fremdsamen (hoffe hier bin ich richtig)

hallo,
ich lese hier schon lange still mit und nun möchte auch mich etwas öffnen...
ich fange am besten von vorn an.
ich bin 26 und mein freund 28. ich habe bereits eine 3 jährige tochter aus einer früheren beziehung.mein freund und ich sind seit 3 jahren ein paar und seit ein halben jahr weiss ICH das er leider zeugungsunfähig ist... das war für mich ein riesen schock.vorallem aber tat er mir sehr leid da er in seinem leben schon soviel negatives erleben musste und nun nicht mal das gegönnt wird ein eigenes kind zu zeugen... meine ängste und gedanken waren schlimmer als er es empfand. allerdings weiss er auch schon seit ein paar jahren wie es um ihn steht. er stand sofort hinter der alternative, fremdsperma...ich brauchte etwas länger aber nun haben wir uns dafür entschieden. heute hatte ich meine erste insemination... ich bin sehr gespannt....
meine frage ist hat jemand schon erfahrung mit fremdsamen gemacht? wie stehen die chancen und gibt es risiken? natürlich wurden wir aufgeklärt aber persönliche erfahrungen von anderen paaren zu hören wäre schon schön....meine frauenärztin machte mir grosse hoffnung da ich ja schon ein kind habe aber was ich so im netz gelesen habe hat mich doch sehr verunsichert...
wir würden uns sehr freuen auf antworten!

1

Wenn bei dir alles ok ist, dann stehen die Chancen wie bei anderen gesunden Paaren auch (etwa 25% pro Zyklus). #klee

2

Hi,

wir haben die zweite IUI mit Fremdsperma hinter uns...beide negativ obwohl alles io is...ist also wirklich ne Glückssache ;)

Chancen stehen " wohl " nicht schlecht ;) finde es erstmal klasse das dein Partner sich darauf einlässt ist auch nicht selbstverständlich ;)

Viel Glück, vielleicht klappt es ja bei euch gleich ;)

Was du jetzt genau mit Risiken meinst weiß ich nicht?!

Liebe Grüße

6

danke ich drück euch ebenfalls die daumen das ihr (schnell) glück habt und euer wunsch sich erfüllt!
ja mein schatzi ist schon ein toller mann. bewunder ihn auch wie er mit der situation umgeht und wie gesagt er steht voll und ganz hinter dem was wir machen. das erleichtert die situation ungemein!
ist es bei euch auch so das ihr nun jede kleinigkeit wahrnehmt? jedes doofe ziepen im unterleib?! zum glück hab ich meine kleine die mich am tag doch gut ablenkt ;)

3

hi,

unsere tochter ist auch mit fremdsperma gezeugt worden. uns sagte man das die chancen bei einer insemination nur bei 7-10% liegen. hat aber beim 1. mal geklappt.

haben dann jetzt nachdem die hormonwerte gut waren bei meinem mann eine tese machen lassen und sie fanden auch spermien, nicht viel aber immerhin.

2 icsis gemacht, eine positiv aber mit windei, die 2. negativ.
nachdem jetzt keine spermien mehr da waren haben wir wieder fremdsperma genommen. und ich bin wieder beim 1. mal schwanger geworden. chancen lagen wieder nur bei 7-10%. liegt wohl an den eingefrorenen spermien das die chance so niedrig ist.

5

wow das ist ja toll das es bei euch zweimal gleich geklappt hat! das freut mich für euch!!! das kommt ja eher selten vor wie ich nun schon tausende male gelesen habe! unsere ausgangssituation ist ja auch nicht so schlecht wie die ärztin sagte... immerhin hab ich schon eine tochter und bin so auch kern gesund und mein zyklus blus eisprung haben auch noch nie zicken gemacht. eigentlich sollte ich auch froh sein das alles bis jetzt so gut funktioniert hat. ich hatte weder nebenwirkung von den spritzen u nasenspray noch berstimmulation oder anderes aber trotzdem hat man ja schiss...aber ich weiss GEDULD ist das zauberwort ;) nur nicht immer so leicht *grins*

4

Hallo,

Ich wurde nach der 6ten Insemination mit Fremdsperma schwanger - jetzt bin ich in der 25 ssw!

Das Kryo Sperma ist lange nicht so vital wie die frischen Kollegen - daher auch die geringe % Angabe - weil man einfach genau den richtigen Zeitpunkt erwischen muss - das Sperma lebt ja auch nur 12 Stunden - maximal 24 Stunden - frisches Sperma bis zu 75 Stunden ..... Aber : es funktioniert !!!!!!

Ich habe um die Chancen etwas zu erhöhen zuerst mit Clomi stimuliert - was nix gebracht hat und dann habe ich mit Puregon angefangen - da wurde beim ersten Zyklus der ES verpasst und beim zweiten Zyklus wurde ich dann schwanger :)))

Mein Partner freut sich riesig auf unseren kleinen Sohn und trägt als stolzer Papa Ultraschallbilder mit sich rum :) Meine Erfahrung ist einfach da man Geduld braucht, aber das braucht man bei Kinderwunsch wohl immer -

Viel Glück wünsch ich Dir :)

Lg Shanaya

7

heyy glückwunsch das es bei euch (endlich) geklappt hat :) :) und ich kann mir genau vorstellen wie sich ein mann freut und stolz ist!!!
bei uns wurde von anfang an gesagt das wir mit nasenspray u spritze stimmulieren sollten und das haben wir auch gemacht. naja und nun müssen wir halt warten :D

wann habt ihr erfahren das es geklappt hat? wir haben in eine woche bzw am freitag ein termin.da gucken sie glaub ich nur ob sich da was getan hat und am 22ten wird dann der test gemacht glaube ich. ich bin sher gespannt!!!

8

Naja ich hab einfach nen Test gemacht weil es mir komisch gegangen ist und ich dachte das kommt wieder vom Utro - hab an NMT+1 getestet also ES+15, an nächsten Tag dann BT in der Klinik da war das HCG über 800 :) laut Klinik hatte ich erst ES + 17 testen sollen aber naja ......

Wowwww du hast mit Nasenspray und Spritze stimuliert? Das ist ja wie ne IVF :)

Viel Glück jedenfalls :)))))))

weiteren Kommentar laden
10

Hallo
Ich habe Fremdspermakinder. Wir gingen aber gleich auf ICSI.
Bei mir haben sich immer alle Eizellen eingenistet die sich auch einnisten hätten können bei jedem Versuch hatte halt nur Fehlgeburten.