Clearblue digital mit Wochenbestimmung

Hallo zusammen,

ich habe schon wieder eine Frage an euch 🙈. Ich habe das schon in einem anderen Beitrag geschrieben, hier nochmal etwas konkreter:

Wie genau verwendet man den Clearblue digital Test mit Wochenbestimmung? Die hcg Werte im Blut und im Urin unterscheiden sich doch oder?

An ES+14 hatte ich einen Wert von 228 im Blut, wenn man von einer Verdoppelung ausgeht würde das so aussehen:

ES+15 = 456
ES+16 = 912
ES+17 = 1.824
ES+18 = 3.648

Dnan würde es Sinn machen, jeweils an ES+17 und an ES+18 einen Test zu machen um zu sehen, ob sich der Wert gut entwickelt hat oder?

Ich hoffe damit kennen sich hier ein paar von euch aus :)

1

Hallo liebe CourtneyX,

zu dem Clearblue Test kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber die HCG Werte müssen sich nicht jeden Tag verdoppeln, sondern nur alle 2-3. Wir hatten an PU+14 einen ähnlichen Wert (ich hatte 211) und heute an PU+17 hatte ich 796.
Und der HCG Wert im Urin hinkt ja etwas hinterher... und woher weiß man, wann der Test z.b. von 1-2 auf 2-3 Wochen umschlägt?

Wann hast du denn den nächsten Bluttest?
LG

2

Argh, wieso muss das alles immer so kompliziert sein? 🙈
Ich habe erst in 2 Wochen einen US Termin und ich hätte gerne irgendetwas, dass mich hoffen lässt. Oder auch nicht, aber dann wäre ich besser auf den Termin vorbereitet.

3

Ja ich weiß auch nicht, wieso kann man nicht einfach schwanger sein und alles ist gut :-D

das versteh ich total. ich hab kommenden Mittwoch den US Termin und hab es schon bis dahin nicht ausgehalten und deshalb einfach gefragt, ob ich heute nochmal zum Blut abnehmen kommen darf. Wäre das keine Möglichkeit bei dir?

Also nehmen die in Deiner Klinik nur einmal Blut und dann der nächste Termin ist erst der US?
Ich glaube halt, wenn du Tests machst, machst du dich nur irre, weil man dann irgendwas deutet und 100% sicher kannst du dir dann auch nicht sein...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

du hast da leider einen Denkfehler 😅 der hcg verdoppelt sich nicht täglich sondern soll es alle 2-3 Tage tun. Dann ist der Wert auch der im Blut. Der Urin kann zwei Tage hinter her sein oder mehr, je nach dem wie er eben konzentriert ist

Das sind meine CB, ich trinke aber wirklich super viel 😅 allein 3-4 Liter nur stilles Wasser

meine ich werte im Blut waren:
HCG+23: 5283
HCG+29: 23.682

Stress dich nicht rein und erwarte nicht zu viel 🍀 den Wert ist super, denn Rest kannst du nur abwarten

6

Dankeschön für deine Antwort und das Bild!
Ich baue die Dinger auch immer auseinander 🤣 nur den mit Wochenendbestimmung hatte ich nich nie, da ich es soweit noch nie geschafft habe.

Also ist meine "Rechnung" viel zu hoch gegriffen? Ich sollte wahrscheinlich eher mit dem Faktor 1,5 rechnen und dann noch zwei Tage abziehen wenn ich sehen möchte, wie sich der hcg Wert entwickelt hat.

Dann wäre ich nach meiner Rechnung bei Tag 20 bei 2597 und an Tag 21 bei 3895. Dann noch abzüglich der beiden Tage.
Dann müsste ich dann testen oder?

Ja ich weiß, ich mache mich verrückt aber ich kann auch nicht anders 🙈

8

du musst wirklich etwas durchatmen 🤪

du musst noch sooo viel abwarten, wenn du jetzt schon gar nicht klar kommst wird es echt eine super harte zeit 😅

ich weiß wirklich selbst wie schwer es sein kann. Ich bin aktuell zum vierten Mal schwanger und hab bis hier her 2 IUI mit einiges an Komplikationen gehabt, wie auch 6 IVF mit 10 Transferen. Die ersten drei Schwangerschaften endeten alle in einem MA. Das weiteste war komplett zeitgerecht entwickelt und ein genetisch gesunder Bub, aber ohne Herzschlag bei 9+3 … Da hatte sich im Übrigen mein HCG am Anfang sogar alle zwei Tage verdreifacht 😞 du kannst wirklich nur abwarten, deinen Bauch streicheln und ganz fest an euer Wunder glauben. Vielleicht hilft es dir, wenn du ein Tagebuch schreibst mit deinen Gedanken? Oder, wenn du gar nicht klarkommst 🤣 dann kontaktiere deinen Gyn mal und frag, ob die dir in 5-7 Tagen mal auch eine Blutabnahme vielleicht machen, weil die Kiwu keine machen will.

Trotz meiner Vorgeschichte und Schmierblutungen hatte ich den ersten US bei 6+1 und wollt vorher auch gar nicht zum Arzt. Wenn du hier mal so durchstöberst, liest du ganz viele Beiträge von sehr nervösen Frauen, die durch einfach verfrühte Termine und US noch unsicherer waren, obwohl alles toll lief.

Ich hatte sogar nach Entlassung aus der Kiwu, wo bei 7+3 alles gut war außer ein winziges Hämatom von 10x8mm zwei Tage später wirklich heftigste Sturzblutungen. Es schwappte nur so raus und lief mit die Beine runter. Dabei gingen zwei Koagel ab. Einer eher rundlich ca. 5cm im Durchmesser und der zweite eher länglich mit 7/8x4cm. Und siehe da, auch diese Woche bei 10+1 war alles wunderbar und das Baby hat schon schön gezappelt 🤩 da ich nun eine Woche mehr schon geschafft habe, hoffen wir sehr, dass wir endlich unser lang ersehntes 🌈-Baby bekommen. Aber auch ich kann nur abwarten und ans beste glauben

Symptome hab ich übrigens seit zwei Wochen gar nichts mehr, außer, dass ich regelmäßig essen muss. Anfang der Woche hab ich einmal aus dem nichts spucken müssen. Sonst merk ich von der SS gar nichts mehr überwiegend

weiteren Kommentar laden