Fehlgeburt nach erster Icsi

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich dachte ich vorerst hier nicht mehr schreiben zu „müssen“. Nur leider warten wir jetzt gerade auf den Abort da in der 9. Woche leider kein Herzschlag mehr vorhanden war.
Wem ging es ähnlich und wurde dann erneut schwanger? Wie lange habt ihr auf die Blutung gewartet bzw. Wann in den nächsten Versuch gestartet? Haben noch 2 Blastos auf Eis. 💕

1

Ich habe die selbe Erfahrung machen müssen, es war so schlimm. Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich wollte keine Ausschabung und habe Misoprostol vom
Frauenarzt bekommen, damit hat es im 2. Versuch eine Woche nach US geklappt. Ca. 4 Wochen später hatte ich die nächste Regel und dann wieder einen recht regelmäßigen Zyklus. Ich habe dann im nächsten Zyklus eine Endometriumsbiopsie machen lassen, Plasmazellen waren erhöht und behaltet, nochmal ein Zyklus später Kontrollbiopsie (unauffällig) und nochmal ein Zyklus später kryo Tf einer Blastozyste, meine Tochter ist inzwischen 3 Jahre alt und kam nach völlig unkomplizierter ss gesund zur Welt. Ich drücke dir feste die Daumen dass es bei dir bald mit positiven Nachrichten weitergeht. Aber auch bei mir ist erst mal eine Welt zusammengebrochen. Gib dir etwas Zeit. Alles Gute.

2

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja es ist erstmal ein Schock. Aber zu hören andere haben das auch überwunden macht schon Hoffnung.
Hast du das Medikament sofort bekommen als die MA festgestellt wurde, oder hast du erst abgewartet?
Ich war ehrlich gesagt noch nicht beim Gyn. Hab die Diagnose ja in der Kiwu erhalten, sie hat mir freigestellt wer mich in der Zeit betreut, da die Klinik 1 h weit weg ist. Ich wollte Montag beim Gyn anfragen ob die medikamentös unterstützen, sonst stelle ich mich nochmal bei der Kiwu vor. Irgendwie wollte ich das heute noch nicht machen.

9

Mein gyn hat nach 2d nochmal eine us Kontrolle und nochmal eine hcg Kontrolle gemacht, dann war es ja klar. Ich fand die Fehlgeburt an sich zwar schlimm aber psychisch auch unheimlich wichtig als Verarbeitungsprozess.

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Bialu,

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.
Ich hatte auch eine Fehlgeburt nach meinem ersten Transfer. Ich habe dann einen Pausenzyklus gemacht und dann einem Kryotransfer mit einer schönen Blasto gemacht, dies sich aber nicht eingenistet hat. Wenn ich ehrlich bin, war ich auch noch nicht bereit, dass ist mir aber erst während der Wartezeit bis zum BT aufgefallen. Ich dachte ich will eigentlich so schnell wie möglich weiter machen, aber war für mich persönlich doch etwas zu früh. Wir haben uns dann etwa Zeit gelassen und dir 2 ICSI gestartet, da hat es dann gleich wieder geklappt 🥰 aber ich glaube viele die eine Fehlgeburt haben sind gerade in der Anfangszeit sehr ängstlich. Aber diese Zeit geht auch irgendwann rum 😊

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bald wieder klappt 🍀 nehm dir die Zeit die du brauchst um alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Lissi🤰18+6

6

Vielen lieben Dank!
Kam bei dir die Blutung von allein?
Da kann man schon nur durch Icsi schwanger werden, und dann geht es auch noch schief. Irgendwie ist es wirklich ungerecht. 🙈

4

Hey,

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Ich bin gerade in der gleichen Situation. Ich war heute in der Klinik und bekomme am Montag eine Ausschabung. Ich habe mich gegen die Medikamente und den natürlichen Weg entschieden da ich einfach nicht mehr kann.
Kann dir auf deine Frage zwar leider nicht antworten aber wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute 🥰🍀 Beim nächsten Versuch wird es sicher klappen. Fühl dich gedrückt 🥰

5

Das tut mir leid.
Ich denke jeder muss seinen Weg finden und das tun was für einen selbst gut ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Wie lange muss man nach Ausschabung warten bis der nächste Versuch gestartet werden kann?
Es tut schon einfach gut zu wissen das man nicht alleine damit ist.

7

Ja da gebe ich dir recht 😊
Das ist lieb von dir. Danke 🥰
Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gefragt ich will jetzt erstmal das es vorbei ist 🙈 im Internet sagen die meisten 3 Monate. Aber meine Ärztin und Klinik hat mir auch gesagt das sie 2-3 Zyklen warten würden einfach auch für den Kopf. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Wann möchtet bzw. Könnt ihr weiter machen?
Ja das tut wirklich gut zu wissen 🥰

weitere Kommentare laden
14

Liebe Bialu,

das tut mir sehr leid. Ich hatte zwar keine Fehlgeburt, aber panische Angst davor als ich dann zum ersten Mal nach zig Versuchen schwanger gewesen bin.
Die erste Phase war zugleich Freude, zugleich pure Angst, dass es jetzt endlich geklappt hatte und dann eventuell das Kind verlieren zu können. Der Gedanke alleine war schon für mich unerträglich, da das mein letzter Versuch war.

Deswegen möchte ich Dir Alles Liebe wünschen, dass es sich nicht mehr wiederholt Und du bald Mama wirst. Alles Gute.

15

Vielen Dank!
Die erste Icsi war erfolgreich, wäre nicht die Fehlgeburt gewesen. Deshalb bin ich mir sehr sicher das wir diesen Weg so lange weiter gehen bis wir Eltern sind.