Blutwerte, bitte mal anschauen

Hallo

War gestern an ZT13 wieder zur Blutabnahme, was meint ihr zu den Werten?

FSH: 6.0 UI/L ist nicht wirklich gestiegen oder?
LH: 11.1 UI/L
Oestradiol: 46 pg/mL ziemlich niedrig oder? #kratz
Progesteron: 0.1 ng/mL #schock
Prolaktin: 14.7 ng/mL


Hier noch die Werte von ZT 2:

FSH: 4.8
LH: 4.5
Oestradiol: 28
Progesteron: 0,2
Prolaktin: 21.3

GLG und #danke
Bridget

PS: Ich habe meine HA auf den TSH von 2,6 angesprochen, die will aber da nix unternehmen :-[ Werde meinen FA noch darauf ansprechen heute mittag!

1

Hey Süße,

bei einem TSH von 2,6 muß was gemacht werden bei Kinderwunsch. Sprich mit deinem FA,..

Prolaktin vor dem ES mußt du dich ja nicht erschrecken... wo soll denn schon Gelbkörper herkommen, wenn noch kein ES war.

#liebdrueck

2

Guten Morgen Ashandra :-D

Ja werde ihn darauf ansprechen, hoffe er zeigt mehr Verständnis!

Was hällst du von den anderen Werten? #kratz

Uff, dann bin ich beruhigt wegen dem Prolaktin :-D

GLG
#herzlich
Bridget

3

Ups, eigentlich meinte ich progesteron...aber hab mal die werte nachgesehen, Prolaktin ist auch in Ordnung!!!!#schwitz

Normalwert: 2–25 ng/ml
Graubereich: 25–200 ng/ml
eindeutig pathologisch: > 200 ng/ml
Ein Prolaktinwert im Graubereich (25–200 ng/ml) wird festgestellt während der Stillphase, bei Schilddrüsenunterfunktion,


Also, alles gut #liebdrueck

weitere Kommentare laden
16

Grüss Dich,

bei mir wollten auch 2 Frauenärzte nichts davon wissen, dass das TSH zu hoch ist. Ich hab dann einfach die Kiwu-Klinik angeschrieben - waren damals in der Warteschleife fürs Erstgespräch - und die haben geschrieben, dass mir der FA L-Thyroxin verschreiben soll. Ich habe ne latente Unterfunktion.

Such doch einfach ein paar Seiten im Internet raus und leg sie ihm auf den Tisch.

Östradiol ist zu niedrig.. aber das ist gut zu stimulieren.. zu den restlichen Werten kann ich leider nichts sagen.

Meine neue Klinik meinte, wenn das Östradiol so niedrig ist, besteht die Gefahr, dass keine Eizelle im Follikel ist. Mein Wert war beim ZT 12 nur bei 55.

Viel Glück.

Maren

18

Hallo Maren

Ich werde mich heute mal bei meinem FA behaupten und hoffen, daß er mir L-Thyroxin verschreibt #schwitz Naja notfalls muss ich eben warten bis die in der KIWU etwas unternehmen!

Naja dann muss ich wohl oder übel abwarten und hoffen, daß ich im Falle einer ICSI einige #ei produziere #schwitz

GLG und dir auch viel #klee
Bridget

19

gelle schlimm, wenn man schon um solche Kleinigkeiten kämpfen muss.

Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
21

Hallo Sweety,

wegen des TSH, wenn Dein FA oder die KiWu nichts verordnen bestehe beim HA darauf das behandelt wird.

So nun zu den Hormonen:

2.ZT
FSH im Normbereich
LH im Normbereich
Östradiol an der unteren Grenze
Progesteron im Normbereich
Prolaktin oberer Normbereich fast an der Grenze

13.ZT
FSH unterhalb der unteren Grenze
LH passt zum zu niedrigen FSH und deutet darauf hin das kein ES war oder bevorsteht
Östradiol viel zu niedrig, spricht dafür das kein Follikelwachstum stattgefunden hat was in Kombination mit den Werten für FSH und LH passt.
Progesteron entspricht der 1.ZH
Prolaktin im Normbereich

Deine Werte sprechen für einen anovulatorischen Zyklus, was mich etwas wundert ist das keine Androgene untersucht wurden. Das wäre bei PCO wichtig gewesen auch für die Planung der IVF.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

22

Hallo

Doch habe ich auch, Androgen. Index 4.6% (Normwerte 05.-7.3)
SHBG was immer das ist 50.8 nmol/L
DHEAS: 332 ug/dL
Androstendion Delta 4 #kratz 5,1 nmol/ 1,5 ng/ml
Testosteron total 0.68 ng/mL


Hoffe damit kannst du was anfangen ... :-D

#herzlich

23

An welchem ZT abgenommen???

weitere Kommentare laden