Schwangerschafts-Achterbahn...und ich dachte nach dem pos Test wird alles besser

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich euch hier schreibe aber ich fühl mich euch noch mehr verbunden als dem ss-Forum....
Wollte mich mal wieder melden. Schon bevor ich nach kryo positiv testen durfte, gingen ja gleich mal Blutungen los....und...ihr werdet's nicht Glauben -die hab ich immer noch und das bei 8+1. mal mehr mal weniger. Letzte Woche sah man Gott sei dank am Mittwoch einen Embryo mit Herzschlag mit 11mm Größe (sono in kwk). Also soweit alles gut...
Bis gestern mal wieder sturzblutungen da waren. Ungelogen von der Menge her was an 2tagen stärker mens kommt binnen 1stunde #sorry
Ehrlich gesagt wird man ziemlich abgeklärt,wenn man schon seit Wochen immer wieder das Problem hat. Also hab ich artig meine medis genommen und hab mich ins bett gelegt. Bin aber heute früh zum Frauenarzt da heute mein erster Arbeitstag gewesen wäre und ich echt nicht mit Blutungen den ganzen Tag rumrennen will....
Dort beim Ultraschall hat das kleine Herz weiterhin geschlagen, aber der Embryo wurde auch wieder mit 11mm vermessen. In einer Woche soll ich wiederkommen und dann schallt sie erneut. Ich mach mir voll die Gedanken, weil sich in den 4tagen nix weiterentwickelt hat. War auch übel erkältet bzw bin es noch etwas...
Leute ich bin mit den Nerven am Ende! Ich kann einfach nicht mehr. Ich hoffe natürlich, Dass sie sich vermessen hat usw aber dieser psychoterror ist kaum noch auszuhalten. Est war der hcg Wert nicht Bombe und Progesteron sowieso, dass ich lute machts ja eh noch schlechter, dann nur ne leere Fruchthöhle, dann endlich ein Embryo und alles sieht gut aus, dann wieder starke Blutungen und jetzt das. Ich kann mich gar nicht über die ss freuen, weil ich immer denke, dass es das jetzt war und ich immer schlecht Nachrichten höre #schmoll

Ich hab so Angst davor, dass beim nächsten Ultraschall das Herz nicht mehr schlägt ud weiß nicht, wie ich diese Woche überstehen soll #zitter würdet ihr euch bei eurer kwk melden in der Hoffnung, dass die auch nochmal schallen? Vielleicht messen die beiden Ärzte einfach nur unterschiedlich???

Traurige Grüße
Cat

1

Hallo,

Es tut mir leid das auch du so einen Nervenkrieg mitmachen musst. Das ist wirklich nicht leicht und ist eine echte Nervenzerreissprobe...

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen oder Hoffnung geben. Bei mir ging das Gänze nicht gut aus...

Meine Daumen sind gedrückt!
Barrik

2

hey , erst mal kopf hoch und denk positiv. ist echt nicht das richtige forum , bei ss bist du besser aufgehoben. da gibt es auch mädels die durch eine künstliche befruchtung ss wurden. das wird schon alles gut gehn mach dir kein stress , ich kenn das mit der angst ich glaub das hört nie auf auch wenn die krümmelchen schon in unseren armen schlummern ;-) lg

4

Da konnte mir auch keiner wirklich was zu sagen. Normalerweise gehen die Mädels da ein mal zum sono und dann nach Wochen wieder. Allenfalls heißt es dann, der Embryo wäre zu langsam gewachsen und sie werden zurückdatiert.

So engmaschige Kontrollen sind ja sonst eher nicht die Regel. Keine Ahnung also, ob das dennoch gut ausgehen kann.....nun denn

3

vielleicht hattest du ein hämatom, welches abgeblutet ist. hat man vorher auch nicht gesehen...
ich hatte das damals in der 12.ssw.

aber auch wenn die blutungen weg sind hören die sorgen nicht auf ;-)

#klee#klee#klee

5

Ja wahrscheinlich hast du recht....mir wärs nur lieber, dass sich mein Embryo mal überlegt was er nur will.diese Anspannung nervt nur noch. Ich bibber jetzt seit 4,5wochen da war die Warteschleife n Witz dagegen.....

6

ja, kenn ich...
trotzdem sind alles nur etappenziele und die angst bleibt bis zur geburt und sogar darüber hinaus...

drück dir weiter die daumen!! #klee

weiteren Kommentar laden
8

hi

ich blieb nach der 4. ivf endlich mal schwanger und habe mich von etappenziel zu etappenziel gebammelt. anfangs saß ich meist schon mit tränen in den augen und herzrasen im wartezimmer. erst ganz langsam wurde es besser....aber wirklich entspannen konnte ich erst, als mein sohn das erste mal geschrien hat....aber man entspannt nur kurz...denn dann kommen neue ängste. das hört nie mehr auf ;-)

ich drücke dir ganz fest die daumen!!!

9

Hi Cat.

ja ruf morgen in KWK an. Meiner sagte damals wo ich auch so einen Ärzte Marathon hatte und nur vertröstet wurde ich hätte einfach kommen sollen. (Leide hatte er damals Urlaub). Ruf an schildere dein Problem und deine Angst. Notfallst biete an das du den US Privat bezahlst. (Auf die paar Euros kommst bei Kiwu behandlungen nicht an).

Die lassen dich bestimmt nicht im Stich .

Melde dich wies ausging. Und meine beiden Daumen hast du #pro#pro#
LG uniupuma

10

Vielen dank für eure Antworten....werd mich morgen mal an die kwk wenden und schaun, was sie sagen.
Magnesium nehm ich schon und liegen tu ich auch toujours :-D

Wir werden sehen, was kommt..... Vielleicht sollte ich einfach die zeit bis zu den Untersuchungen in Trance verbringen oder so....dann geht's vielleicht :-p

11

Liebe

cat, mit Sturzblutungen solltest du im Kh liegen oder zuhause und da solltest du nicht mal zum Arzt aber RUHIG SEIN! Weißt du, wie es z.B. zu SAturzblutungen kommen kann ? Wenn du z.B. ein Hämatom hättest oder einfach wenn dein Gewebe dazu niegt zu reißen, dann fährst du z.B. Auto und schon durch die Erschütterungen kommt es zum Reißen d.h. Fahrt zum Arzt - ein NOGO.

Ich hoffe, ich darf dir schreiben. Ich weiß, wie du dich fühlst. Stell dir vor, du hast dies noch monatelang auszuhalten. Einerseits wird man wirklich stumpf, weil man es nicht anders aushalten kann, das Unterbewußtsein arbeitet aber und man wird innerlich traumatisiert.

Nein, im SS-Forum können sich viele nicht vorstellen, dass es doch anders ist, als wenn die SS auf natürlichem Wege entsteht, weil dort wo aus Lust gepoppt wurde, musstest du unmenschliches über dich ergehen lassen. An sich verliert man die Nerven schon dort.Und jetzt ist es irgendwie unvorstellbar, dass man verleiren sollte ???

Leider ist es so, dass es bei ganz vielen Frauen in der FRühschwangerschaft solche Probleme gibt. Ich kann mich auf so viele Frauen aus diesem Forum erinnern, viele von ihnen haben schon größere Kinder, sind nicht mal bei urbia aktiv. Und sie haben änlich wie du gelitten.

Mich hat es traumatisiert.Es fing in der & Woche, recht harmlos mit einem einzigen Tröpfchenblut un endete in Sturzblutungen. Was du beschreibst, nenne ich eher als sehr sehr starke Menstruation. Sturzblutungen hatte ich einmal, da hatten die Windel einfach nicht ausgereicht. Das Wechseln hatte keinen Sinn. ICh schlief ein und wurde pltötzlich von Blutstrrömen wach. Und da nutzten mir keine Binden nichts mehr. Ich blutete mehrere Monate - ab der 6. SSW bis 20SSW und bis 22.SSW war noch mein Hämatom sichtbar.Die ganze Zeit gelegen, davon 2 Monate im KH.

Weißt du, was ich aus der SS mit meiner Tochter gelernt habe ? NIe im Leben will ich etwas um jeden Preis. Dieses ständige Sorgen, das wir uns machen, macht uns nur fertig.

Weißt du, was ich die persönlich wünsche, auch wenn du es nicht hören willst ?

Deine Schwangerschaft soll erhalten bleiben, wenn das Kind und du gesund bleibt. Ist es aber für dich zurzeit nicht gedacht ,ein gesundes Baby zu bekommen, sollte dies aufhören und eher jetzt als später. Auch wenn sich der Alltag schon enigrschlichen hat, ist es traumatisierend. Bei der Mehrheit der Frauen endet es mit der 12. Woche. Nicht bei jedem. Diese Frau, eine Userin bei Urbia, bewundere ich für eine Reife www.familie-brauneck.de Diese Seite hatte ich immer im Kopf, wenn es mir ums Jaulen ging. Sie gab mir Kraft, vielleicht wird es was für dich sein.

Meine Tochter kam als Frühchen zur Welt. Es geht ihr nach anfänglichen großen Schwierigkeiten gut (chronisch krankes Kind). Ich habe aber dafür bezahlt und deswegen sage ich - bitte nicht um jeden Preis.

Ich wünsche dir sehr, dass du für die nächsten Tage Kraft bekommst und dass du immer Menschen hast, die dich tragen und zuhören.

Aus ganzem Herzen wünsche ich dir alles Gute

12

Hallo Cat,
wurde denn schonmal festgestellt woher die Blutungen kommen?
Mit Blutungen habe ich auch mehrmals Erfahrungen sammeln müssen, bei mir war es immer der sehr gut durchblutete Muttermund, von Schmierblutungen bis hin zu Sturzblutungen hatte ich alles. Ab BT Schmierblutungen, alle 3 Tage KIWU zur Kontrolle, nachdem Fruchtbläschen im US zu sehen erstmal eine Woche krankgeschrieben und schonen und natürlich weiterhin Utrogest, bei 7+4 und 9+0 Sturzblutungen, 10+0 Schmierblutung, immer beim FA zur Kontrolle, dem Krümel geht's gut und entwickelt sich prima. 14+2 wieder Sturzblutung, da Sonntag ab ins KH, 3 Nächte KH mit Bettruhe und wieder Utrogest bis 16+0. Meine letzte leichte Blutung war an Neujahr, das Jahr beginnt ja Super, war bei der Hebamme, weil FA Urlaub hatte und ins KH wollte ich nicht, die hätten mich sonst wieder dabehalten. Der kleinen geht's gut und Blutung hat wieder aufgehört.
Ich habe immer in Etappenzielen gedacht, juhu SSW 12, dann Halbzeit und seit Freitag SSW 24+0.
Ich möchte dir hiermit Mut machen, dass trotz Blutungen eine Schwangerschaft gut verlaufen kann, auch wenn es für die Psyche echt anstrengend ist und es immer wieder Angst bereitet. Ich vermute, dass die KIWU und dein FA unterschiedlich messen, von daher Kopf hoch, positiv denken und an deinen Krümel glauben.
LG
Anfl mit Bauchprinzessin 24+4 nach 1. ICSI

13

Danke für deine Nachricht. Dann kann ich ja wirklich noch Hoffnung haben!
Gestern Nacht hatte ich wieder sehr starke sturzblutungen und wir sind ins Krankenhaus. Blut mit schon aus cdrvicalkanal...evt hab ich ne Plazenta praevia, was man aber noch nicht jetzt sagen kann, oder aber durch die Dehnung des Muttermundes kommt es dazu. Im Uterus ist alles ok. Krümel ist 16mm groß #huepf
Dürfte mit strikter Bettruhe Heim. Sollten die Blutungen nochmals auftreten, darf ich im Krankenhaus einchecken.... Hoffe einfach, dass es j
LAngsam mal besser wird.

Vielen dank euch allen!

14

Hallo du,

ich drücke dir von ganzen Herzen meine Daumen. Ich weiß, was du gerade durchmachst. Ich hatte Blutungen ab der 6. Woche. Mal mehr, mal weniger... Wir haben auch so lage auf das Baby gewartet. Jeder Arzttermin war Horror und Erlösung zugleich.

Leider ging es bei uns nicht gut aus. Ich habe das Baby vergangenen Montag bei 11+1 verloren. Wir waren abends noch in der Klinik, da hat das Herzchen noch fleißig geschlagen. Die Ärztin meinte ich solle alles etwas entspannter sehen#schmoll... In der NAcht habe ich wahnsinnige Schmerzen bekommen und extreme Blutungen. Mein Mann erinnerte mich an die Worte der Ärztin, aber mir war klar, dass das nicht mehr normal ist. Am Morgen war ich bei meiner normalen Frauenärztin und sie konnte kein Baby mehr strampeln sehen. Dann bin ich heulend zusammen gebrochen...

NAtürlich, vielleicht sollte es nicht sein, vielleicht war es krank... keine Ahnung. Der Schmerz sitzt trotzdem tief.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es nur ein Hämatom oder ähnliches ist und bei euch alles gut ausgeht. Es ist eine schreckliche Zeit...

glg fibi