Erste IUI - Erfahrungen ?

Hallo !
Nach einiger Wartezeit haben wir nun die Genehmigung für drei IUIs und es kann Anfang September losgehen. Nach der FG Anfang des Jahres will nicht so recht was passieren und es hat leider nicht wieder geklappt .
Nun meine Fragen an euch : Wie sind eure Erfahrungen mit Insemination? Vielleicht sogar positive ? ☺️ Hab da irgendwie nicht so richtig Hoffnung… - versuchen werden wir es wohl trotzdem .
Würde es dann im Anschluss direkt über zu IVF gehen ? Zurück zu GVNP ist dann nicht mehr möglich , oder ?

Viele Grüße und euch alles Gute 🍀

1

Ich kann dir nur Positives berichten. Hatte vor rund 3 Wochen meine 1.IUI und durfte letzte Woche positiv testen :-) ... die IUI selbst ist komplett harmlos & auch die Hormone zur Stimulation hab ich Gott sei Dank gut vertragen.

Viel Erfolg wünsche ich :-)

2

Herzlichen Glückwunsch! 😍
Darf ich fragen welche Voraussetzungen es bei dir gab ?

3

Darfst du :-) seit Absetzen der Pille hat's 2 1/2 Jahre gedauert, wovon ich 1 Jahr mega unregelmäßige Zyklen hatte, zudem ne leichte Schilddrüsenunterfunktion. Ansonsten war bei mir alles ok. Das Spermiogramm meines Mannes war nur so lala, sehr langsam & deutlich weniger die länger als 24 Std. überleben.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch eine Eizellreifungsstörung und meine beiden Kinder sind mittels IUI entstanden (mit Stimulation). Der Große bei der Zweiten und der Kleine durch die sechste IUI. Würde IUI jederzeit empfehlen und finde es sehr schade, dass diese so verrufen ist.
Viel Erfolg :)

6

Freue mich hier auch positive Berichte zu lesen- ansonsten habe ich selten positives gehört und bin deshalb so unsicher . Vielleicht sollte ich mich zuversichtlicher zeigen- danke dir !!

7

Vielleicht haben die positiven Erfolge auch einfach nicht mehr geschrieben, weil der Kidnerwunsch ja erfüllt wurde. Meine Kiwu meinte z.bsp. das es bei mir eine IUI keinen Sinn machen würde. Weil das Spermiogramm gut ist und wir ja so auch gezielt GV haben. Obwohl ich es ehrlich gesagt einfacher finden würde, das Sperma in mich injiziert zu bekommen als krampfhaft GV zu haben an den Tagen wo wir sollten. Und dann unsicher zu sein, ob das Sperma auch wirklich dort ankam wo es sollte.

weitere Kommentare laden
11

Ich bin mit der 3. stimulierten IUI schwanger geworden und habe vor 8 Tagen meinen Sonnenschein auf der Welt begrüßen dürfen 🥰

Die Insemination an sich ist überhaupt nicht schmerzhaft und kann wirklich funktionieren

Ich Drück dir die Daumen 🍀

14

Wie wundervoll - herzlichen Glückwunsch und alles Gute 😍
Schön auch mal über Erfolgserlebnisse zu lesen . Vielleicht trau ich mich ja bald ein wenig Hoffnung zu haben 😇

15

Hallo

Ich hatte letzten Samstag meine erste IUI. Jetzt muss ich 10 Tage Progesteron nehmen und dann hoffen, dass es geklappt hat. :) Ich glaube wir würden nach drei IUI‘s direkt zu ICSI wechseln. Bei uns liegt es auch an einem leicht eingeschränkten Spermiogramm und meine Gebärmutterschleimhaut ist nicht super gut aufgebaut.

Ich wünsche euch viel Glück!!🌸