Ruhe nach Transfer notwendig?

Hallo,

ich werde voraussichtlich am Donnerstag PU und dann Sonntag morgen Transfer haben. Wir fahren aber Sonntag direkt im Anschluss 7 Stunden im Auto in den Urlaub. Ist das wohl problematisch? Solltet ihr euch danach ausruhen oder irgendetwas nicht machen? Mein Doc weiss allerdings das wir So in den Urlaub fahren und hat nichts gesagt.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen, danke.
eule05

1

Hallo Eule,

ich hatte zwar noch keine IVF/ICSI (ICSI steht bevor), aber bei meinen 3 IUI´s hat mir mein KiWu-Doc und mein Endokrinologe langes Sitzen wie das Fliegen oder lange Autofahren untersagt. Die Gefahr einer Thrombose wegen der Stimumedis sei zu groß. Mußte auch immer ASS100 nehmen.

Wie das bei einer IVF/ICSI ist, weiß ich leider nicht. Aber Du hast ja noch Zeit Deinen Arzt zu fragen.

Lieben Gruß und viel Glück für PU und TF.

Silvia

2

Also, am Tag des TFs sollte man langsam machen, sich evtl. sogar noch ein bisschen hinlegen.
Ich würde definitiv nicht sofort danach 7h im Auto in Urlaub fahren.

LG

3

Hallo :-)

7 Std. Autofahrt ist schon lang ...
Bei meiner ICSI habe ich mich nach dem Transfer noch ne Std. hingelegt, danach sind wir aber auch direkt 3,5 Std. Auto gefahren. Ich hatte meinen Sitz fast in Liegeposition gestellt und gut war. Ich bin auch direkt am nächsten Tag zur Arbeit gegangen, wo ich den ganzen Tag sitze (Bürojob).

Geschadet hat das nicht, denn die ICSI (unsere 1. ICSI) war direkt positiv.

LG Gabi

4

Ich hab mich am Tag des Transfers nur noch auf die Couch gelegt und an meine Krümel gedacht. Bin dann auch noch den nächsten Tag daheim geblieben, weil mir einfach danach war. Dann hatte mich aber das normale Arbeitsleben wieder.

Macht einfach viele Pausen.

Lieben Gruß
Karin