Wer kennt sich mit dieser Diagnose aus!? BITTE um RAT!

Hallo zusammen, frage mal bei euch nach!

Vor 10 Wochen war ich beim Hautarzt dort war ich wegen meinem schlimmen Haarausfall und der stärker werdenden übrigen Körperbehaarung!

Lange hat es gedauert aber nun bekam ich die Ergebnisse der endokrinologischen Untersuchung!

Sie sagte mir direkt das wenn Kinderwunsch besteht, dieser momentan nicht erfüllt werden kann!

Ich habe eine ovarielle dysfunktion mit androgynüberschuss klingt ziemlich blöd!

So kann ich laut ihrer Aussage nicht schwanger werden! Zu viele männliche Hormone und kaum weibliche!

Nun muss rausgefunden werden woher das hormonchaos kommt und was man dann tun kann!

Kann man noch was tun!? Wer kennt sich mit sowas aus??

Frauenarzttermin mache ich am Montag direkt und direkt einen beim Endokrinologen!

Was kommt auf mich zu!?

Befinde mich gerade im hibbel Zyklus! Vor der Diagnose sagte mein man kurz nach der letzten Mens das wir einfach diesen Zyklus täglich herzeln dann würde es klappen!!

Nun nach der Diagnose frage ich mich in ich überhaupt hoffen darf!? Habe nicht geschaut welcher ZT und auch nicht aus ES ziehen geachtet!

Was denkt ihr!?

LG Alex

1

Sorry wegen der Rechtschreibfehler! Schreibe mit dem Handy :-)

2

hey, keine panik #schwitz

hier sind viele,die zu viele männliche hormone haben und die bekommen irgend ein präperat und fertig ist ;-)
wenn sich dein gyn nicht ganz sicher ist-auf jedenfall ne kiwu-praxis aufsuchen,die kennen sich aus.

alles gute #winke#winke

3

Kiwu Praxis!?

Hmm hoffe mir kann jemand genau sagen was jetzt passiert!

Wir basteln an Nummer drei!

LG alex

4

Also wenn du von alleine einen regelmäßigen ES hast, dann ist das schon mal super.

Dann brauchst du nicht so sehr viele Medis.

7

Guten morgen Sinchen,

danke für deine Antwort. Hmm ob ich wirklich einen ES habe weis ich natürlich nicht, bisher bin ich immer vom Mittelschmerz ausgegangen und dachte na da isser ja....*G*

Ich bin gespannt, am Freitag habe ich den Termin beim Frauenarzt. Und den Termin beim Endokrinologen mache ich morgen, die Praxis hat noch geschlossen.

DANKE

5

Hallo Alex!

Ich war gerade zu diesem Thema im Netz unterwegs, da ich dauernd positive Ovus hab, aber kein ES in Sicht.
Ich hab Hashimoto Thyreoiditis, das ist ne Autoimmungerkrankung der Schilddrüse. Viele Frauen haben das, ohne es zu merken, bis sie dann irgendwie merken dass es mit dem KiWu nicht klappt und dann wird es oft diagnostiziert.

Die Zusammenhänge: Schildrüse wird vom Körper angegriffen und leider werden dabei auch oft die Eierstöcke mit angegriffen (frag mich nicht warum, das hängt alles irgendwie über die Hirnanhangdrüse zusammen).
Das ganze geht dann mit einem Überschuss an männlichen Hormonen, sowie Ovarieller Dysfunktion einher......deshalb dachte ich eben daran, dass Du evtl auch Hashimoto hast.

Der Endokiniloge wird das aber feststellen und wenn das so sein sollte, dann wird die Schilddrüse eingestellt und im besten Fall normalisiert sich die Funktion der Eierstöcke wieder. Ich bekam 2006 die Diagnose, dass ich ohne Behandlung nicht schwanger werden könnte, nahm dann SD Hormone und nach 1 Jahr wurde ich dann im 1. ÜZ schwanger....vorher hatten wir nicht geübt, da die SD Werte ja gut sein müssen um eine FG zu vermeiden!

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!! LG Eva

8

Hallo und guten morgen Eva,

was es genau ist, konnte mir die Hautärztin nicht sagen! Sie sagte allerdings das es entweder die Hirnanhangdrüse sein könnte oder die Nebennieren... Ausgelöst könnte sowas durch eine normal Erkältung.

Nun warte ich mal ab... Hoffe es normalisiert sich alles. Es ist schon verrückt. Die ganzen Jahre wollte mein Mann kein weiteres Kind mehr. Und jetzt wo er endlich mit hibbelt klappt es nicht??#schmoll

Ich hoffe einfach weiter.... Und vielleicht ist ja diesen Monat ein Wunder geschehen??

DANKE

6

Meine männlichen Hormonwerte waren auch erhöht, ich bekam Dexametason und es hat gleich geklappt. Alles gute#winke

9

Ich bin gespannt was bei den weiteren Untersuchungen rauskommt. Und ich hoffe das ich dann nciht mehr lange warten muss.

VIELEN VIELEN DANK!!!