Wartezeit bis zum 1. US

Hallo zusammen,

mein BT war positiv und ich muss jetzt auf den US Termin in 2 Wochen warten.
Da ich keinen weiteren BT bis dahin habe und daher auch nicht genau weiß, ob sich der hcg Wert alle 2 Tage verdoppelt, frage ich mich ob und wenn ja wie ich in diesen 2 Wochen "überprüfen" kann ob alles soweit in Ordnung ist. Würde ich es merken wenn die Schwangerschaft doch nicht intakt bleibt? Tests zu machen macht ja wenig Sinn oder? Der hcg Wert bleibt dann ja erstmal hoch oder?

Mich macht diese Wartezeit total verrückt und ich würde einfach so gerne etwas mehr Sicherheit haben.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Ratschläge/Erfahrungswerte zu dem Thema :)

1

Hi,

mir gehts ja genauso wie dir. Ich muss auch zwei Wochen auf den Ulltraschall und neuen Bluttest warten.

Bis dahin führe ich meine one-step-Testreihe weiter und hoffe, dass die Striche nicht schwächer werden.
Außerdem mache ich nächste Woche einen CB digital und hoffe, dass dieser dann auf +3 umsteigt. Bei einer normalen Verdopplung müsste es ja Mittwoch/Donnerstag soweit sein (wenn man bedenkt, dass der Urin immer 2 Tage hinterher hängt)

Alles zwar nicht 100% sicher, aber irgendwie das einzige was man tun kann.

Ich habe auch immer noch keine Schwangerschaftsanzeichen. Wie ist es bei dir?

Gutes Durchhaltevermögen und liebe Grüsse ;-)

2

Ich hätte auch mal so eine Testreihe machen sollen. Beim letzten Mal hatte ich es gemacht, es endete in einer biochemischemn SS und dieses Mal wollte ich es "entspannter" angehen lassen 🙈

An welchen ES Tag machst du den CB digital? Bei welchem hcg Wert springt er denn auf +3? Bei ES+14 war ich schon bei 282 beim BT, da müsste ja jeder Test anschlagen.

Dankeschön, dir wünsche ich auch gutes Durchhaltevermögen 👍🤗🍀

3

ja, das hatte ich mir auch vorgenommen, entspannter zu sein ;-) Ich hatte zuletzt auch zwei biochem. SS.
Allerdings ist der aktuelle hcg Wert ja schon beruhigend oder?

Der CB digital zeigt 1-2 bei 10miu, 2-3 bei 153miu und +3 bei 2753miu.

Welcher PU-Tag bist du heute? du kannst hochrechnen, wann dein Wert bei mindestens 2753 liegen sollte.
Alles immer mit Vorsicht zu genießen, aber bisher war der CB digial bei mir immer korrekt.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Herzliche Glückwünsche 🎉
Also meine Klinik macht auch nur einen BT und das immer an Pu+15.
Als ich einmal positiv testen durfte konnte ich es nicht abwarten und hab davor (Pu+11 und +13) den hcg wert bestimmen lassen im Labor.
Nach den offiziellen Test +15 hab ich auch zwei Wochen warten müssen bis zum erste us Termin. Da bin ich Dan in der Wartezeit 2-3 mal du blutabnehmen gegangen. Es hat mich wirklich so was von beruhig zu sehen das er Hcg wert passt.

Sollte es bei dem jetzigen Versuch auch positiv sein werd ich es wieder so machen.

7

Danke für deine Antwort :)

Kann man denn selbst entscheiden wie oft man zum BT geht? Da man das ja meistens alles eh selbst zahlt kann der Klinik das doch eigentlich egal sein wie oft ich dafür zahle oder?

8

Genau so ist es, ich hab meiner Klinik von einen zusätzlichen Test Bescheid gegeben einfach um Ihre Meinung zu hören. Von den weiteren BT wusten die nichts. Ich hatte ein Labor gleich um die Ecke bei meiner Arbeit, das war ziemlich praktisch.

Es ist halt wirklich beruhigend wen man den Wert schwarz auf weis sieht .