homöopathie oder zusätzliche mittelchen??

hallo zusammen,
wir sind in der kiwu-behandlung und hatten auch schon eine erfolglos-ausgehende icsi (ausschabung).
sind einige von euch in der kiwu-behandlung und zusätzlich noch beim homoöpathen in behandlung???? bisher habe ich das thema homöopathie eher abgelehnt, aber vielleicht wäre es ja doch ein gedanke wert...?!?!?
da wir beide eingeschränkt sind (pco u schlechtes spermiogramm) sind die zyklen zwischen den behandlungen gefühlt völlig hoffnungslos.

nehmt ihr bzw eure männer zusätzlich noch auf eigene faust präparate, vitamine, orthomol - irgendwas, was ihr "empfehlen" würdet? (natürlich weiß ich, dass jeder mensch da anders drauf reagiert usw... aber mich würden eure erfahrungsberichte oder einstellungen dazu trotzdem sehr interessieren!!!!!)
danke!!!!!! beste grüße!!!

1

Hallo,

von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich gar nichts, außer dass sie ein Paradebeispiel für brillantes Marketing sind.

Gutes Essen oder Urlaub sind bessere Investitionen.

Wenn Du es mit Homöopathie versuchen möchtest, schlage ich einen Besuch beim Homöopathen vor. Klar, viele hier im Forum nehmen die gängigen Sachen bei Kinderwunsch auf eigenen Faust, aber ich würde das ohne professionelle Begleitung nicht machen.

Alles Gute.

Jules

2

Hallo,

Ich habe schon zusätzlich was genommen.
Eben Q10, Magnesium, Zink, Frauenmanteltee, Bryo und natürlich lange vorher Folsäure.
Inwieweit es was gebracht hat, kann ich nicht sagen.
Ich habe immer alles mit der Kiwu abgeklärt und bin nun nach der 2. P-Icsi schwanger.

Was ich auf jeden Fall nehmen würde ist Q10, ich bin davon überzeugt, dass das unter anderem für unsere gute Befruchtungsrate gesorgt hat.

Alles Gute

4

danke dir!
q10 und bryo hatte ich vorher noch nicht einmal gehört...#gruebel
Q10, Magnesium und Zink einfach aus der Drogerie oder Apotheke . Kapseln?
Bryo gibts wahrscheinlich nicht in der Drogerie oder wo kaufst du das???
Was heißt denn P-Icsi?3 Gratuliert habe ich dir ja schon per PN!!! :)
Besten Dank auf jeden Fall!!!!!!!!!

3

hallo,

wir denken... Versuch macht kluch ;-) und probieren dies und das.

Mein Schatz nimmt L-Carnitin-Kapseln um seine Schwimmerchen etwas flotter zu machen.
Ich trinke Himbeerblättertee, nehme Ovaria comp und Mönchspfeffer, sollte ich dieses Mal endlich wieder eine zweite Zyklushälfte haben, also einen Eisprung, dann trinke ich bis zur Mens noch Frauenmanteltee.... Folsäure nehme ich seit fast drei Jahren, also so lange wie Kinderwunsch besteht, den Rest erst seit bzw. nach meiner FG. Mein Mann hatte die Kapseln auch vor meiner SS genommen, wir glauben dran, aber zuerst brauchen wir mal wieder ein oder zwei Eibläschen, die springen wollen und eine entsprechend aufgebaute Schleimhaut...

Ich drücke Dir die Daumen, bei allem,
Hannoverhäsin #hasi

5

Auch dir herzlichen Dank.
L-Carnitin-Kapseln gibts dann sicher auch in der Drogerie oder? Jeden Tag eine?!?

Himbeerblättertee oder Frauenmantee... hm was ist denn da besser??!?!?!?!
Ovaria comp u Mönchspfeffer - auf eigene Faust oder von einer Homöopathin?!?!?!!?!
DANKE!

6

Die Kapseln gibt's in der Drogerie, muss ja auch kein Markenprodukt aus der Apotheke sein, bei Diätshakes usw. War bei einer FA die auch was mit Homöopathie macht, von ihr sind die Ovaria Comp, eigentlich zum Spritzen, nehme die aber alle 3 Tage mit einem Trinkröllchen, Mönchspfeffer jeden Tag, gibt's zum Trinken (nicht so mein Fall) und als Tablettten, Himbeerblättertee für die erste Zyklushälfte zum Aufbau der Schleimhaut und für die Follikel,

Frauenmanteltee für die zweite Zyklushälfte zum Einnisten und angeblich Gelbkörperhormonunterstützend....

Also Mönchspfeffer und Ovaria Comp als Empfehlung der Ärztin,

Tee auf eigene Faust,

L-Carnitin vom Urologen, der sagt, wenn's der Kopf vllt. braucht, dann besser diese kostengünstigere Alternativem Orthomol ist ja auf Dauer sehr teuer.... jeden Tag drei nimmt mein Schatz glaube ich...

7

Hallom

ich bin gerade im Kryo- Zyklus und nehme schon länger:

1x 1 Femibion
1x 1 Vigantolette (1.000 I.E.)
2x 5 Globuli Kalium Carbonicum
1x 1 Omega- 3- Kapsel
1x 1 Coenzym Q10- Kapsel
1x 1 Tabs Selen (100 Nutri)

14 Tage vor erwartender Mens des Kryozyklus:

1x 1 Prednisolon

Außerdem seit dem 1. ZH:

1x 3 Tasse Himbeerblättertee

und ab Eisprung kommt dann noch:

evtl. Estradot- Pfalster
evtl. Gynokadin- Pflaster
Utrogest
Bryophyllum

hinzu.

Ab Transfer dann

Heparin

Auf Frauenmantel verzichte ich komplett- das heißt auf Alchemilla Urtinktur und den Tee.

#winke