Wasser im Bauch nach Brevactid 3000

Hallo zusammen,

Bin um kurz vor 18h noch schnell ins KWZ, weil mir mein Bauch so arg riesig vorkam. Ich sehe aus wie im 5./6. Monat.

Sie haben mich leicht entsetzt angeschaut und sagten, dass das definitiv nicht normal sei. Nach US wurde festgestellt, dass ich relativ viel Wasser im Bauch habe. Gestern habe ich die 2. Spritze Brevactid 3000 nachgespritzt. Bis lang lief alles super, nun das #schock

Den 2 Blastos würde es nichts schaden, aber jetzt muss ich Heparin spritzen, weil mein Blut durch das Wasser schon dicker wird :-(

Hoffe vor allem, dass der Bauchumfang schnell zurückgeht. Vor allem ist es echt unangenehm.

Hatte das schon mal jemand von euch?

LG mausie

1

Das nennt sich Überstimulation . Das kommt vom Nachspritzen meistens .

Kann auch sein das wenn du Schwanger bist es dann nochmal kommt.

Mit sowas sollte man nicht scherzen . Denn wenn man zu spät behandelt kann Wasser in die Lunge kommen un das ist dann sehr gefährlich . Vernünftig das du gleich in die Klinik bist . Merkwürdig nur das dich keiner aufgeklärt hat .

2

Sie sagten, dass es keine klassische Überstimulation ist. Ich habe auch keine Schmerzen. Es drückt nur alles. Dies ist aber wie gesagt nicht schmerzhaft.

Sie haben mich schon gut aufgeklärt, hab jetzt nur nicht alles ausführlich runtergeschrieben. Die Lungen sind zum Glück noch frei.

Hoffe einfach, dass es besser wird und ich ums KH drumherum komme #zitter

3

Sagten sie vielleicht ob es von einer Einnistung kommen könnte? vielleicht spielt das ja zusätzlich zum nachspritzen eine rolle ?

weiteren Kommentar laden
5

Sei bitte sehr vorsichtig!!!

Bin damals 6 Tage in der Klinik gelegen mit ca 15 Kilo Wasser!
Es war echt heftig und leider auch ziemlich gefährlich!
Allerdings war es bei mir schon nach der Punktion d. h. leider ist es damals nicht mehr zum Transfer gekommen!

Hoffe es entspannt sich bei dir von selber wieder! Trinken, trinken, trinken!!!

Toi toi toi
Judith 29.SSW

6

2 Tage nach dem Nachspritzen ging es auch bei mir los mit der Überstimu,von jetzt auf gleich war der Bauch wie im 6. Monat. Habe lange zu tun gehabt,hab viel Humanalbumin gebraucht und musste lange Heparin spritzen.Aber die ganze Qual hat sich gelohnt,denn ein Blastokrümelchen hatte sich festgebissen. Sollte das bei dir auch der Fall sein, wirst du den Bauch noch lange haben,er wird quasi in einen Babybauch übergehen.
Schon dich und trink viel was Anderes kannst du leider nicht tun.

Alles Gute für dich und deine Blastokrümel.

7

Danke für die liebe Antwort. Was ist denn Humanalbumin? Hab ich noch nie gehört

Ich bin ja bereits auf natürlichem Weg 3x #schwanger gewesen und habe jedes Mal recht früh einen sichtbaren Bauch gehabt (13./11./8 SSW). Ab da haben mir meine normalen Klamotten auch nicht mehr gepasst.

Ich vermute mal, nach der jetzigen Erfahrung, dass das auch eine Reaktion auf mein körpereigenes hcg war. Ich meine mir war schon klar, dass man in so einem frühen Stadium keinen Babybauch hat. Hatte aber immer auf einen Blähbauch und nicht auf Wasser getippt.

Naja und jetzt nach dem Nachspritzen kommt halt die heftige Reaktion. Wann könntest du wieder arbeiten gehen?

Ich hoffe mal, dass es unseren Blastomäusen trotzdem bei uns gefällt und mind. 1 bleiben möchte... #zitter BT ist erst am 20.2.

8

Humanalbumin ist Eiweiß.Das viele Wasser im Bauch entzieht deinem Körper Eiweiß,daher kam bei mir der Mangel.
Unsere ICSI war am 12.11.14 und ich war bis Ende des Jahres krank geschrieben wegen der Überstimu.Man hat ja bei einer Überstimmt riesen Eierstöcke und Gelbkörperzysten,daher ist es auch gefährlich arbeiten zu gehen.Zumindest wenn man körperlich schwer arbeitet.Mal abgesehen davon das man sich eh total schlapp fühlt.

Drück dir feste die Daumen.#klee