pillen-pause

ich brauche ein paar aufmunternde worte #heul

mein schatz und ich haben uns endlich überwunden, einen schritt weiter zu gehen -> IUI!
heute ist mein 2. ZT und ich hatte vorhin meinen ersten ultraschall-termin in meinem IUI-zyklus.
und was sieht die gyn? eine zyste #schock ich konnte zwar ehrlich gesagt nix erkennen auf dem ultraschall was einer zyste ähnlich sieht (bin ja aber auch nicht vom fach #schein). sie meinte dann, da gibt's nur eins: die pille!

jetzt muss ich 30 tage lang die pille nehmen, bevor es wieder losgehen kann #aerger#heul

wem geht es ähnlich?

ist doch irgendwie paradox, da möchte man schwanger werden und muss die pille einnehmen #schock

lg yela (die ziemlich depri ist...)

1

Liebe Yela,

lass dich mal #liebdrueck
Du bist mit dem Zystenproblem nicht alleine: auch ich hab die leider immer wieder. Stellt meine Kiwu-FÄ dann immer ganz am Zyklusanfang fest, wenn ich zum Kontroll-US gehe um wieder mit Puregon weiterzumachen #schmoll

Wurde das denn nicht vorher schon festgestellt? #kratz
Wirst du denn nicht überwacht?
Mit was stimulierst du?

LG
Lunzimaus
#blume

2

hallo lunzimaus

ich bin ja ganz am anfang von meinem IUI-zyklus, 2. ZT. heute musste ich eben zum kontroll-ultraschall, und da wurde die zyste entdeckt. ich hatte noch keine stimulation und weiss auch nicht, was man mir geben würde. das hätte man heute alles besprochen.

aber nun kommt die pillen-pause.
gehen bei dir die zysten von alleine weg?
was sagt dein FA dazu?
verhindert eine zyste eine schwangerschaft?

lg yela#blume

3

Das ist natürlich doof, daß es am Anfang des IVI-Zyklusses ist, aber besser so als später oder gar nicht gemerkt #schwitz
Meiner Meinung nach dürften sie dir die Kosten für die IVI dann auch nicht in Rechnung stellen #gruebel

Bekommst du denn was damit sie weggeht?
Hast du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus?
Wie bist du mit deinem FA verblieben?

Bei mir ist es leider so, daß ich eigentlich ohne Medis ohne Zyklus bin, d.h. ewige Monate auf meine Mens warten muss. Daher muss ich immer mal wieder zwischen den Puregon-Zyklen die Pille nehmen, damit die Zyste mit der nächsten Blutung dann weggeht #schmoll
Immer mehr kostbare Zeit geht somit verloren aber andererseits ist es auch ganz gut mal nen Monat nicht an Behandlung, Stimu, US usw. zu denken #schein

Wie es im "Normalfall" mit einer eventuellen SS in Verbindung mit Zyste aussieht, weiß ich nicht. Denke mir aber, daß es nie gut sein kann eine Zyste zu haben, aus welchen Gründen auch immer...

Alles Liebe
Lunzimaus
#blume

weitere Kommentare laden
8

Hallo Yela,

ich hatte auch gerade eine Zyste von 4,5 cm. Wie groß ist Deine denn?

Ich habe ca. 7 Wochen nach Ausschabung auf meine Regel gewartet, war dann beim Doc und er hat die Zyste entdeckt. Sah auf dem Ultraschall schon mächtig aus, obwohl er sagt, 4,5 cm ist nicht sooo groß.
Er hat mir dann die Wahl gelassen, Pille oder andere Hormone, die den Schleimhautaufbau fördern, damit die Regel irgendwann wieder einsetzt und dabei hoffentlich die Zyste platzt.
Nach ca. 1 Woche setzte die regel ein. Vorgestern war ich zur Kontrolle bei Doc und siehe da, es gibt doch noch positive ereignisse, die Zyste war weg. Ein Glück.
Wir stehen nämlich auch vor unserer ersten IUI.

LG Molly78

9

hallo molly

na du machst mir ja richtig mut und hoffnung, dass alles gut kommen wird #freu danke #danke

aus welchen gründen habt ihr euch für eine IUI entschieden?

ich drück dir auf jeden fall die daumen dass es beim ersten versuch klappt #pro

lg yela#blume