Eileiterdurchlässigkeit???????

Hallo,

erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013!!!!! mit vielen #baby´s

kurz zu uns: wir waren anfang letzten Jahres schon in Behandlung mit GvnP, stim. mit Puregon und Brevactid. Hat nach 4 Versuchen nicht geklappt :-(.
Es wurde keine Eileiterduchl.Prüfung durchgeführt, da ich schon mal unter clomi schwanger geworden war, es aber leider verloren habe. (ist jetzt 2 Jahre her, und die Behandlung haben wir damals bei meinem Fa gemacht, nicht in einer Kiwu-Klinik)

Wir haben dann nach dem 4. versuch erstmal gesagt das wir erstmal ne Pause machen, vielleicht klappt es ja auch ohne. :-[ hats aber nicht.

Nun war ich mal wieder zu rutine Untersuchung beim Fa, und er meinte das wir doch jetzt mal die durchlässigkeit untersuchen lassen sollten. Das werden wir nun auch in angriff nehmen. Werde jetzt am Montag nich in der Kiwu Klinik mal melden.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich über Antworten freuen :-)

#winke sft

1

Hallo

Habs gerade hinter mir! Die Untersuchung an sich empfand ich als total harmlos ;-)
Nur das Ergebnis ist nicht toll,beide Eileiter dicht :-(

Nun eventuell Bauchspiegelung (obwohl ich nichz weiß was das noch bringen soll) und dann IVF.

LG

3

Hallo,

Die Bauchspiegelung ist dennoch sinnvoll, denn es ist ja moeglich, dass einer Endometriose der Grund fuer die verschlossenen Eileiter ist oder, dass einer Hydrosalpinx vorliegt. Beides sollte in Hinblick auf die Chancen bei der IVF vorher behandelt werden.

Lg #winke

5

Ich hatte schonmal einr BS (etwas endometriose). Aber was soll es bringen, wenn die KIWU sowieso eine IVF macht und die Eileiter sowieso kaptt sind?! Selbst wenn sie die wieder lösen, ist die wahrscheinlichkeit das sie sich wieder schließen doch sehr hoch?!

Ich habe es erst vor 2 Tagen erfahren und bin momentan noch ziehmlich down.... Würde halt am liebsten eine BS umgehen :-(

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Ich denke mal, dass Deine Eileiter erstmal ohne Narkose auf Durchgaengigkeit ueberprueft werden. Damit habe ich keine Erfahrung, bei mir wurde eine Bauch- und Gebaermutterspiegelung unter Vollnarkose durchgefuehrt. Ich halte den Schritt aber fuer absolut richtig, denn zum einen kann es ja sein, dass sich in den 2 Jahren etwas veraendert hat und zum anderen ist es ja auch denkbar, dass die Eileiter trotz der eingetreteten Schwangerschaft vor 2 Jahren beschaedigt sind und/oder einer Endometriose vorliegt.

Alles Gute!

4

Ich danke dir schon mal.
Wird denn so ne Untersuchung immer unter stimulierung gemacht oder auch ohne, denn wenn es noch diesen Monat gemacht werden sollte dann gehts ja nur ohne stim., habe gestern die Mens. bekommen. Und stim. haben wir immer ab den 3ZT.
Ansonsten halt dann erst nächsten Monat.

#winke

7

ich würde es auch machen, bei mir war das ohne narkose und VÖLLIG extrem harmlos, ich habe rein garnichts gemerkt und er war schwupp die wupp vorbei. Wirklich, es war kein bißchen schlimm. ich würde es immer wieder machen lassen. es ist doch eine wichtige info für die auswahl der weiteren behandlung... viel erfolg

8

Hey,

Also bei mir wurde vom FA eine ultraschalldurchgängigkeitspüfung gemacht (harmlos)
Dann bin ich in die Kinderwunschpraxis zum Erstgespräch und sie sagte mir das nur die Bauchspiegelung Klarheit bringt! Des Ergebnis per Ultraschall kann gut sein aber deine Tuben trotzdem verschlossen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

9

Hallo,

letzten März habe ich die Durchlässigkeitsprüfung in Verbindung mit einer Bauchspiegelung in Vollnarkose machen lassen.
Würde ich auf jeden Fall wieder im Kombi-paket machen lassen. Leider war danach auch klar, auf natürlichem Wege wirds nicht klappen.
Endometriose und 1 Eileiter dicht.

Bin jetzt nach meiner 1. ICSI im November in der 10. SSW.

LG Claudia