Pickel Krise ....

So ich glaube mir reichts! Brauche dringend eure hilfe. Bin jetzt 1.5 jahre dabei, habe extrem akne bekommen. Immer bei Mens und Eisprung schübe. Diesen August heiratet meine Schwester, ich trage ein rückenfreies kleid. Hab dort auch pickel. Jetzt möchte ich wieder die Pille holen, weil sie dan vieleicht verschwinden. Meint Ihr da Reicht 1 Monat...besser wirds ja auf jeden fall. Hat jemand auch mal für paar monate wieder verhütet und ist das schlimm wen ich mitten im zyklus starte?
Und auserdem habe ich das ergebniss vom spermiogram erhalten. Nichts...es bewegt sich nichts.... das heisst ich ertrage diese Pickel völlig vergeben! Kann mich jemand verstehen?

1

Kann Dich sehr gut verstehen. Ich fühle mich auch jeden ÜZ pünktlich zum ES und zur Mens wie ein Streuselkuchen.

Im Gesicht kann man ja mit Make up ein bißchen was machen aber vor allem auf dem Rücken und den Schultern finde ich es besonders unangenehm, jetzt im Sommer.

Bin mir aber nicht sicher, ob Dir die Pille helfen würde. Kann mich nämlich erinnern, als ich damals mit der Pille angefangen habe, hatte ich auch unglaublich viele Pickel wegen der Hormonumstellung.

Denke also, daß Du so oder so damit zu kämpfen haben wirst. Wenn allerdings bei Eurem Kiwu momentan ohnehin eine Pause angesagt ist, kannst Du es ja versuchen. Zu verlieren hast Du ja nichts. Frag aber am besten Deinen FA, ob das so mitten im Zyklus zu Problemen führen kann. Nicht das Du sonst noch Deinen ganzen Hormonhaushalt über den Haufen schmeißt.

LG Nicole

2

Mir gehts genauso, seit 1,5 Jahren dabei, seitdem sehe ich auch wie ein Streuselkuchen.

Habe nun im Mai/Juni für 1 Monat die Diane genommen als Vorbeireitung für den Clomi-Zyklus. Meine Haut ist seit 1 Woche wieder besser, ob es daran lag, bleibt dahin gestellt

Versuchen kannst du es sicherlich, ich würde aber auf keinen Fall mitten im Zyklus #schockanfangen, dann spielt dein Zyklus und deine Hormone total verrückt, hatte ich auch schon.

Denke aber, dass 1 Monat sicher nicht ausreichen wird.
, sprech am besten mal mit deinem FA drüber.

LG
Tina

3

hallo!
also bei mir hat es mit der ss meiner tochter angefangen. ich blühte schlimmer als in der pubertät. dachte, ok, bekommst ein mädchen, nach der ss geht es wieder weg! von wegen!
ich wechselte die pille (valette), die akne blieb!
jetzt, nach 2 jahren bin ich zum hautarzt!
er verschrieb mir tabletten, eine creme für nachts und eine tinktur für morgens!
was soll ich sagen, nach 3 tagen, alles weg!
mensch war ich dumm!
ich fühle mich wieder wohl und kann morgens beruhigt in den spiegel sehen!!

gruß
sonja

5

Hui wie hiess diese pille und tinktur!! das wäre ja perfekt. habe auch dem hautarzt angerufen... Hätte einen Termin in 3 Monaten erhalten. puhh

7

also den namen der tablette weiss ich nicht mehr. waren nur 6 stück. die tinktur heisst aknefug EL und die creme für abends aknefug oxid mild 3%.

lass dich aber von deinem hautarzt beraten. 3 monate dauert allerdings sehr lange!!

gruß
sonja

4

Danke das es jemand gibt der mich versteht. Wollte ja in der mens anfangen und habe mit fa geredet. Die hat mich mit so sprüchen wie... jetzt wollen sie wegen paar pickel die pille nehmen und jetzt schauen wir mal was die tests sagen abgespiessen. Und jetzt ist halt eisprungzeit. Ach fühl mich sowieso total unter druck... bin momentan total blockiert.
Aber wenn ich noch länger warte ist an der hochzeit nichts mit schön sein. Sehe echt den ganzen monat total pupetierend aus. Bis ich die pickel von der Mens weg habe, kommen die vom eisprung... und die dinger tun ganz schön weh... und mein schatz versteht mich gar nicht. ermuss ja auch nicht wie ein Pickelmonster rumlaufen...für nichts... Nein im gegenteil... er sagt noch das ich scheuslich aussehe. Und so dinge wie ... iiiii muss ich dir wirklich den rücken eincremen.... das tut auch nicht grad gut. Könnte echt heulen. Gehe am mittag in die Apotheke fragen....#schmoll

6

Ha, heut morgen dacht ich noch, ich müßt mal einen Pickel-thread hier reinstellen, ob's nur mir so geht.
Pille seit 1,5 Jahren abgesetzt, zunehmen Pickel zur Mens-Zeit und seit ca 3 Monaten blüht alles lichterloh.
Ich seh schlimmer aus als 15jährige Teenager!! Zum Glück nicht an Rücken oder Schulter, aber meine Wanger sind übersäht mit dicken roten Pickeln, ganz toll :-[
Kann ich mit Make-up etwas abdecken, damit es nicht ganz so rot glüht, aber sieht immer noch übel aus...:-(

Vor allem komm ich mir vor als trage ich ein Schild:
PILLE ABGESETZT
Total unauffällig..........#schwitz warten sicher schon alle auf die Ankündigung und nix is..........

seufz

Meine Homöopathin hat mir Salzlösung als Gesichtswasser empfohlen und meine Kosmetikerin (!) hat mir so ein Schwefelzeug verkauft und das glaub ich hilft. Stinkt zwar etwas, aber die Haut wird ruhiger damit. Ein bißchen......

1 Monat Pille wird wohl nicht ganz reichen aber vielleicht bringt es Besserung? Allerdings würd ich auch nicht mittendrin anfangen.......

liebe Grüße
Tina

8

Was bei mir etwa 20% besserung und schnellere abheilung gebracht hat ist die gesichtspflegelinie von avene. reinigung gegen pickel und creme gegen rote flecke... vieleicht hilfts ja jemanden.

9

Hallo !

Ich bin auch davon betroffen :-( Und im Moment hasse ich mich wieder - kann mich gar nicht anschaun ! Bei mir sprießen die Pickel vor NMT ohne Ende. Das wird erst nach der Mens dann besser.... da ich kurze Zyklen hab, gibts eigentlich nur noch wenig Tage wo ich mit meiner Gesichtshaut zufrieden bin....

Mit der Pille wars gaaaanz anders. Ist auch ein Grund, dass ich später auf jeden Fall mal wieder die Pille nehme.

Aber jetzt doch nicht ! Wir wollen doch ein Baby !!! Ich hätte auch zu viel Angst, dass ich dann die Hormone noch mehr durcheinander bringe... Und obs was bringt, wenn man das für einen Monat nimmt ?

Hab mir schon überlegt zum Hautarzt zu gehn. Aber mit Babywunsch wird der wohl auch net viel helfen können...

Ich nehm sonst immer eine Salbe mit Benzoylperoxid und hatte auch mal Aknemycin, da ist Antibiotikum drin. Und zig verschiedene Cremes, Reinigungspeeling und Wässerchen - wirklich helfen tut nix.

Sind halt die Hormone.. Aber ich kann dich gut verstehn, bei mir gehts nun schon fast drei Jahre so !!!! Und seit der Hormonbehandlungen ists noch schlimmer find ich...

Lg, Lore

10

hallo,
na das kenn ich doch mit den pickeln. ich habe von meinem hausarzt einen super tipp bekommen. die creme heißt aknefug oxid kostet so um die 5 euro. meistens müssen die apotheken die bestellen, weil zeug im kühlschrank gelagert werden muß. es wirkt aber bereits nach 14 tagen.
für vereinzelte pickel nehm ich jetzt teebaumöl und mach zwischendurch ne maske mit heilerde.

gruß
lucy