Wie lange Medis nach positiver Kryo?

Hallo ihr lieben!
Bin ja nach kryo im artifiziellen Zyklus schwanger (hab also keinen eigenen gelbkörper). Nach meinem letzten Besuch in der kwk soll ich das Estrifam absetzen und utrogest weitergehen. Wie war das bei euch? Habt ihr echt gar kein Östrogen mehr substituiert nach positiver herzaktion? Ich finde darüber leider nix und es scheint auch jede klinik anders zu handhaben. Will hält nix falsch machen und den Krümel gefährden #schmoll

Lg
Cat

1

ich musste auch nur utrogest nehmen bis zur 10ten woche danach gar nix mehr

2

Hallo,
ich habe eine leichte Gelbkörperhormonschwäche.

Ich habe Utrogest noch bis Ende 12. Woche je 1x 2 Kugeln abends genommen und dann nochmal bis Ende 14 Woche 1 Kugel am Abend.
Alles Gute für deine SS.

3

Hallo,

also ab ca. der 7.te Woche wird das Gelbkörper (lt. meiner Kiwu) abgelöst und wird nicht mehr benötigt!

Alles andere (bis zur 12. Woche o.ä.) ist nur Geldmacherei.

Grüße

4

Anders als meine Vorschreiberin habe ich Utro noch bis zur 13. SSW genommen (vaginal). Da mein Eisprung auch unterdrückt worden war, musste ich die Medis wegen dem fehlenden Gelbkörper nehmen. Die Plazenta übernimmt die Produktion des Gelbkörperhormons ca. ab der 12. SSW (so hat mir das mein FA und die Klinik erklärt). Es scheint aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich zu sein. Ich bin jedenfalls auf Nummer sicher gegangen, da mein FA diese Meinung ja auch vertreten hat (unabhängig von der Klinik). Die meisten Mädels nehmen Utro bis zur 12. oder 13. Woche...
Alles Gute dir!

LG

5

Hi,

also ich soll das Estrifam (2*2) und das Utrogest (3*2) bis Ende der 12. Woche nehmen (sagt sowohl KIWU als auch jetzt mein FA).

Lg #winke