Ein Satz mit X, die ICSI Naturelle wird nix...

Hallo liebe Community, heute war ich zur Punktion für meine ICSI Naturelle. Leider war im Ultraschall kein Follikel mehr zu sehen, d.h. er muss gestern gesprungen sein. Ich habe vorgestern Abend mit Ovitrelle ausgelöst.
Wir hatten aufgrund diverser gescheiterter Versuche und schlechter Entwicklungsraten sowieso die Qualität der EZ in Verdacht als Grund unserer Sterilität und bereiten gerade die EZS vor. Dieses Debakel diesen Zyklus bestätigt unseren Verdacht und gibt wohl einen Hinweis auf eine Eizellreifungsstörung.
Kennt sich jemand aus, hat vielleicht noch eine Idee dazu?
So ein Trauerspiel. Hatte kurz gewagt mich zu freuen und fühle mich jetzt sehr ernüchtert und ein bisschen traurig.#gruebel

1

Hab keinen Rat, aber es tut mir einfach nur leid für dich. So eine Enttäuschung. :-(

Wie viele Stunden nach Ovitrelle ist das Ei deiner Einschätzung nach dann gesprungen?

3

Danke #herzlich ich hatte seit gestern morgen das typische drücken und zwicken in Unterleib und Beckenboden. Denke mal 12 Stunden nach Spritze oder so.

6

Krass. Dann muss der Eisprung wahrscheinlich schon natürlich in Gang gewesen sein. Normalerweise sagt man ja 24-36h, eher 36h nach Ovitrelle...
:(
Ich selbst hatte diesmal auch das Zwicken bereits 30h nach der Spritze. Kann natürlich auch nur ein Vorbote gewesen sein. Genau weiß man es einfach nicht.

Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es!

2

Was für Stimulationen hast du denn bereits probiert?

4

Oh eine ganze Menge ;-) clomifen, lethorozol, gonal F, pergoveris... und ich kann aufgrund anderer gesundheitlicher Baustellen keine weitere Stimulation mehr machen. Es sei denn es gibt eine ohne Östrogen und Östrogen ähnlicher Stoffe...Ich glaube das ist nicht möglich.

5

Vielleicht ist dann wikrlich die EZS eine gute Alternative für dich. Echt Schade das das Ei so gesprungen ist, habt ihr wenigstens trotzdem geherzelt?

weitere Kommentare laden
9

Liebe Felicitas,
Das tut mir leid. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Leider ist das nichts ungewöhnliches, dass der Eisprung trotz auslösen schon früher ist als der Arzt vermutet.
Ich hatte sogar mal den Eisprung, obwohl ich einen Tag unterdrückt habe. Die KiWu Ärztin meinte damals, wenn die Werte zu hoch sind, dann nützt das unterdrücken auch nichts.
Viel Glück für euren weiteren Weg.
LG Sami

10

Danke liebe Sami für deine aufbauenden Worte. Ich hatte unter hoch stimulierter IVF auch schon einmal einen ES trotz Unterdrückung. Das war richtig blöd. Freeze all dann. Was mich jetzt aber gewundert hat, war, dass die Blutwerte 0,0 Richtung ES gezeigt haben.

11

Wurde bei dir E2 Progesteron und FSH bestimmt?
Wollt ihr nochmal einen Versuch starten mit ICSI Naturell?

weitere Kommentare laden
15

Fühl dich gedrückt, liebe Felicitas ❤️

Sieh es vielleicht als Zeichen, dass die EZS der richtige Weg ist, so habe ich auch meine FG im Januar gedeutet.

Alles Liebe 🍀😘💪

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+5

17

Danke liebe Luthien. Ich versuche den Kopf hoch zu halten. Wir haben soeben den Vertrag unterschrieben und zurück gesandt für die EZS. Und vielleicht machen wir vorher noch einen Versuch hier Falls es zeitlich auskommt. Am Ende wird es hoffentlich alles gut werden #herzlich

19

Es geht voran👍

Wir haben auch den Vertrag unterschrieben und dann noch einen Versuch mit unseren letzten Frosties gemacht. Wenn der geklappt hätte, wäre zwar die Anzahlung hinüber gewesen, aber wir haben keine weitere Zeit verloren.

16

Liebe Felicitas,
das tut mir sehr leid 😔 Ich drücke dir ganz fest und wünsche dir viel Glück für die neue Start 🍀🍀🍀 😘

18

Danke liebe Luna #herzlich dir wünsche ich heute einen hoffentlich letzten guten Start der Stimulation!#klee

20

Vielen lieben Dank ❤️ Ich habe gestern mit der Stimulation angefangen, bin aber jetzt erkältet 🙄
Super, dass ihr schon den Schritt für die EZS gegangen seid! Ich hoffe, dass ihr schon bald starten könnt!!! 🍀💪🏻

21

Hi,

Ich kenne das. Bei meiner ersten ICSI Naturelle war der ES schon im Gange und wir haben auf gut Glück punktiert aber keine EZ bekommen. Beim zweiten mal war der ES wohl gerade ein paar Stunden vor der Punktion. Beim dritten mal haben wir die EZ erwischt und ich bin jetzt in der 12. SSW.
Für eine Eizellreifestörung gibt es bei mir keinerlei Hinweise. Das Timing der Naturelle ist einfach schwer und erfordert etwas Geduld.

Der wievielte Zyklus Naturelle war das jetzt? Oft braucht es eine Weile bis man seinen Rhythmus gefunden hat.

Hast du regelmäßige Zyklen?

Werden deine Blutwerte morgens kontrolliert bevor du dir abends die Auslösespritze setzt? Das finde ich sehr wichtig. So wussten wir beim ersten Zyklus, dass der ES schon läuft.

Beim dritten Versuch hatte ich noch Diclofenac genommen. Das hält die EZ evtl. etwas länger im Follikel zurück. Kann klappen, muss aber nicht. Vielleicht wäre das eine Idee für dich?

Und sonst könnte man noch ganz leicht mit zB Letrozol stimulieren um 2-3 EZ zu produzieren und so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen eine zu erwischen.

Ich drücke euch die Daumen. Viel Erfolg. 🍀

LG, Loha

22

Liebe Loha, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #verliebt
hattet ihr nur die 3 Zyklen ICSI Naturelle oder auch schon eine längere Vorgeschichte?

Ich habe regelmäßige Zyklen und ES. Blutwerte waren an dem morgen der Auslösespritze (Spritze dann abends) wie aus dem Bilderbuch und kein Hinweis auf ES. D.h. die Werte müssen dann so rasant hoch gegangen sein, dass die EZ keine Zeit gehabt haben wird zu Ende zu Reifen. So erkläre ich es mir jetzt laienhaft. Das mit dem diclofenac ist ja interressant, das werde ich mal recherchieren und vorschlagen.
Es war unser erster Versuch Naturelle, aber hatten schon 6 mal GVnP und 3 IVF. Bei der letzten IVF hat sich von 12 befruchteten EZ keine zur Blastozyste entwickelt, das war sehr niederschmetternd. Die letzte IVF in Verbindung jetzt mit dem verfrühten ES lässt uns auf die Eizellreifungsstörung schließen.
Stimulieren möchte ich eigentlich nicht mehr- werde mich aber nochmal damit auseinander setzen (wegen anderer gesundheitlicher Probleme).

Danke für die vielen Tipps und eine wundervolle Schwangerschaft dir!
Alles Liebe, Felicitas

23

Vielen Dank. :-)

Wie hatten auch eine längerer Geschichte. Insgesamt vier Jahre KiWu Behandlungen mit ein paar Diagnosen. Unzählige IUI wovon ich dreimal schwanger wurde. Leider immer FG (und wir haben noch Sorge, dass es wieder passiert). Dann eine erfolglose stimulierte ICSI mit vielen Nebenwirkungen, zwangsweise mehreren Monaten Pause, nur einer befruchtete EZ und blütenweiẞen SS Tests. Danach haben wir uns für die Naturelle entschieden.

Es ist möglich, dass die EZ Qualität nicht hervorragend ist. Das kann aber auch an der Stimulation liegen. Eine andere Stimulation oder eine Naturelle hätten vielleicht zu einer besseren Blastorate geführt. Ein schneller ES sagt noch nichts über eine EZ-Reifestörung aus. Ihr könnt das aber ja mal mit denn Arzt besprechen und die entsprechenden hormonellen Untersuchungen zur Diagnostik durchführen (falls nicht schon geschehen). Und falls dein ES immer sie schnell ist und Diclofenac nicht hilft könntet ihr auch die Zeit zur Punktion anpassen. Habe ich schon gefragt ob du schon pimp my eggs machst? Das wäre vielleicht auch ein Versuch wert.

Nach den FG hatte ich auch den Verdacht, dass meine EZ Qualität schlecht ist. Ich habe mich schon nach Alternativen umgeschaut. Auch wenn es sich blöd anhört man braucht wirklich nur die eine gute EZ. Also gibt die Hoffnung noch nicht auf. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen. 🍀