Macht Progesteron solche Symptome?

Hey ihr lieben,
Ich weiß ihr seit alle keine Hellseher aber so langsam dreh ich durch und hoffe iwer sagt hier bei mir war das auch so und es hat geklappt😂🥺
Ich nehme diesen Monat zum erstenmal Progesteron und seit Es+6 tun mir meine Brüste weh, gut das hab ich sonst auch als PMS, da ist es aber nur seitlich jetzt tun meine brustwarzen richtig weh😳 und besonders abends hab ich immer leistenziehen und unterleibsschmerzen als würde jeden moment tante Rosa an der Tür klopfen🥺 bin aber heute erst es+9, hab natürlich heute morgen getetest, was aber selbstverstädnlich noch negativ ist.
hattet ihr auch so blöde anzeichen unter der einnahme von Progesteron?
LG😊

1

Hey, ich kann nur von mir sprechen, ich muss seit 2 Tagen vor Transfer täglich 3x2 Progesteron vaginal nehmen. Ich habe nichts dergleichen. Vielleicht Müdigkeit, aber das kann auch an der Früh-SS liegen. Habe das Progesteron seit Anfang gut vertragen.

Musst du es vaginal oder oral nehmen? Habe schon öfter gelesen, dass bei oraler Einnahme mehr Nebenwirkungen eintreffen.

Alles Gute 🍀
sabiine mit 🦀 9+3

2

Hey😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch😍
Ich nehme 200mg Famenita 3x täglich vaginal.
Hab auch gelesen das es oral eigentlich vermehrt solche Symptome macht🥺
Hab auch seit 3 tagen morgens, nur morgens immer Durchfall🥺 (sorry)

3

Mhh dann hört es sich so an, als ob dein Körper ein bisschen braucht, damit klarzukommen. Frag am besten mal deinen Arzt. Ich nehme Progestan, aber das sollte ja alles eigentlich ähnlich sein 🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hatte das auch. Kann auch von der Auslösespritze sein falls du eine brauchtest. Ich bin jetzt pu+14. Alles negativ. Seit Tagen jeden Morgen Kopfschmerzen. Eben die Klinik angerufen die bestehen auf frühestens Mittwoch Bluttest. Dabei würde ich so gerne absetzen

6

Das ist ja total doof, man kann ja so gar keine Symptome erkennen🙄
Nein hatte keine Auslösespritze, das war der letzte zyklus mit GVNP. Nächsten Zyklus steht bei uns die erste IUI an.
Das tut mir leid, das deine Test auch negativ sind🥺

7

Tatsächlich können alle von dir genannten Symptome vom Progesteron kommen, aber eben auch von einer Schwangerschaft. Du kannst nichts anderes tun als abwarten.
Wenn du so früh schon einen Test wagst, dann am besten mit Morgenurin und einem hochwertigen Frühtest. Dann kann es sein, dass du du am ES+9 schon etwas siehst wenn du schwanger bist, aber wenn der Test negativ ist, heißt das natürlich noch überhaupt nicht, dass du nicht schwanger bist, es ist noch alles drin.
Alles Gute!

8

Vielen Lieben Dank, ich geb die hoffnung noch nicht auf und hoffe das die ganzen Symptome iwas zu sagen haben😊

9

Hi, ich hatte vom Progesteron tatsächlich auch starkes Unterleibsziehen und Bauchschmerzen/Blähbauch. Drücke dir die Daumen 🍀

LG
Sloth ❤️ 7+0

Bearbeitet von sloth13
13

Okai, war dann irgend etwas anders als es dann geklappt hat?🥺

17

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte sonst Utrogest und dieses Mal Crinone.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Noni,

es kann leider alles oder nichts bedeuten.

Ich war schon mehrfach nach ICSI schwanger und aktuell bin ich PU+12 und habe negativ getestet...die Symptome waren immer gleich (mensartiges Schmerzen, schmerzempfindliche Brustwarzen und Brustziehen, vermehrtes Schwitzen, Übelkeit, Eierstockschmerzen).

Ich denke schon, dass das Progesteron einiges "vorgaukeln" kann.

Viel Erfolg und gedrückte Daumen!#klee#klee
Laurentia #blume

11

Hi, tut mir Leid, dass es negativ war. Dicken Drücker an dich ❤️

12

Danke dir, Sloth.
Sehr lieb von dir!#herzlich

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte von Progesteron auch immer Ziehen im UL - und Verstopfung.

Meine Brustwarzen schmerzen auch ohne (zusätzliches) Progesteron in der 2. ZH.

Hat nichts zu sagen 🤷

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

20

Das ist wirklich gemein, ja brustschmerzen hatte ich sonst auch, aber immer nur seitlich. Schmerzende Brustwarzen kannt ich bis dato nicht, aber der körper lässt sich jedesmal etwas neues einfallen😂

18

Schmerzende Brüste kommen für gewöhnlich von einem hohen Östrogenspiegel und nicht vom Progesteron.

21

Bei mir macht Progesteron ganz viel, unterleibsziehen, Kopfschmerzen, Übelkeit. Egal ob es geklappt hat oder eben nicht. Leider hilft nur der bluttest um festzustellen ob es geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen das es nicht nur vom Progesteron kommt.

LG LLL

23

Ohje, okai ich geb die hoffnung aufjedenfall noch nicht auf. Dankeschön❤️

24

Bei mir sind es schmerzende und größere Brüste und immer wieder Bauchschmerzen bzw Blähbauch.

25

Ja die brüste tun mir auch weh, baucjschmerzen eher weniger, mehr unterleibs und leistenschmerzen🥺