Clomhexal & Chlormadinon

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht hat kann mir eine von Euch helfen oder zumindestens ein paar Ratschläge geben.

Beim Bluttest wurde festgestellt, dass ich unter Progesteronmangel leide und deshalb weder ES noch meine Mens bekomme. (Falls ich das richtig vestanden habe).
Jetzt habe ich vom meinem FA für den ES Clomhexal und für das Gelbkörperproblem Chlormadinon (15-26 ZT) verschrieben bekommen.
Da ich unbedingt wissen wollte ob nun ein ES stattgefunden hat, habe ich mir OVU-Tests gekauft.
Nur leider zeigen die Dinger bis zum heutigem Tage (27.ZT) immer positiv an. Kann das am Chlormadinon liegen (hab irgendwie nix im Net gefunden).
Tempi mess ich auch, is aber auch nicht das Wahre, da Chlormadinon die Tempi künstlich ansteigen lässt.
SST- ist leider negativ, aber Bauschmerzen (ähnl. Mens-Schmerzen) hab ich seit dem 15.ZT fast jeden Tag.
Morgen müsste die MENS wieder kommen - heul.:-(

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medi-Mix bzw. ist schwanger geworden?

1

wurde kein zyklusmonitoring gemacht?

2

Wenn das so was ist wie die Überwachung meines Zyklus, dann ja in etwa!

Sollte nach 5 Chlormadinonzyklen erst einmal aufhören um zu sehen, ob sich der Zyklus wieder normalisiert hat.
War aber nicht so (keine Mens über 3 Monate).
Und anhand der Tempi-Kurve wurde festegstellt, dass kein ES zustande kam.

Jetzt muss ich beim 10-12.zT ZUR Sono um festzustellen, ob eine Reifung stattgefunden hat. In diesem Zyklus ging das wegen der Feiertage nicht.

3

Hallo Bettina97,
ich muss auch Chlormadinon einnehmen (seit 10/2008).
Das mit dem Bauchweh habe ich manchmal auch!
Geht es dir auch so, dass du manchmal die Mens schon am 10. oder 11. Einnahmetag bekommst? Ich empfinde meine Mens allerdings nicht so schmerzhaft wie zu "Pillezeiten", ist das bei dir auch so? Außerdem ist es bei mir so, dass ich kaum noch "Gebärmutterschleim-hautstücke" dabei hab (Ich weiß, es ist ecklig aber ich weiß nicht wie ichs sonst nennen soll!!!), sondern es ist schleimartiger als vorher.
Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen, da es mich brennend interessiert, wie es eben anderen dabei ergeht. Vielen Dank und liebe Grüße!

Nora 82

4

Hallo Nora82,

erst einmal freue ich mich, dass endlich mal jemand auch das Zeug nehmen muss.

Also bei mir waren das Bauchziehen bis zur letzten Mens auch abgeschwächt.
Nur das letzte Mal hat es mich halb ausgeknockt.

Am Anfang der Einnahme kam die Blutung auch schon am 10. Einnahmetag. Aber in der Zwischenzeit hat sich der Zyklus auf 2 Tage nach Ende der Einnahme eingepegelt.

Diese sogenannten Stücke sind bei mir allerdings trotzdem unvermindert da. Nur die Farbe ist dunkler. Meine FÄ hat gemeint, dass sei normal.

Was ist denn bei Dir der Hintergrund der Einnahme?

Liebe Grüße

Bettina

5

Ich freue mich sehr auf deine schnelle Antwort! Vielen Dank.#pro
Der Grund ist natürlich ein Kinderwunsch seit ca. einem Jahr. Nach Absetzen der Pille war mein Zyklus noch halbwegs regelmäßig, aber im Sommer 2008 hatte ich einen Zyklus von > 60 Tagen und mit großer Wahrscheinlichkeit hatte mein Körper auch vorher schon kaum einen ES hatte. Seit ich die nehmen muss, habe ich einen Zyklus von 26-30 Tagen. Anfangs hatte ich noch Zwischenblutungen in der Zyklusmitte, das geht jetzt aber.#kratz
Ich messe seit Dez. 2008 zusätzlich noch meine Temperatur, weil ich sonst ja immer noch nicht sagen kann, ob und wann ein ES stattfinden könnte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Tabletten alleine ausreichen, da meine FÄ kaum Anstalten macht mal irgendwelche Tests zu machen. Den nächsten Termin hab ich erst am 20.04. bekommen.
Seit wann nimmst du die Dinger? Siehst du schon Fortschritte?
Ganz liebe Grüße...

weitere Kommentare laden