Stimulation mit GV nach Plan mit oder ohne Downregulierung?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Gestern hier rumgejammert habe, packt mich Heut schon wieder der Tatendrang. Schon komisch wie sich Gefühle von einem Tag auf den anderen ändern können.

Meine Frage steht ja schon oben. Meine Ärztin will Stimulation mit Downregulation (Synarela) und ich ohne, weil ich dieses doofe Synarela nicht vertrage, es mir da total blöd geht und mein Zyklus da irgendwie nach ES macht was er will. Ich meine es ist ja keine künstliche Befruchtung, da ist Downregulation erforderlich. Wie sind eure Erfahrungen? Diesen Zyklus setz ich erst mal aus, den nächsten stimuliere ich wieder, hoffentlich ohne Synarela.

Hatte Gestern mit meiner Tochter ein langes Gespräch über unseren Kinderwunsch. Das war so schön und hat so gut getan. Hach wie ich meine Maus liebe.

GLG
Ramona

1

Hallo Ramona,

ich hab Dir ja schon mal geschrieben das eine DR zum VZO unnötig ist. Das bringt keine Vorteile wenn nicht der Verdacht auf einen zu frühes ES bei zu kleinem Follikel besteht.
DR wird nur gemacht wenn bestätigt wurde das der ES zu früh stattfindet um das zu verhindern und durch die Stimu das Follikel noch etwas wachsen zu lassen. Das ist aber eher selten der Fall.

Wenn Du die DR nicht verträgst bestehe darauf das der Zyklus ohne gemacht wird.

LG
Tanja

2

Ja, du hast mir auf diese Frage schon einmal geantwortet. Ich werd mal versuchen mich nächste Woche durchzusetzen, grins. Die Ärztin ist der Meinung das der Erfolg mit Downregulierung größer ist.

Noch mal Danke.

GLG
Ramona

3

Hallo Ramona!

Hast ja schon eine schöne Antwort bekommen. Ich wollte noch auf das Synarela zu sprechen kommen: Generell gibt es ja noch andere Mittel zur DR, vielleicht verträgst Du diese besser? Ich habe eine Depot-Spritze bekommen (vor gut 2 Wochen) und merke bisher keinerlei Nebenwirkungen!

Bei mir wurde bisher keine DR gemacht bei den stimulierten Zyklen. Erst jetzt, wo wir uns auf die ICSI vorbereiten natürlich!

LG und viel Erfolg,
Steffi

4

Hallo Steffi,

eine Depotspritze möchte ich nicht, da ich dann ja die nächsten 2 Zyklen vergessen kann. Haben deine Follis immer schön gewartet auch ohne DR?

Viel Glück wünsch ich dir.

GLG
Ramona

5

Hallo Ramona!

Wegen der Zyklen... Ich habe jetzt einen Monat die Pille genommen und in den letzten Tagen Pille die DR bekommen. Hatte dann normal meine Mens und habe mit der Stimu für die ICSI begonnen.

Meine Follis sind offenbar nicht von allein gehüpft, ich war aber auch so alle zwei Tage zur Kontrolle. Einmal ist ja trotz Auslösespritze sogar nichts gehüpft... Habe einen komischen Körper... :-(

Ich würde auf jeden Fall mal die Ärztin fragen wegen der DR, so wie Tanja geschrieben hat. Habe ich noch nie von gehört, dass bei einem "nur so" stimulierten Zyklus ne DR gemacht wird. Wenn Du natürlich einen zu frühen ES hast, macht es sicher Sinn.

LG,
Steffi