. Wir haben zwar noch Eisbärchen allerdings wollen wir aufgrund meines Alters keine Zeit vergeuden und wenn möglich noch ein paar Zyklen nutzen. Allerdings wollte ich mal eine Pause von der hohen Stimulation und wir haben uns für eine Mini ICSI entschieden. Ich frage mich jetzt aber doch wie da so der übliche Outcome ist. Wie viele Eizellen hatte ihr und/oder wie erfolgreich war der Versuch, bzw. wie viele Durchgänge habt ihr gebraucht. Mein Stimulationsplan sieht 75iu Pergoveris ab ZT 3 und ab ZT 4-8 5mg Letrozol vor. Mein AMH lag im Sommer bei 3,7ng/ml und in den normalen ICSIs hatte ich immer so zwischen 10-20 Follikel.
Für mich über jeden Erfahrungswert.
Liebe Grüße#winke

1

Ich kann zwar leider zu einer Mini ICSI nichts sagen, aber man kann das auch nicht pauschal beantworten, wie viele Follikel "entstehen".
Ich habe zum Beispiel nur einen geringen Vorrat an Eizellen und hatte am Ende 4, 3 und 7 die genutzt werden konnten...
Sei über jeden Dankbar, den du hast!

4

Ja, stimmt schon. Bin halt nur so neugierig #schwitz und bereite mich lieber schon mal mental vor. Kommt ja am Ende auch nicht nur auf die Anzahl an, Qualität muss ja auch passen. Hat es denn geklappt bei dir?
LG

9

Ja, das stimmt. Die Qualität ist auch ein wichtiger Punkt. Die Neugier kann ich auch nachvollziehen. Was ich nicht immer alles google und mir dann denke "mach dich doch nicht verrückt". ;-) Ich habe auch lange nach einem Austausch gesucht und erst gestern hier etwas gefunden, was mich angesprochen hat. Freue mich sehr über den Austausch und die Erfahrungen die gemacht werden/wurden.

Ich weiß noch nicht, ob es bei mir geklappt hat. Ich habe leider erst am Montag meinen Bluttest. #zitter Habe mit meinem Mann aber abgestimmt, dass wir Samstag einen Schwangerschaftstest machen, damit wir das Wochenende haben, um mit dem Ergebnis umzugehen.

Ganz viel Erfolg Dir!

2

Hallo!
Ich habe nur mit 75i.E. Pergoveris ab ZT3 stimuliert und hatte einmal 8 und einmal 10 punktierte Eizellen.
Ich glaube es ist wirklich bei jeder Frau komplett anders.
Liebe Grüße

3

Wow, das ist ja eine tolle Ausbeute! Dann bin ich mal gespannt was unter zusätzlicher Einnahme von Letrozol rauskommt. Aber klar, ist wohl tatsächlich bei jeder Frau anders. Ist ja sogar von Zyklus zu Zyklus oft so. Wart ihr denn am Ende erfolgreich damit?
LG

5

Leider wurden es leider bei beiden dann letztlich je nur eine Blasto. Einmal biochemisch, bei der anderen weiß ich es noch nicht ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann mich nur anschließen: Das ist bei jeder Frau anders. Ich hatte eine Mini ICSI mit Letrozol und 75 IE Ovaleap. Mein AMH war bei 0,8 oder so. Es konnten 3 Eizellen gewonnen werden: eine unreif und eine der anderen beiden ließ sich befruchten und wurde mir am Tag 3 eingesetzt. War leider erfolglos. Ich hatte danach Zysten und musste ein paar Monate pausieren. Da habe ich entschieden, dass sich die Hormone nicht lohnen und habe eine ICSI Naturelle gemacht. Der erste Vollversuch nach insgesamt 4 Jahren KiWu und 3 FG war erfolgreich und liegt gerade neben mir. 😉 Aber wie gesagt: es ist bei jeder Frau anders und man muss seinen eigenen Weg finden. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen. 🍀🤞

8

Hey,

wir hatten eine Mini-ICSI mit Letrozol und Menogon. Es konnte bei dem Versuch keine Eizelle punktiert werden damals. Bei den normalen ICSIs hatten ich mit hoher Stimulation auch maximal 8 Eizellen und nie gute bzw. keine Blastos an Tag 5.

Alles Gute 🍀

Sandra 37+2 💜