clexane....probleme beim spritzen....was mach ich falsch????

hallo,
ich spritze seit 3 tagen clexane und jedesmal lässt sich die spritze anfangs nicht abdrücken. ich muss dann feste drücken, dann drück ich natürlich im ersten moment zu schnell viel rein. im bpzettel steht ja, mal soll die luftblase vorher NICHT rausdrücken.
kennt jemand das problem?
hatte ich mit gonal und ovitrelle nicht, das ließ sich beides leicht reindrücken...

lg

1

Hallo,
ist denn noch platz in der spritze dann zieh den kolben noch ein kurzes stückchen zurück dann geht es meistens einfacher..
hast du fertig spritzen?

herzliches ruby

2

Hallo,

ich muss zwar Lovenox spritzen, ist aber das gleiche und bei mir spritzt es mir mein Mann in den Bauch.
Es kam bis jetzt zweimal vor, dass er sagte, er kann nicht reinstechen, denke aber das ist bei dir was anderes, wenn du sagst, dass du nicht abdrücken kannst.
Vielleicht ist die jetzige Packung eine Fehlproduktion?

Jedenfalls alles gute für deine Schwangerschaft.
Lg

3

hallo,

ich habe fragmin gespritzt, aber vom spritz-prinzip ist das ja gleich ;-)
ich hatte das auch mal und mir fiel auf, dass das immer dann passierte, wenn ich die bauchfalte zu fest gehalten habe!

außerdem habe ich die luftblase immer ans hintere spritzenende geschüttelt, sodass die luft quasi zuletzt reingeht...

versuch doch mal, den oberschenkel zu nehmen, ich fand das anfangs befremdlich habe aber dann festgestellt, dass es weniger piekt und weniger blaue flecken macht...

lg! lena

4

danke! das kann sein! presse nämlich immer ganz schön....
:-[

lg
#liebdrueck