SILOPO - Ein nicht ganz so normaler Umzug 😁

Thumbnail

Am Montag war es soweit, ich habe meine eingefrorenen Vorkerne von Dortmund nach Düsseldorf umziehen lassen... naja, ich habe sie quasi umgezogen.. 😁
Der Plan war früh morgens um 8 in Düsseldorf zu sein, um dann von dort den Leihbehälter abzuholen und nach Dortmund zu fahren. Dazu kommt, dass ich Montag um 12.30 Uhr ein Vorstellungsgespräch in Bochum hätte, es hieß also auch auf die Zeit achten.
Nachdem ich also schon um 7 Uhr fürs Vorstellungsgespräch in Schale geworfen, los bin (1/2 Pufferzeit für Stau war eingeplant), kam ich erst um 8.30 Uhr um Düsseldorf an. Das Procedere vor Ort war ging recht schnell so dass ich um kurz vor 9 wieder im Auto saß Richtung Dortmund. Glücklicherweise war der Weg staufrei und ich konnte ein paar Minute rausholen. In Dortmund angekommen und mit dem 12 kg schweren Transportbehälter im Schlepptau hat mich ein freundlicher Biologe empfangen, meine Identität geprüft und mir 10 minuten später meine Vorkerne mitgegeben. Da stand ich nun, in den Händen quasi meine befruchteten Eizellen...🥚🥚🥚 Ein komisches Gefühl, aber keine Zeit für Sentimentalitäten. Es hieß wieder zueück nach Düsseldorf. Das witzige ist, ich bin auf dem Hin und Rückweg an der Ausfahrt in Bochum vorbeigefahren, bei der ich hätte zum Vorstellungsgespräch ausfahren müssen... Die Zeit würde langsam knapp. 10.40 Uhr fuhr ich in Dortmund los. Laut Navi 45 Minuten. Tatsächlich gebraucht, dank Stauumfahrung, 50 Minuten, ich lerne ja dazu...
Auf der Fahrt war es dann schon komisch auf einmal Beifahrer zu haben, die eigentlich in meine Gebärmutter gehören.
Pünktlich angekommen ohne großes Trara alles abgewickelt also meine Vorkerne der nettem Biologin in Düaswldoeg übergeben und schnell weiter wieder zurück. Und tatsächlich habe ich es pünktlich geschafft . Um 12.20 habe ich mich beim Empfang gemeldet. Ich hatte weder Zeit mir groß Gedanken über das anstehende Gespräch zu machen, noch was ich für ein Aktion mit meinen Vorkernen durchgezogen habe.
Anbei noch eine kleine Erinnerung an meine Beifahrer. Irgendwie alles verrückt! Passend dazu hat Montag auch meine Mens eingesetzt. Ich denke das ist ein guter Start in unsere hoffentlich erfolgreiche Kryo.

1

Wow, das klingt echt nach nem spannenden Tag! Wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch und auch bei der kryo.

Musstest du für den Leihbehälter und Umzug was extra zahlen?

4

Ich hab für den Behälter nur eine Kaution von 100 € bezahlt, die ich zurück bekommen habe. Ich muss fürs einfrieren jetzt wieder zahlen. Aber such nur, wenn wieder welche eingefroren werden nach dem auftauen sonst muss ich dafür auch nichts zahlen.
Das Gespräch war denke ich gut. Nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob ich zum Zweitgespräch darf.

2

Das klingt ja lustig... Dann hoffen wir mal, dass da bald ein maxicosi steht ;)... In welcher Klinik bist du in Düsseldorf?

3

Ich bin im Unikid in Düsseldorf.
Einem besetzen Maxicosi nehme ich gerne zum Tausch als Beifahrer auf 😁.

5

Ach cool, da bin ich auch :)!

weitere Kommentare laden
6

So ein Foto hab ich auch🤣🤣
Bin übrigens auch im Unikid und warte gerade auf die Punktion 😬🙈

8

Ich fand die Situation echt skuril, aber andererseits war es mir lieber, dass ich den Umzug persönlich machen konnte. Es gibt Kliniken die versenden nur mit DPD oder TNT und dann gibt es schon mal ein durcheinander.
Drücke die sie Daumen für den aktuellen Versuch!

10

Toitoitoi

11

Da hast du ja was hinter dir😁 das macht man auch nur also Frau ein Mann hätte das niiieeeemals gemacht. Ich finde es beschreibt ganz gut, was wir emotional alles durchleben und wie sehr sogar jeder Vorkern schon abgöttisch geliebt wird❤

13

Es ist tatsächlich so, dass wir alle starke Frauen sind und alles in unserer Macht stehende tun würden, damit unser Traum in Erfüllung geht. Und irgendwann werden auxh wir alle hoffentlich dieses Forum hier verlassen und zu den schwangeren wechseln.😊