Erster Termin in der KIWU-Klinik

Wir hatten heute unseren ersten Termin in einer KIWU klinik!Und ich fühle mich jetzt irgendwie schlecht!Bei mir wurde Blut genommen(verdacht auf PCO und mein Mann musste eine Spermaprobe abgeben!Ich empfand das irgendwie als schlimm!Mein Mann ist jetzt total angewiedert von allem und wollte jetzt erstmal alleine sein um das zu verarbeiten!Jetzt haben wir erst wieder in 4 Monaten einen Termin um die Ergebnisse zu besprechen!Das ist ja noch ewig!!!!Hat das bei euch auch so lange gedauert?
Liebe Grüße meiga

1

hi

was 4 monate,

ne wir hatten das ergebnissgespräch eher schnell weil ja ergebnisse da waren.

lg

2

4 Monate?? Wahnsinn.. Wir hatten den 2. Termin wegen den Ergebnissen 2 Wochen später.. Bei mir wurde auch beim 1. Termin gleich PCOS festgestellt..

3

Oh jeh sorry ich meinte 4 Wochen!!#klatsch
Bin schon ganz durcheinander

4

ok 4 wochen ist schon was anders.
lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Meiga

Also ich muß auch sagen das 4 Monate ganz schön lang ist! Wie lang habt ihr dann jetzt auf den 1. Termin gewartet?

Außerdem finde ich es ein absolutes No go das man Deinen Mann sofort zu einer Spermaprobe "genötigt" haben! War da vorher schon mal die Rede von?? Mein Mann hat zweimal bei einem Urologen ein Spermiogramm anfertigen lassen und mußte dazu eine frische Spermaprobe in der Praxis abgeben und das nicht in der der Praxis machen. Die 3. in der Kiwu-Klinik ging auch zu Hause da wir es nicht so weit dorthin haben. Aber auch mit einer vorherigen "Sich darauf einstellen zu können" Zeit und nicht von jetzt auf gleich! Also ich würde eventuell nochmal bei einer weiteren Kiwu Praxis nachfragen wie es da so abläuft!
Lg Snowflakes

6

Hi Snowflakes!
Nein mein Mann war überhaupt nicht darauf vorbereitet!Wir hatten diesen Termin eigentlich weil mein Frauenarzt mich dorthin zu einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wegen Chlamydien überwiesen hat und mein Mann wollte mich da nicht alleine lassen!Der Arzt meinte jedoch das er erstmal alles andere abchecken will bevor er das macht!Wir waren schon sehr überrumpelt!
Grüßle

7

normalerweise sollte der mann ja auch eine gewisse karenzzeit von 3-5 tagen einhalten bevor er zum SG antritt.

weitere Kommentare laden
13

Ich finde es immer wieder überraschend, wie unterschiedlich die Praxen so sind. Bei uns war der erste Termin nur ein Gespräch. Es wurde unsere Geschichte erfragt, wir hatten insgesamt 1 Stunde Zeit mit der Ärztin und es wurde ein Plan für die weitere Diagnostik aufgestellt. Mit diesem Plan sind wir dann zur Anmeldung gegangen und haben neue Termine gemacht. Diese waren alle zeitnah. Das zweite Gespräch sollte dann nach den ganzen Untersuchungen erfolgen und liegt nur 1 Monat hinter dem ersten Gespräch. Mein Freund bekam einen Termin zum SG und er meinte, dass er sich dort relativ wohl gefühlt hätte und das durch die Vorlaufzeit auch keine große Sache gewesen sei. Wenn du dich dort nicht wohl fühlst, solltest du dir dringend eine andere Klinik suchen. Das Thema ist sehr belastend und man sollte schon das Gefühl haben, dass man mit dem Tempo mitgehen kann. Denk daran, dass du viel Vertrauen haben musst in das, was dort gemacht wird. Wenn das nicht vorhanden ist, hat es in meinen Augen wenig Sinn, sich dort behandeln zu lassen.
Viele Grüße