Postkoitaltest

Hallo ihr lieben!

Habe in einer Woche den Termin für den Test!

Hatte das schonmal jemand von euch?

Ist dabei etwas herausgekommen?

Lg ulli

1

Ich mag den Test nicht, da dabei so viel falsch gemacht werden kann. (Also nicht optimalen Zeitpunkt etc)
Mein Mann hatte 2008 ein bombastisches SG aber dennoch hat die Ärztin damal gemeint, dass sie viel zu wenig Spermien findet bei diesem guten SG und deshalb verträgt sich da wohl was nicht so gut. Sie sprach sogar von IUI im nächsten Zyklus! Ich bin heulend aus der Praxis (der Zyklus war schon Kampf genug ^^) und habe 14 Tage später positiv getestet! So viel zu meiner Erfahrung mit dem Test! ;-)

LG Flummie

6

Hey, danke für deine Antwort!
Bei mir ist es so, das ich kurz vor einer Iui stehe!
Probieren es jetzt 2 Jahre und es passiert einfach nichts! Und wir wissen noch nicht warum!
Lg

2

meine Kiwu hält das für sinnlos, denn man weiß ja nicht wieviele Schwimmer zum Testzeitpunkt schon am Ziel sind..

3

Genau das habe ich mir auch versucht zu sagen! Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn da noch so extrem viele am Mumu bzw in der Scheide gewesen wären, denn die sind dann ja alle nicht unbedingt auf dem richtigen Weg und ihre Zeit läuft ab ;-)

4

finds auch cool, dass meine FA recht hat.. danke für den Beweis :-)

5

Ich hatte auch einen pathologischen PCT, das heißt es wurden keine lebenden Spermien in meinem Gebärmutterhalsschleim gefunden!

7

Hey Ulli,

meine FÄ hat den Test 1x gemacht (da hat es zufällig gut vom Termin gepasst, war nicht geplant) und 1x in der KiWu. War beide Male positiv, insofern kann ich nichts Negatives berichten. Habe aber schon oft gelesen, dass falsch negative Ergebnisse rauskommen können.

LG

8

Mein PKT Test 2008 war total negativ keine Spermien in der GM nachweißbar. Deshalb IUI und IVF und wurde so auch ss. Im Dez. hatte ich einen frühen Abgang nach 7 Monaten Pille und eigentlich Vorbereitung bzw Probezyklus mit BT. Wollten dann nochmal nen Test machen aber mein FA meinte nur der wäre eh nicht sicher und er hätte schon viele Paare gehabt die trotz negativem PKT ss wurden. Ja ich war dann der Beweiß. Entweder in der KIWU wurde was behauptet was nicht stimmteo. wieder hatten was falsch gemacht. Ich kann mir nicht vorstewllen das die SS da was geändert hat aber für mich ist klar zuverlässig ist dieser Test nicht. Machen würde ich ihn würde aber auch verlangen ins Mikroskop zu schauen und mich vom Ergebniss zu überzeugen viele KIWU Kliniken machen das, ansonsten kann so auch mal schnell ne IUI geraten werden weil es ne Geldsache ist. WEnn ich ihn heute machen wollte würd ich das beim FA machen lassen denn der hat nix davon mir was vorzugaukelt da er ja nix verdient wenn ich dann in ne KIWU Praxis gehe. LG Betzy