BS der Tag zweite tag danach zu hause

Hattet ihr auch so ein blödes ziehen am bauchnabel von der Wunde und ich kann nicht Husten aber muss ich immer weil wie bronchitis irgendwie:( vom Tubus? Hab zu Hause auch keine thrombose spritzen bekommen. Wie war es bei euch? Kann nicht liegen😵drainage kam heute raus. Nie wieder würde ich es so schnell machen lassen aber man weiß ja wofür. Das mit der Lunge wundert mich mit den Husten

1

Ich habe mich auch nicht hingelegt, sondern erhöht geschlafen. Das ging ganz gut. Thrombosespritze hatte ich keine. Ja, der Bauchnabel hat etwas gezogen, war aber nicht schlimm. Ich hatte keinen wirklichen Hustenreiz, aber als Asthmatikerin habe ich sehr empfindliche Lungen. Da muss ich bei jedem bisschen schon husten. Ich habe, so gut es geht, das Husten und Lachen vermieden (Niesen auch). Hat eigentlich ganz gut geklappt. Gute Besserung

3

Mein Arzt hat mir bei meinen BS gesagt, dass ich jede Stunde 10 Minuten gehen soll. So würde das Gas schneller entweichen. Und so war es auch.

6

Ja das Husten ist echt richtig blöd. Danke dir 💕

weiteren Kommentar laden
2

Hallo binikuna,
Meine BS ist schon länger her aber ich kann mich noch erinnern, dass ich in den ersten Paar Tagen ziemlich eingeschränkt war. Jeder Schritt viel mir schwer. Ich glaube, ich bin erst an Tag drei das erste mal nach draußen und konnte nur langsam gehen, weil alles an der Wunde gezogen hat.
Mich hatten damals auch die Fäden tierisch genervt...hatte so selbstauflösende, die sich irgendwie nicht auflösen wollten und ich sie nach etwa einer Woche von Arzt habe entfernen lassen, weil ich nicht selbst dran getraut habe. War aber in Nachhinein alles halb so schlimm .
Das mit dem Husten weiß ich nicht mehr und Thrombose Spritze hatte ich auch nicht bekommen..
Wünsche dir gute Besserung💐🍀❤️
In ein paar Tagen geht es dir bestimmt schon wesentlich besser!
LG

7

Dankeschön 😘😘ja ich habe auch so selbstauflösende Fäden und hoffe da entzündet sich nichts. Kann auch nicht so richtig aufs Klo gehen also Stuhlgang

4

Hallo bibikuna,

ich hatte nach meinen beiden BS auch extremen Hustenreiz. Das kommt vom Tubus. Da bin ich wohl sehr empfindlich und Halsschmerzen hatte ich ca. eine Woche und die waren auch recht schlimm, sodass ich eigentlich kaum etwas essen konnte.
Aber das wird jeden Tag ein wenig besser und plötzlich ist es ganz weg. :-)
Thrombosespritzen hatte ich auch keine.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!!

8

Ja das Husten is echt blöd man meint man hätte was mit der Lunge 😵Kann auch nicht so richtig aufs Klo gehen also Stuhlgang. Danke dir 💕

11

Ja, daran kann ich mich auch erinnern.. aber es wird wird täglich besser!!
Mir hat es auch immer geholfen, die Bauchdecke zu entlasten mit einem großen Kissen unter den Knien. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

das ist alles völlig normal! es ist schließlich eine op und mein arzt sagte damals: bedenken Sie, dass durch die bauchdecke geschnitten wurde, auch wenn die schnitte klein sind!

schöne dich also noch die nächsten tage! mir hat’s geholfen viel zu trinken, beim gehen den bauch zu halten u wie immer geduld! in ein paar tagen ist der spuk vorbei!

alles alles gute! 😉

9

Ja Geduld ist bei mir immer das Problem 😅danke mach ich ❤️💕

10

Meine BS ist nun schon 2 Jahre her, aber ich weiß noch wie ich gelitten hab.
Mein Bauch tat weh, meine Schultern taten weh (vom Gas sagte meine Arzt) und meine Bronchien haben sich angefühlt, wie bei einer Bronchitis 😣 Ich habe fast 1 Woche gebraucht, um wieder fit zu werden.

Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst 🙏🏻😘

13

Ohjee😢danke 💕ja so ein lapaler Eingriff ist es doch nicht. Und wann hast du das erste mal geduscht bzw wie oft die pflaster gewechselt? Stuhlgang hat man dann auch nicht so oft und ich finde die Wunde am bauchnabel spannt sehr

16

Oh das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube nach 3-4 Tagen mit Wasserfestem Pflaster. Das habe ich gleich am nächsten Tag gewechselt 😊