Frage zur Punktion

Guten Morgen ihr Lieben :)
Da irgendwann in den nächsten Wochen auch die Punktion auf mich zukommen wird habe ich mir gestern Abend im Bett total die Gedanken gemacht und habe sofort schiss bekommen 😂 wie läuft das ab .. ist man komplett in Narkose ?! Wie lange dauert das ganze .. ich hab ein wenig Angst muss ich ehrlich sagen 🤣 🙈 kann mir vllt jemand diese Angst nehmen ?! 😃 und hatte ihr danach starke Schmerzen?
Am meisten macht mir die Narkose oder was auch immer man bekommt sorge 😁

1

Guten Morgen,
Also ich hatte am Montag punktion. Mir wurde über eine Kanüle starkes Schmerzmittel gespritzt, wovon ich schläfrig wurde. Dann kam schon ne beatmungsmaske und nach ein paar malen kräftigen ein und ausatmen, war ich schon weg. Mein Mann sagte nach ner viertel Stunde war ich schon wieder zurück.
Ich kann jetzt nur von mir reden. Ich hatte nicht wirklich Schmerzen. Eher starkes ziehen im Unterleib und beim pipi machen gar es etwas gezogen. Aber die Schmerzen können such abhängig davon sein wie die ausbeute ist. Bei mir wurden nur zwei Eizellen punktiert und eine wird mir gleich wieder eingesetzt. Kommt such auf die Frau selber an. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie Schmerzempfindlich man selber ist.

Ich hoffe ich konnte für etwas die Angst nehmen.
Und weiterhin alles Gute. Ich drück dir die Daumen.

LG Jacky

6

Oh man 🙈

Danke das wünsche ich dir auch 🍀

2

Hi Vera,

ich hatte zwar noch keine Punktion aber mir geht es genauso wie Dir.
Am Montag ist mein Termin und ich habe sooo große Angst insb. vor der Narkose.

Ich kann kaum an was anderes denken.
Auch wenn ich also keine Antwort für dich habe wollte ich Dir hiermit sagen, dass Du nicht alleine bist!

Liebe Grüße
april

7

Jaaa wir haben ja noch nicht mal eine Termin aber ich schiebe mir jetzt schon voll die Filme 🤣🙈
Ich wünsche dir alles gute 🍀

13

Es ist überhaupt nicht schlimm. Ich war innerhalb von 2 min "weg" und das ganze hat kaum eine Viertelstunde gedauert. Bis auf einen Blähbauch für 2 Tage hatte ich gar keine Nebenwirkungen

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
Du brauchst keine Amgst zu haben.
Wie bereits geschrieben, bekommst du über eine Kanüle eine leichte Narkose gespritzt und keine 15 Min später bist du schon wieder da.
Ich hatte danach auch leichtes Ziehen ähnlich wie Mens- Ziehen. Das verging aber nach einigen Stunden.
Halt dich an deinem Wunsch/ Traum fest. Du schaffst das!!!
Wünsche dir viel Glück und eine sehr gute Ausbeute.

Lg

8

Danke für deine aufbauenden Worte :)

Ja ich denke das ich da schon durchkommen werde aber wahrscheinlich mit einem Puls von über 200 😂🙈

4

Also ihr könnt echt entspannt sein. Ich hatte 2 Punktionen und nach dem ersten Mal denkt man sich, warum man sich eigentlich so einen Kopf gemacht hat 😉

Unsere Anästhesistin hat gesagt, die Vollnarkose die man bekommt ist genauso tief wie bei ner normalen OP, aber nicht so lang, daher ist man danach ziemlich schnell wieder fit.
Das „Schlimmste“ an dem Prozedere ist schon der Nadelstich für den Zugang - alles andere ist wirklich nicht tragisch. Und das Gefühl kurz vor dem Einschlafen bei der Narkose ist wirklich toll 😂l 🙈 Ganz ehrlich, Angst braucht ihr keine zu haben. Viel Glück!

9

Alleine dieses einschlafen unter Narkose dieses Gefühl macht mir Angst 😩
Ich hatte um Juli meine letzte OP wegen einer ELLS und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich geheult habe so Angst hatte ich 😂😂😂🙈

5

Also ich hatte vor der Punktion tatsächlich die größte Angst... Bei der ersten hab ich noch im Wartezimmer gegoogelt ob die eier auch schon gesprungen sein könnten und wenn ob alle gleichzeitig springen xD so groß wären meine Eierstockschmerzen...
Naja, wir würden gerufen, der Anästhesist hat mit uns das Formblatt und fragen geklärt. War super nett und lässig, sowas hilft mir unwahrscheinlich. Dann ist mein Mann wieder raus und der doc hat mir den Vorraum zum umziehen gezeigt. Als ich in den OP kam standen meine docs aus der Kiwu bereit, auch super cool, weil ich die halt mag und mich das auch wieder super entspannt hat. Ich will nicht wissen wie viele Leute vom Labor, etc noch da waren, ich bin nurnoch auf die liege gehüpft und hab mich positioniert. Während der Anästhesist schon mit meiner Narkose beschäftigt war. Auf ihm hab ich mich konzentriert, als er dann fertig war sagte er gleich bin ich weg...

Zack bum, alles super. Wach geworden, mein mann an meiner seite, keine schmerzen nur vielleicht der rücken und schwummeriger kopf :)

Als ich von der Schwester entlassen wurde sind wir in die Kiwu zurück (die ist halt im kkh) und haben da die Ergebnisse und ersten Befruchtungsergebnisse erhalten (und dann auch die Empfehlung einer not-isci)...

War im Rückblick wirklich alles Okay, und alle nett :) die einzigen Schmerzen danach kamen von der überstimulation. Die Punktion selbst hat nie was gemacht :)

Du packst das schon. Kopf aus und auf dich zukommen lassen!

Lg

10

Ich bin halt ein totaler Kopfmensch und male mir aus was alles passieren könnte 🤣 bisschen verrückt muss man dazu sagen 😀

Ich danke dir und hoffe das ich auch so entspannt sein kann wie du und einfach auf den Tisch rauf hüpfen kann :)

11

Ach klar, ich doch auch. Mir hätten auch 1000 Leute sagen können "keine Sorge" und es wäre egal xD war halt auch meine erste vollnarkose...

12

Hi du, ich hatte zwei Punktionen ganz ohne Narkose, würde ich auch immer wieder so machen, wenn es nicht mehr als vier oder fünf Follikel sind. Ziept und drückt ein wenig, aber das wars dann auch. Dauert nur ein paar Minuten! Danach konnte ich direkt aufstehen und nach Hause gehen und meinen Tag ganz normal fortsetzen, hatte auch null Schmerzen oder so danach. Muss fairerweise sagen, dass jeweils nur ein Follikel zu punktieren war, aber ein paar mehr wären auch nicht schlimm gewesen.
Ich bin kein Narkose Fan und auch generell „hart im Nehmen“, daher hat mir das Punktieren bis jetzt nichts ausgemacht:)
Mit Narkose ist bestimmt noch viel einfacher, mach Dir keine Sorgen!
Ne Geburt ist bestimmt eine ganz andere Nummer 😉

15

Über die Geburt mache ich mir erst Gedanken wenn wirklich mal alles gut geht 😅

Ohne Narkose?! 😮 du bist ja echt hart im nehmen obwohl ich nicht weiß wie schmerzhaft so etwas ist .. aber ohne Narkose würde ich wahrscheinlich vorher auch durchdrehen vor Angst totale schmerzen zu haben 🤣🤣🤣🤦🏼‍♀️

16

Ich habe es auch ohne Narkose und ohne Schmerzmittel machen lassen. Es waren 7 Follikel. Es hat etwas weh getan, klar, aber nicht sehr schlimm. Ich habe mir vorher gedacht, dass ich mir doch auch eine Geburt wünsche und die Punktion dagegen doch total harmlos ist. Danach bin ich aufgestanden und nach Hause gegangen und nach der Mittagspause wieder zur Arbeit. Danach hat es ab und zu etwas gestochen, aber auch wirklich nicht schlimm. Ich würde es immer wieder genauso machen, egal, wie viele Follikel es wären.

17

Auch sehr sehr mutig 😮 ich werde mal hören was mein Arzt dazu sagt wenn wir unser Gespräch haben :)

18

Ich habe am Mittwoch meine Punktion und ich habe auch ein bisschen Angst. Aber meine Angst ist nicht vor der Narkose (auch, aber nicht sooo schlimm) sondern vor einer Überstimulation nach der Punktion. Mein Arzt hat gesagt dass ich sehr stark auf die Medikamente reagiere. Heute beim kontroll Ultraschall hat er gesagt dass sich auf der rechten Seite schon sehr viele Follikel gebildet haben, zwar gleichmäßig groß aber halt sehr viele. Fast schon zu viele. Ich habe eine Riesenangst vor einer überstimulation 🤷🏻‍♀️😳

19

Da wir noch kein Gespräch hatten sondern erst mal Blutabnahme und so weiß ich gar nicht wie es so richtig ist mit den Medikamenten
Kann eine Überstimulation auch noch nach der Punktion auftreten ich dachte immer das es halt dazu kommt wenn man halt die Medis nimmt um sich auf die Pu vorzubereiten 🤷🏼‍♀️

20

Ich steige da auch nicht so richtig durch aber mein Arzt hat erklärt dass er mir extra keine auslösespritze gibt sondern ein Medikament dass den natürlichen Eisprung eher anschubst damit das Risiko der überstimulierung so gering wie möglich ausfällt. Sonst können wir diesen Zyklus den Transfer vergessen und nur einfrieren für den nächsten Zyklus. Und wie ich gelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit bei einem frischversuch ja besser 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden